Suchen Menü

Brauche Rat...;O)

Hallo!!
Schau mal kurz aus dem Forum April....20003 vorbei. Ihr seht...bei mir ist noch alles frisch und schon spielen die Gedanken verrückt...
Ich habe eine Katze (Karthäuser, Wohnungskatze und gaaaaanz lieb), wg. Toxoplasmoe, ja ist klar, das Klo wird von meinem Mann ordnugsgemäß und täglich gsäubert *freu*...nun habe ich aber gehört, daß man mit der Katze auch nicht schmusen sollte, ggf. sie weggeben sollte...NIEMALS...Heul..Ja, ich weiß, wenn es um die Gesundheit des Kindes geht, ich kann sie bei meiner Mutter lassen...da geht es Ihr auch gut (kennt sie auch schon von den Urlauben her)...
Und was ist eigentlich genau ROHMILCHKÄSE - den sollte man (neben so vielem *staun*) nicht vertilgen..bin ich blöd? Ich kann mir noch kein Bild von Rohmilchkäse machen...
Welche Käsesorten betrifft denn das?
Weiterhin eine wunderschöne SS uns allen!!!
LG Eure Tinka (ET erst am 05.04. *grins)
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat...;O)

Hallo Tinka,
wir haben auch eine Katze (inzwischen fast 10 Jahre alt) und wir haben sie damals nicht weggegeben und diesmal halt auch nicht. (meine Große ist 5 und mein Kleiner noch vielleicht 14 Tage im Bauch) Das Katzenklo macht grundsätzlich mein Mann. Ich habe mich von der Katze halt nicht mehr so viel ablecken lassen oder mir danach gleich die Hände gewaschen, aber ansonsten alles ganz normal.
Wegen dem Käse, kann ich nicht groß helfen. Schau doch mal unter "interaktives", da sind viele Sachen aufgeführt.
LG Ninna (ET-14)

Wegen dem Käse...

weiß ich auch nicht im Detail, welche Sorten das sind. Ich habe seither immer beim Einkaufen gefragt, ob dieser oder jener aus roh- oder "normaler" Milch ist. Bei den abgepackten steht es auf der Verpackung drauf. Trotzdem: Guten Appetit! Gruß, Netty

Re: Wegen dem Käse...

Hallo,
die Frage ist damals bei uns im Forum auch immer wieder aufgetaucht ;-))).
Also wir hatten auch ne Katze (ist leider im Feb.02 gestorben). Mein FA meinte damals das ich sicher schon Antikörper im Blut habe, durch den tgl. Umgang mit ihr. (Sie war lange Zeit streunend und hat sich erst vor 4 Jahren entschieden ganz bei uns einzuziehen. Vorher kam sie nur um ihr Fresschen im Garten abzuholen ;-)).
Du kannst dich aber auch auf Toxo testen lassen. Kostet ca. 20 Euro und dann hast Du sicherheit.
Den Käse solltest Du glaub ich aber wegen Listeriose nicht essen. Inzwischen stehts fast auf jeder Packung drauf. Wenns heißt aus "pasteurisierter" Milch hergestellt ist er ok. An der Theke kannst Du nachfragen, wobei ich da manchmal ziemlich unsichere Blicke geerntet habe ;-), dann hab ich halt die Sorten gekauft wo ichs schon wußte.
Schöne Schwangerschaft wünscht
Tanja ET -17

Zur Katze ...

Hallo Tinka,
ich glaube langsam, das mit dem "Katzen weggeben" wird von
Katzenhassern (und davon gibt es ja genug) geraten. So ein
Quatsch! Es gibt echt Millionen von Menschen mit Katzen und
Kindern. Also, ein bisschen Hygiene und das Katzenklo vom Mann
machen lassen, reicht voll und ganz. Rohes Fleisch ist Toxo-
Ansteckungsgefahr Nr.1 - Mett, Carpaccio, Tatar etc.
Du solltest einen Toxo-Test biem FA machen lassen. Also, wenn
du bereits positiv bist, brauchst du dir keine Gedanken machen,
dann hast du die Krankheit bereits durchlebt und bist immun. Ich
war negativ und habe während der SS drei Tests gemacht und die
Situation hat sich nicht geändert, bin immer noch negativ. Nun bin
ich auch Vegetarier, ich denke, die meisten Fleischesser hatten
die Infektion schon.
Liebe Grüße und viel Spaß mit schnurrender Katze auf dickem
Bauch ;-)
Ludi

Re: Brauche Rat...;O)

Wegen dem Käse: Das steht meißtens auf der Verpackung drauf, ob er mit Rohmilch verarbeitet wurde. Wo nix draufstand, den hab ich mal vorsichtshalber nicht gegessen. Und wegen der Katze: Lass doch einen Toxoplasmose-Test beim Tierarzt machen. Das hab ich auch gemacht und darf jetzt so viel schmusen mit ihm, wie ich will!! Das hat mich sehr erleichtert. Allerdings darf das Tier danach auch kein rohes Fleisch mehr essen. Aber welcher Kater bekommt das schon...?
Ich wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft!!!
LG Nicki
(ET - 6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen