Suchen Menü

Brauche Rat!

Ich weis, ich weis J; jetzt denkt ihr : schon wieder eine Brei Frage!!!
Nicht ganz. Wir haben es so weit geschafft ( nach 1 Monat üben) das zum Mittagessen ein ganzes Gläschen Gemüse oder Gem.+Fleisch gemampft wird.
Nun versuche ich seit einer Woche Obst am Nachmittag einzuführen. Problem : Patricia steuert gleich den Würgreflex an und spuckt alles raus. Dabei ist auch die Speichel Produktion sehr stark zu beobachten. Egal was für Obstsorte. Nichts schluckt sie runter. Dabei muß ich sagen das sie auch bei Gemüse Brei auch beim ersten Löffel das Gesicht verzieht bis sie nicht schmeckt was das ist.
Kann mir jemand sagen ist das normal? Soll ich nun weiter versuchen? Wie kann ich ihr Obst schmackhaft machen?
Mensch, fast alle Kinder mögen lieber Obst ( weil süß).
Help!
LG,Lisa&Patricia!
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat!

Hallo, ich weiß nicht, obs daran liegt, aber Obst ist ja kalt....vielleicht mag sie nur warme Sachen. Leonie ist nämlich auch so eine....alles was kalt ist, schiebt sie wieder raus. Außer gestern, da hat sie mal ein paar Löffel Apfel als Nachtisch gegessen. Oh Wunder!
LG Andrea

Re: Brauche Rat!

Ich weiß nicht ob es hilft aber versuch doch vielleicht erst Obst unters Gemüse zu mischen und verkleinere dann immer weiter die Menge des Gemüse.
Keine Ahnung obs klappt, Lisa kriegt noch kein Obst aber so mach ich das mit Gemüse, dass sie anscheinend nicht mag.
Hab es einmal mit Banane versucht (nur mal so zum gucken) zerdrückt mochte sie sie nicht aber als ich selbst Banane gegessen hab wollte sie unbedingt "abbeißen". Versuchs doch so. (Lisa ist 6 Monate)
Gruß
Lucia

Re: Brauche Rat!

hallo, also falls es dich beruhigt- mein Sascha macht das generell so wenn er etwas nicht mag. Gestern hat er mir dann den halben Brei wieder ausgespuckt. Ich denke wir müssen einfach hartnäckig bleiben. Ich habe gelesen das Birne recht gerne genommen wird.
Sabine und sascha

Re: Brauche Rat!

Hallo!
Ich hatte mit Nina auch dieses Problem - sie hat jedes Gemüse gegessen, aber Obst wurde ausgespuckt. Ich hab 3-4 Tage Ruhe gegeben und dann mit einem Apfelgläschen begonnen, das ich ganz wenig erwärmt habe. Es hat dennoch 2-3 Wochen gedauert bis sie das Obst auch so gerne mochte. Aber dann ist das kein problem mehr.
Lg Nora

na dann...

Danke Madels, versuche mal mit aufwärmen und mischen!
Müssen wir wohl noch viel üben . Wenn es dann auch so aussieht wie beim Mittagessen... ( siehe Profil )....uf!
LG,
Lisa&Patricia ( 6Monate)

Hi, Lisa!!!:-)

Leider kann ich dir bei der Obstfrage nicht helfen:-(
Ich wollte nur fragen, wie es dir geht. Freut mich riesig, dass du wieder da bist!
LG Jacinta

Re: Hi, Lisa!!!:-)

Mit jeden tag immer besser :-))! Danke für dein Mail. Schreibe dir heute Abend zurück,habe dann mehr Ruhe :-).
LG,
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen