Brauche Hilfe, Frage bzgl. Dammnaht !
erstens habe ich beim Urinlassen noch Schmerzen. Ich blute auch noch sehr viel, ist das normal ? Ich habe Nähte, die sich von alleine auflösen sollen, weiß jemand wann das ungefähr ist ? Danke für die Hilfe LG Sissi u. Louisa (16 Tage)
Re: Brauche Hilfe, Frage bzgl. Dammnaht !
bei mir ist es jetzt 26 Tage her. Ich bin ziemlich weit geschnitten worden. Jetzt merke ich allerdings nichts mehr. Es hat vor ca. 1 Woche aufgehört. Wann die Fäden sich aufgelöst haben kann ich dir wohl nicht sagen. Normalerweise tun sie das nach 10-14 Tagen. LG Karine
also die Geburt ist bei mir 3 Wochen her, aber ich blute auch noch recht heftig. Ist bei mir aber gut so, da die Gebärmutter nicht so richtig schrumpfen wollte. Hab auch nen Dammschnitt und Scheidenriß, beides wurde genäht. Bin bisher nur 2x beim duschen drangekommen.. und AUA!!! Ob da die Nähte noch drin sind kann ich nicht sagen. Morgen kommt aber die Hebi und die wollte sich das eh angucken. Kann ja morgen bescheid geben!
LG
Tanja
ich weiß das meine Nähte noch da sind, weil ich mir leider dort Salbe auftragen muß. Hatte riesen Hemmungen mich nach der Geburt dort anzufassen. Hast Du beim Urinlassen auch noch Schmerzen ? LG Sissi u. Louisa
ich hatte ne Zangengeburt mit megamäßigem Dammschnitt (wurde ca. ne Stunde lang genäht). Ich empfehle Dir, beim Wasserlassen gleichzeitig mit lauwarmem Wasser zu spülen (hol Dir nen Messbecher aus Metall oder Plastik oder sonst ein Kännchen wo ca 1 Liter reingeht, find ich voll praktisch) und setz Dich so auf die Toilette, dass Du gleichzeitig das WAsser drüberlaufen lässt.
Dann hat mir meine Hebi 2x täglich ein Sitzbad verordnet. Einmal mit Salbei (Salbeisud kochen 2 EL pro Liter, abkühlen lassen und mit kühlem Wasser - 28°C - auffüllen bis die Sitzbadewanne voll ist und der SChnitt schön eintauchen kann) und einmal mit Salz (Totes Meersalz 1 EL pro Liter, kühles Wasser). Ich hab mir bei babywalz eine Sitzbadewanne gekauft (auch Bidet genannt, kostet ca 4-5 Euro, zum Einhängen ins WC, sehr praktisch).
Mir wurden von der Hebi 2 Fäden gezogen, die störten und vom doc nochmal 2 und bei einigen Toilettengängen hab ich dann im Laufe einer Woche 8 Fäden auf'm Papier entdeckt.(so nach ca 3-4 Wochen).
Ich bin jetzt bei Woche 6 und hab immer noch leichte Schmerzen, brauch aber keine Schmerzmittel mehr.
LG
Suzan
vielen Dank für die guten Tips. Im KH hatte ich immer solch Kamillenextrakt zum spülen, tat auch sehr gut. Hab dann zu Hause mit Kamilletee probiert. Tat auch gut, aber nicht allzu wirksam. Ich hab mal eben die Hebamme aus dem KH angerufen und von meinen Fäden erzählt, die sich angeblich von selbst auflösen. Die war erstaunt, daß die noch da sind, weil sie nach ca. einer Woche abgehen sollen. Jetzt muß sie morgen kommen und sie entfernen. Hab jetzt echt keinen Bock mehr, daß da irgendwie rumhantiert wird. Du verstehst das sicher. Ich wünsche Dir alles Gute und den anderen natürlich auch. LG Sissi u. Louisa
Doch jeder Faden, der entfernt ist, kann nicht mehr wehtun.
Mein Gyn hat noch zusätzlich bei jedem Besuch "verätzt" (echt ätzend und brennt auch "gut")......aber jetzt ist's hoffentlich überstanden.
Alles Gute für Dich
Byeeee
Suzan
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen