Suchen Menü

Brauche Hilfe - Flasche geben

Ihr Lieben,
lange nicht mehr gemeldet, aber immer noch da... Ich brauechte mal Eure Hilfe. Und zwar fange ich heute in acht Wochen wieder an zu arbeiten, und muss jetzt wohl doch mal ans Abstillen denken. Lily ist jetzt 20 Wochen alt. Ich habe schon mal so Beikost probiert, und das klappt bestens - Obstbrei ist der volle Erfolg, kann garnicht schnell genug gehen. ABER... Lily nimmt keine Flasche. Garnicht und unter garkeinen Umstaenden. Egal ob MuMi oder Aptamil, egal ob NUK oder Avent Schnuller, egal ob von mir oder meinem Mann oder sonst wem verabreicht. Habt Ihr Ideen? Ich kann doch mein Kind nicht nur entweder stillen oder mit dem Loeffel fuettern? Ausserdem haette ich es wirklich gerne, wenn ich auch mal laenger als drei Stunden aus dem Haus koennte. Wer hatte aehnliches und hat eine Loesung gefunden?
Vielen Dank!!! Ruth
Bisherige Antworten

Re: Brauche Hilfe - Flasche geben

Hallo Ruth,
Mirko will die Flasche auch (nicht mehr, allerdings). Ich habe ihm jetzt einen Trinklernaufsatz für die Flasche gekauft. Das geht so lala. Man muß aufpaßen, daß die Brühe nicht zu schnell rausläuft. Dann ist der Ärger vorprogrammiert. Also: der volle Erfolg ist das auch nicht, aber besser als die Flasche.
LG,
Christine

Re: Brauche Hilfe - Flasche geben

probier es mal mit einem eierbecher!!
viel erfolg wünscht uta

Re: Brauche Hilfe - Flasche geben

Hallo Ruth,
wir haben das gleiche Problem.. Unsere Lösung: Eierbecher! Der Durchmesser ist klein genug für den Minimund, aber es hat mehr Platz als auf dem Löffel. Wenn das klappt, gibt's extra Fläschchen-Aufsätze in der Form, dann geht's noch einfacher.
Viel Spass beim Bechern *g*! Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen