Suchen Menü

Brauche Hilfe: Bezahlung Babysitter???

Hallo, ich brauche mal den Rat der erfahrenen Mamas:
Wir werden am Dienstag ind Kino gehen und unsere Maus (4Monate) das erste mal beim Babysitter lassen...
Was bezahlt man Heute so???
Ich dachte an 7,50 Euro die Stunde...
Danke für Eure Hilfe!!
Nicki+ Irielle
Bisherige Antworten

Re: Brauche Hilfe: Bezahlung Babysitter???

Hallo Nicki,
ich zahle meiner Babysitterin 5 Euro pro Stunde. Sie holt dafür Leya aber auch aus dem Kinderladen ab, fährt mit ihr dann zu mir heim, kocht wenn ich später komme ... ich kann also rundum zufrieden sein mit dem was sie für die 5 Euro macht.
Wenn sie Abends hier ist, zahle ich pauschal 15 Euro, es wird aber selten länger als 4-5h, da sie kein Auto hat und die letzte Bahn kriegen muss.
Wir wohnen in einer Großstadt im Osten (Leipzig). ich denke in München werden die Tarife anders sein und auf dem Dorf ebenfalls.
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya (17 Monate)

Re: Brauche Hilfe: Bezahlung Babysitter???

Hallo Nicki,
zahle auch 5 Euro pro Stunde, allerdings runde ich immer auf halbe Stunden auf, also kein Geknauser mit der Zeit. Habe vier Babysitter,die abwechselnd kommen und alle sind damit einverstanden.
Gruß
Lisa

Re: Brauche Hilfe: Bezahlung Babysitter???

Das kommt ganz auf die Gegend (welche Stadt/ ländliche Gegend), das Alter des Sitters (über/unter 18), dessen Qualifikation (Zertifikat, Kinderkrankenschwester,...) etc. an.
Wenn es für einen Abend (mehrere Stunden)sein sollte, denke ich, sind Pauschalpreise das Beste für beide Seiten. ZB 15 Euro oder 20 Euro.
Letztendlich musst Du das halt mit Deinem Babysitter aushandeln.
LG, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen