Suchen Menü

Brauche Hilfe!!!

Hallo!
Sophie ist heute 17 Wochen alt und bekommt seit letzten Samstag abends ein Fläschen. Sie trinkt es ratz fazz aus (braucht aber mind. 20 - 25 min. dafür). Unterm Tag und wenn sie nachts hunger hat bekommt sie nachwievor die Brust. Bis jetzt hat es gut funktioniert. Doch heute Mittag kam mir vor, ich bekomm sie nicht mehr satt. Hab von einer Seite auf die andere gewechselt - bestimmt 5 od. 6 mal! Die Milch ist aber nicht richtig geflossen! Was soll ich nur tun???
Mir ist das Fläschen geben schon sehr schwer gefallen - doch wenn ich sehe wie gerne sie aus der Flache trinkt und wie zufrieden sie am Abend so vor sich hin blabbert - kann ich gut damit leben.
Hab am WE zum zweiten mal nach der Geburt meine Mens bekommen und mit der Minipille angefangen. Ich blute heute (6. ZT) immer noch! Meine Tage hatte ich noch nie solange. Kann es sein das sich die Minipille auf meine Tage und vorallem auf die Milchmenge schlägt???
Was soll ich nur tun! Möchte auf keinen Fall mehr als die Abendflasche zufüttern!
Danke,
tine
P.S. Hab auch im Forum "Langzeitstillen" nachgefragt!
Bisherige Antworten

Re: Brauche Hilfe!!!

Liebe Tine,
als erstes solltest du versuchen (ich weiss, dass ist leichter gesagt als getan) dich zu entspannen, meine Hebi sagte immer, Milch fliesst leichter, wenn man völlig entspannt ist,es ist oftmals ne Kopfsache!
Versuch dir keinen Kopf zu machen, bin mir sicher, dass sich das wieder einpendelt!
Wenn du lust hast,trink doch ein ne Tasse"MilchbildungsTee" von Weleda(den offenen Tee, keine Beutel) und du wirst sehen, dass alles bald wieder wie vorher ist!
Ein schönes entspanntes Wochenende,
LG, sternschnuppe

Re: Brauche Hilfe!!!

Hallo Tine,
ich kann Dir leider nicht helfen, aber frag' doch sonst noch im Stillforum; dort kann Dir sicher jemand helfen! LG, Anna

hallo anna;O)o.T.

Hallo!

Du hast geschrieben, Du hättest mir ein Mail geschickt- ist aber nichts angekommen ;-(

Re: Hallo!

dann werd ich mich doch die tage glatt nochmal hinsetzen und dir mailen!
lg, sternschnuppe

freu mich! o.T.

Re: Brauche Hilfe!!!

Hallo Tine,
nimmst du die Cerazette ? Die hat bei mir einen radikalen Rückgang der Milch bewirkt....auch wenn der Hersteller das Gegenteil behauptet.
Ich habe sie vor knapp 2 Monaten wieder abgesetzt. Mittlerweile stille ich aber nur noch max. 2 Mal am Tag da ich Lina einfach nicht satt bekommen habe.
Ich kann prima damit leben, vor allem weil sie ausgeglichener und ruhiger geworden ist. Ihr Schreipensum ging radikal in den Keller...also von fast ständig zu fast überhaupt nicht mehr.
Liebe Grüße Sandra

Re: Brauche Hilfe!!!

hallo tine,
also wegen der stillmenge kann ich dir nicht viel helfen. ich habe lisa nur 6 wochen gestillt. ich glaube da sind andere kompetenter, die dir helfen können um die milchmenge zu erhöhen. aber wegen deiner mens brauchst du dir keine sorgen machen. meine erste ging ganze 3 wochen und danach lief alles wieder wie gewohnt. auch die 6zt sind nicht schlimm...wenn man bedenkt, dass der körper insgesamt 2 jahre braucht, um alles wieder umzustellen.
kopf hoch
lg kristin

Re: Brauche Hilfe!!!

Hallo,
sowohl die Pille als auch das Zufuettern (oder die Kombination daraus) koennen die Ursache fuer weniger Milch sein.
Ich persoenlich wuerde die Pille wieder absetzen. Vielleicht erreichst du deinen FA noch und kannst nachfragen. Leg weiterhin immer das Baby an und fuetter nur zu, wenn sie sonst definitiv nicht satt wird. Durch das Zufuettern sinkt auf Dauer deine Milchproduktion, weil die Brust weniger beansprucht wird.
Alles Gute
Berit

Re: Brauche Hilfe!!!

Hi Tine,
ich berichte jetzt das was Du sicher nicht hören magst ;-)
So war es dann bei Fionn auch nachdem wir ihm klar gemacht haben das manchmal so eine Flasche auhc mal ganz nett sein kann. Naja, wir haben dann eine Mahlzeit nach der anderen durch eine Flasche ersetzt und unser Kind war wie ausgewechselt. Er war sooo zufrieden...hat immer so 7 Stunden zwischen den Mahlzeiten gehabt und nicht mehr nur zwei.
Mir ist es WAHNSINNIG schwer gefallen...aber für Fionn war es besser, denn er war ja auch viel zu untergewichtig.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen