Suchen Menü

Brauche Euren Trost (Babyladen) Teil 1

Ihr Lieben,
vor einigen Tagen hatte ich noch ganz stolz verkündet, dass ich hier bei uns im Ort einen Babyladen eröffnen möchte.
Am Freitag waren wir ja einen leerstehenden Laden besichtigen und haben mit der Vermieterin gesprochen.Sie meinte, wir könnten sogar die Einrichtung kostenlos übernehmen und bräuchten auch keine lange Kündigungsfrist einhalten, wenn wir merken würden, dass es nicht funktioniert.
Wir könnten uns ruhig 5 oder 6 Wochen Zeit lassen mit der Entscheidung,ob wir den Laden möchten.Sie hätten zwar einige Ideen, aber das wäre nicht so wichtig und würde sich frühestens in 8 Wochen entscheiden.
Es würde also nicht eilen.
Ende Teil 1
Bisherige Antworten

Re: Brauche Euren Trost (Babyladen) Teil 2

So, nun kommt der Hammer: Als ich heute (also genau 5 Tage nach Besichtigung) anrief, um zu sagen, ich würde den Laden nehmen,sagte sie plötzlich "Ach, jetzt bin ich aber in einer Zwickmühle.Es war diese Woche jemand da, der den Laden UND die Werkstatt mieten möchte.Jetzt weiss ich gar nicht,was ich machen soll.ich ruf Dich morgen an und sag Bescheid"
ICH BIN SOOOOO ENTTÄUSCHT!!!
Es war gar keine rede davon, dass die Werksatt im Hinterhof auch vermietet werden soll.Immer nur vorne vom Laden.
Ich glaube irgendwie nicht,dass ich den Laden kriege.
Ist es nicht unfair, wenn sie jetzt dem anderen den Laden gibt???????? Schliesslich war ich zuerst fragen und ausserdem steht der Laden schon länger leer.Es hiess ja, ich könnte mir ruhig 6 Wochen Zeit lassen und jetzt sind grad mal 5 Tage rum :O(( Mein Mann versteht mich natürlich nicht und sagt nur,ich soll mich nicht aufregen,ich könne ja eh nix dran ändern, wenn ich den Laden nicht bekommen würde.
Wie seht Ihr das?????
Also egal was mein Mann sagt:
ICH finde es total gemein und ich weiss auch, dass ich heutnacht garantiert nicht schlafen werde.
Dabei hatte ich alles schon sooooo schön geplant*schnief*
Liebe Grüsse,
Silvia, die auf Eure tröstenden Worte und vielleicht auch etwas Aufmunterung und Zuversicht hofft

Re: Brauche Euren Trost (Babyladen) Teil 2

Hallo!
Also klar ist das gemeint von der Dame, aber die Entscheidung liegt nun mal bei ihr. Wobei ich ehrlichgesagt eher glaube, dass sie euch vielleicht noch die Werkstatt mit dem angeblichen Mieter verucht bei dir an den Mann zu bringen. Es hört sich nämlich für mich so an, als ob es den anderen gar nciht gibt! Denn wenn er schon so lange leersteht! Vielleicht versucht sie auch nur, die Miete höher zu machen. Ich drücke dir auf alle Fälle ganz doll die Daumen, dass es doch noch klappt!
LG Yvonne, die verstehen kann das man entäuscht ist, aber zugeben muss dass dein Mann leider recht hat.

Re: Brauche Euren Trost (Babyladen) Teil 2

Hallo Silvia, ich kann dich gut verstehen. Da plant man schon alles und dann sowas. Das ist wirklich gemein, wenn Leute nicht mit offenen Karten spielen. Ich drücke die Daumen, dass die Vermieterin mit den anderen auf die Nase fällt und du vielleicht doch noch Glück hast. Ansonsten findest du bestimmt etwas anderes - lass dir deine Idee nicht aus dem Kopf bringen!
Ganz liebe Grüße
Bettina

Re: Brauche Euren Trost (Babyladen) Teil 2

Hallo Silvia,
sowas ist garantiert enttäuschend. Aber deinem Mann muss ich da schon recht geben, das sich das dann nicht ändern lässt. Immerhin hattet Ihr nur eine mündliche Verabredung und dabei gab es auch keine festen Versprechungen, etc.. Vielleicht kannst du Ihr ja versprechen, die Werkstatt mit anzumieten, dann kannst du diese als Lager nutzen!? Wenn es denn von den Kosten her geht...
Noch ist ja nix entschieden und ich drücke die Daumen, das du Glück hast! :)
LG Tina

Re: Brauche Euren Trost (Babyladen) Teil 2

Hi,
also aus meiner Erfahrung mit der Selbständigkeit kann ich Dir nur sagen: Du weisst nie wozu es gut ist, aber Du kannst es auch immer positiv sehen!
Natürlich ist es im ersten Augenblick total schade, denn Du hast Dich jetzt genau auf diesen Laden eingeschossen und er wäre perfekt gewesen. Aber vielleicht kannst Du es auch anders sehen: Du brauchst eine Vermieterin, auf die Du Dich verlassen kannst. Haben wir hier wohl nicht. Also würde ich vielleicht auch mit dem Laden aufpassen. Ist die Einrichtung wirklich so, wie Du sie haben wolltest, usw.
Begreife es als Chance, nicht als Rückschlag. Dann tust Du Dich erheblich leichter, auch in der Zukunft. Klingt total altklug, aber diese Lektion habe ich in den letzten Jahren selbst gelernt und für überlebenswichtig befunden.
Viel Erfolg und berichte weiter!!
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen