Suchen Menü

Brauche Euren Rat!

Hallo, ich war heute zum CTG im KH. Soweit alles ok. Einmal sind die Herztöne bei einer Senkwehe langsamer geworden, lagen aber mit ca. 138 immer noch im normalen Bereich. Heute hat erstmals die Vaginaluntersuchung etwas weh getan; habe ich auch gesagt. Nachdem ich gestern und vor 2 Tagen schon ein kleines Fitzelchen Schleim (farblos bis gelblich ohne Blut)am Toilettenpapier bemerkt hatte, scheint mir heute abend der Schleimpfropf abgegangen zu sein. Das war schon ordentlich Schleim und mit Schlieren von Blut durchzogen, aber kein hellrotes. Schien mir echt der Pfropf und somit ungefährlich zu sein. Der Bauch wird immer wieder hart, aber nie so, dass ich das, was ich mache unterbrechen muß. Ich hoffe nur, dass die richtigen Wehen nicht an mir vorbeigehen. Was haltet ihr von diesen Dingen; ist das alles im Normbereich? 1000 Dank im Voraus! LG Netty 39+2
Bisherige Antworten

Re: Brauche Euren Rat!

Jaaaaa, alles normal!
Es geht halt so langsam los ;-)
Wahrscheinlich wirst Du jetzt auch immer mehr so schleimigen Ausfluss haben und immer mal wieder ein paar Wehen. Aber keine Angst...die Geburt verpasst Du nicht ;-)
Alles Liebe
LG Mel

Re: Brauche Euren Rat!

Hi Mel, ja das sagt jeder! Aber ich war beim vorletzten CTG so erschüttert, dass das, was ich als etwas kräftigere Bewegungen meiner Tochter ausgemacht hatte, sich nun als Wehen dargestellt haben. Das hat mich echt total verunsichert. Nicht, dass ich immer denke, ach das Baby bewegt sich heute aber reichlich und verpasse dann die Geburt. Aber es ist doch schon ein qualitativer Unterscheid zwischen den Senk-/Vorwehen und den richtigen Wehen??? ich hoffe es!!!!

Re: Brauche Euren Rat!

hallo netty,
keine angst, da ist ein unterschied! spätestens wenn du während einer wehe nichts anderes mehr machen kannst als dich aufs atmen zu konzentrieren merkst du den unterschied ;o).
gruß annette, gerade beim stillen,daher alles klein

Re: Brauche Euren Rat!

Hallo Netty!
Da ich in der SS keinerlei Wehen, oder Senkwehen, oder was auch immer, hatte, dachte ich auch: "du merkst es garantiert nicht wenn es losgeht, du verpasst es bestimmt ..."
Aber vergiss es! Ich habe es gemerkt und du wirst es auch merken. Ich habe keinen Schleimpropf verloren, wann meine Fruchtblase geplatzt ist, weiss ich bis heute nicht und trotzdem habe ich die Geburt nicht verpasst. Und irgendwie hab ich es geschafft, genau zu dem für mich richtigen Zeitpunkt im Krankenhaus zu sein (Wehen aller drei Minuten, Mumu 3 cm auf, nach 4 Stunden war meine Süsse da). man spürt es einfach ... ich weiss, klingt unglaubhaft und unvorstellbar, ist aber so.
Die Wehen sind echt nicht zu "übermerken". Und bei dir ist es bestimmt nicht anders ... :-)
Ich wünsch dir eine schöne und schnelle Geburt.
LG,
Nancy + Leya (3,5 Wochen)

Re: Brauche Euren Rat!

Danke! Das tröstet mich jetzt echt. Man macht sich selber schon ganz verrückt - obwohl ich bis jetzt doch soooo ruhig war! Ich bin echt dankbar für jedes aufmunternde Wort! Alles liebe, netty

Re: Brauche Euren Rat!

Hallo Netty,
ich bin 40+0 und quäle mich schon seit 2.Wochen mit Vor- und Senkwehen bzw. hartwerden des Bauches rum. Da ich schon eine Tochter habe, weiß ich wie sich echte Wehen anfühlen. Meine momentanen Wehen fühlen sich eher so an wie starke Regelschmerzen, zwar fing es bei der Geburt meiner Tochter auch so an, aber diese Schmerzen steigerten sich dann so sehr, dass ich nicht mehr in der Lage war, während der Wehe zu sprechen, sondern erstmal tief atmen mußte, bis sie vorbei war. Keine Angst also, solange du noch alles ganz normal machen kannst, sind es sicher noch keine richtigen Eröffnungswehen.
Gruß Christina

Re: Brauche Euren Rat!

Hallo Netty, ich hatte morgens am errechneten Termin bißchen Blut am Toilettenpapier und tagsüber ein Ziehen im Bauch, was aber nicht weh tat. Abends um 19.30h kam dieses schmerzlose Ziehen alle 6-7 Minuten und ich rief im KH an. Um 21.15 h war ich dort am CTG und irgendwann wurden die Wehen seeehr schmerzhaft, die merkst Du garantiert ;-). Nachts um 2.04 war die Kleine (http://baby-helena.piranho.de ) dann da :-)) LG Jessi

Re: Brauche Euren Rat!

Hallo,
ja, ich glaub auch, daß das der Schleimpfropf war. Und es steht in allen Büchern, richtige Wehen könnte man nicht verschlafen. Selbst wenn sie leicht anfangen..irgendwann merkt man es *beruhig*
Sternenfeder (38.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen