Suchen Menü

Brauche Euren Hilfe und Rat!!!!!!!!!

Unser Tim ist 19 Wochen alt. Da er ziemlich groß ist, haben wir auf Anraten der Hebamme unseren Kinderwagen zur Karre umfunktioniert. Man kann das Gestell waagerecht in Liegeposition stellen. Seit dem plärrt er wie verrückt in dem Teil. Ob Verdeck runter, hoch, Liegeposition grade, 45 Grad und und und, alles ist verkehrt. Nimmt man ihn raus, grinst er im Kreis. Wer kennt das auch ? Was kann ich machen ? Wieder in die Tragetasche legen ? Hinzukommt, daß er seit neuestem gegen 16.30 anfängt zu weinen, besonders draußen. Kann es sein, daß ihm die Dunkelheit Angst macht ? Ich weiß, die Fragen klingen ziemlich dämlich, aber ich weiß nicht mehr, was ich machen soll... LG Ines
Bisherige Antworten

Re: Brauche Euren Hilfe und Rat!!!!!!!!!

Hallo Ines
Warum dämlich? Bei Yasmin habe ich auch den Eindruck das Sie im dunkeln Angst im KiWa hat. Allerdings macht Sie seit neuestem auch anstalten sobald ich Sie in den Wagen legen will. Nach den ersten 5 Metern fahrt ist dann aber meist wieder Ruhe.
Hast Du jetzt schon mal wieder probiert Tim mit Tragetasche in den KiWa zulegen? Vielleicht ist das ja wirklich des Rätsels Lösung!?
LG Tina

Re: Brauche Euren Hilfe und Rat!!!!!!!!!

Hallo,
uns geht es genauso. im Wagen meckert Paul die ganze Zeit rum, kaum auf dem Arm strahlt er alle an.Ich glaube,daß sie einfach nicht genug sehen können und in ihrer Bewegung eingeschränkt sind. Dazu noch die dicken Sachen. Hoffe das sich das ändert, wenn er richtig sitzen kann (hoffentlich)
liebe Grüße
Angela+schon schlafender Pauli(morgen schon 20 Wochen alt)

Re: Brauche Euren Hilfe und Rat!!!!!!!!!

Hallo Ines,
seit ein paar Tage beschwert sich Raphael (auch 19 Wochen alt) auch immer wenn er in den Kinderwagen gelegt wird, hört aber zum Glück gleich wieder auf zu weinen, wenn der Kinderwagen in Bewegung ist. Auch tagsüber plärrt er plötzlich aus unerfindlichen Gründen los. Ich habe auch festegstellt, dass er sich im Dunkeln oft nicht wohl fühlt. Ich schiebe diese komischen Verhaltensweisen auf den Wachstumsschub, der sich ja um die 19. Woche einstellt (wird in dem Buch 'Oje ich wachse' so schön beschrieben). Wahrscheinlich müssen wir nur abwarten, bis diese Phase vorüber ist.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen