Suchen Menü

Brauche Eure Hilfe

Hallo,
mein Mann ist der Meinung ich ernähre unsere Kinder nicht richtig weil meine Laura nur 9,2 Kg mit 16 Monaten wiegt.Lena(Ihre Zwillingsschwester) hat Knappe 11 KG.
Ich weiss das die Frage schon tausendfach da war aber was essen eure Kids über den Tag verteilt und was wiegen sie mit ca. 15-16 Monaten ich muss meinem Mann klar machen das Laura einfach nach ihm kommt, er ist ja auch dürr.......
Danke für Eure Hilfe
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure Hilfe

Hallo Tanja ! Wie geht es Euch??? :o)
Deine beiden Süßen sind ja fast am gleichen Tag wie Helena (*13.07.02) geboren und Helena wiegt gerade mal 8400g. Ich denke auf keinen Fall, dass Laura zu wenig wiegt. Helena isst allerdings auch ziemlich schlecht. Melde Dich doch mal wieder per Mail, wenn du Zeit hast. Lg Verena

Re: Brauche Eure Hilfe

Hallo Tanja!!
Ich glaub bei Zwillis ist e normal das einiges weniger wiegt. Meine Freundin hat auch Zwillis die werden Ende Nov. 1 Jahr. Thomas wiegt schon 10 kg und Melanie hat grad mal 7 kg.
Ich glaub nicht das du einen Unterschied bei der Ernährung machen wirst.
L.G Birgit

Re: Brauche Eure Hilfe

Hallo!
Lena ist am 04.07. geboren und wiegt gerade mal 8600 Gramm!
Sie ist wie ein Spatz und ist den ganzen Tag am rumflitzen. Schlafen tut sie auch kaum....
LG
Yvonne

Re: Brauche Eure Hilfe

Hallo Tanja,
es kommt natuerlich auch immer auf die Groesse an, aber ich finde das Gewicht normal.. Jessy liegt irgendwo zwischen 10 und 11 Kilo momentan (sie ist knapp 15 Monate). Und sie war bei allen Us immer durchschnittlich was Groesse und Gewicht angeht. Insgesamt ist das aber wirklich in hohem Masse Veranlagung.
Aehm ja essen.. vor allem Mumi :-) Ansonsten isst sie ueber den Tag vielleicht noch eine Stulle mit Belag, eine kleine Portion Nudeln/Reis mir irgendwas und ein paar Loeffel Joghurt und ein Stueckchen Obst..
LG
Berit

Re: Brauche Eure Hilfe

Also ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ich finde das Gewicht auch nicht bedenklich.
Alisa ist jetzt 15 1/2 Monate und wiegt 8,1 kg.
Auch sie isst eher wie ein Spatz (außer Naschkram, den könnte es täglich geben, wenn es nach ihr ginge).
lG, Tou

Re: Brauche Eure Hilfe

hallo,
alexa*13.07.02 ist auch eine "wenig-esserin". sie trinkt sich i.m.anscheinend lieber satt. sie wiegt knappe 9,5 kg bei einer größe von 77 cm.
morgens: 3 eckchen brot od. 3 löffelchen schokos mit milch vom großen bruder. zwischendurch brezel und evtl. ä bissl obst, mittags: eine handvoll nudeln, gemüse nach gusto und dann vielleicht noch joghurt mit obst und abends käsestückchen, wurst, essiggurken und oliven. die würde sie eimerweise essen. ;-) ach ja, butter pur findet sie z.z. auch ganz toll. *michschüttelt´s* leider verweigert sie mittlerweilen auch vehement ihre milchflasche.
denke manchmal, dass sie zu klein ist und das evtl. mit der geringen nahrungsaufnahme zusammenhängt.
aber sie hat gerade 2 backenzähne bekommen und vielleicht deshalb keine lust zu essen.
wie groß sind deine beiden?
lg newa

Re: Brauche Eure Hilfe

Hallo Tanja,
mal ehrlich, haben denn Männer von sowas Ahnung??? Na ja, einige sicherlich schon.
9,2 Kilo finde ich in Ordnung. Wenn sie denn auch schön wächst und gut drauf ist. Sarah ist 15 Monate und hat letzte Woche erst die 10 Kilo überschritten. Zur Zeit 10,2. Ich war auch besorgt weil sie schlecht gegessen hat und auch immer noch schlecht ißt. Aber wenn sie den Kopf schüttelt und den Mund nicht mehr aufmacht, schiebe ich auch nichts mehr rein. Es gibt ja wirklich Menschen, die einen beschleunigten Stoffwechsel haben. Mein Mann gehört auch dazu. Der ißt soviel und bleibt dünn. Bei mir ist das ganz anders, schade :-))
Außerdem brauchen die Kinder nach dem ersten Jahr auch nicht mehr soviel Kalorien.
LG
Claudia

Re: Brauche Eure Hilfe

Hallo Tanja, unser Jannis isst auch nicht sonderlich viel. Er will alles probieren... Er hat jetzt mit 14,5 Monaten 9060 g (hab ihn grad heute morgen gewogen) und ist damit ja auch ein Leichtgewicht. Aber was soll´s, sein Papa war als Kind auch so und die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen. Aufzwingen ist ja auch nicht grade schön. Mach Dir keine Sorgen... LG Christine

Re: Brauche Eure Hilfe

Hallo,
Yasmin wiegt mit 15,5Monaten schon 13Kg. Das ist aber wirklich schon der obere Bereich, da Sie gern und viel isst. Bei der Oma wird Sie allerdings auch immer mit Schocki gefüttert. Bei uns gibts die nicht. . .
Dazu muss aber auch noch gesagt werden, das mein Freund und ich auch zwei ordentliche Brocken im Kleinkindalter waren. *gg*
Mein Patenkind hingegen wiegt mit 2 Jahren gerade mal knapp 11Kg. Sie wurde im 8. Monat per Notkaiserschnitt geholt, da ist es ohnehin meist so, das die Kiddys weniger wiegen. Da kann man aber auch mal sehen, das die Kids total unterschiedlich sind. :o)
Keine Sorgen machen, das wird schon normal sein. Die Kinder holen sich das, was Sie brauchen. Mehr sollte man auch nicht in Sie hinein stopfen.
LG Tina

Re: Brauche Eure Hilfe

Hallo Tanja, wir haben auch so ein "Leichtgewicht". Robin liegt jetzt bei knapp 9,5kg mit 14,5 Monaten. Essen tut er aber sehr gut und viel. Morgens und abends knapp 300ml Vollmilch (mit MiluDrink), vormittags entweder Quark oder Birne oder so, mittags ein Menü (Gemüse/Fleisch/Nudeln) ca. 200g, nach dem Mittagsschlaf noch eine Kleinigkeit (z.Bsp. Joghurt oder eine Frucht), ca. 17 Uhr einen riesen Teller Früchte (z.Bsp. 1 Banane, 1 Apfel und 1 kl. Joghurt), und abends isst er bei uns mit, und vor dem Schlafengehen noch seine Vollmilch. Ich finde das genug, aber er ist trotzdem sehr leicht. War er übrigens schon immer, was aber mein Kinderarzt nicht als Problem sieht. Sowas ist wohl einfach Veranlagung. Mach dir keine Sorgen, deine Kleinen entwickeln sich völlig normal. Hauptsache, sie sind gesund und wirken nicht geschwächt.
LG, Mele

Re: Brauche Eure Hilfe

Hi Tanja,
9,2 kg klingt für mich nicht wirklich wenig, ist doch voll im Rahmen. Tom ist für seine 14 Monate auch nicht sehr schwer, ich habe das Gefühl, er nimmt überhaupt nicht mehr zu, obwohl er im Moment ganz gut isst (+ Mumi). Er wiegt 9,6 kg bei einer Größe von ca. 78 cm. Klar, vieles ist Veranlagung. Ich fürchte, Tom kommt auch nach seinem Papa, der war auch als Jüngling spindeldürr und ich auch nicht grad dick.
LG Steffi mit Tom

Re: Brauche Eure Hilfe

Hallo Tanja,
also, ich finde nicht, dass sie extrem wenig wiegt. Julian (15 Mon.) ist 85cm groß und wiegt 10.100 gr.
Er isst morgens 1 Scheibe Brot mit Fruchtaufstrich und trinkt ca. 120ml Milch. Mittags isst er entweder Brote mit Schmierwurst und/oder -käse, nachmittags isst er Obst oder ein Joghurt, und abends gibt es dann warmes Essen. Da isst er halt das, was wir auch essen. Aber auch nicht megaviel. Das hat sich in den letzten 2 Monaten sehr verändert. Als er nur Brei gegessen hat, hat er viel mehr verputzt. Jetzt isst er halt auch mehr Obst. LG Karine

DANKE

Hallo und herzlichen Dank für Eure Antworten....
Gerad beim Mittagessen hat sie wieder nur 4 Löffel gegessen, ich bekomm noch die Krise gebe Ihr dann aus Angst sie muss hungrig ins bett noch ne Pulle die sie mit großem schmacht wegzieht, versteh einer mein Kind
Schönen sonntag noch Tanja

Re: Brauche Eure Hilfe

hi tanja, unsere wiegt mit 15 Monaten, 81cm 13 kg. wie wäre es, wenn dein mann mal mit den beiden zum kinderarzt geht und der ihm dann erzählt, dass alles i.o. ist!? leider ist es ja oft so, dass gerade männer autoritäten (oder ihren freunden) mehr glauben schenken, als den partnerinnen... annika ißt morgens meist eine scheibe brot mit belag ohne rand, vormittags ein fläschchen, mittags normales essen mal mehr mal weniger nachmittags obst oder schnitte, ansonsten stille ich annika noch abends und nachts. lg -kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen