Suchen Menü

Brauch mal wieder eure Hilfe! (Mika hat Fieber)

Morgen Mädels,
ich hoffe, das zu so früher Stunde mir doch ein paar helfen können!?
Ab welcher Fieberdauer sollte man zum Arzt oder ein Zäpfchen geben? Ich weiß, das man ab 39 ein Zäpfchen geben sollte. Mika hatte heute früh 38,7 - gestern abend noch 38,3.
Ich gehe davon aus, das das Fieber noch steigen wird. Dann werden wir auf alle Fälle ins KH fahren, um ihn durchchecken zu lassen. Oder doch erst mal ne Paracetamol?
Hach, Mika ist jetzt erst das zweite Mal krank und ich hab überhaupt keine Ahnung! :-(
Also, bitte helft mir doch mal auf die Sprünge! *fleh*
Danke und Liebe Grüße
Mona mit Mika, der, da er ja weiß was gut ist, seit gestern fast ausschließlich nur noch Brust will
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal wieder eure Hilfe! (Mika hat Fieber)

Hm, Hannah war auch erst einmal krank, soviel Ahnung hab ich also auch nicht. Wenn du kein Zäpfchen geben willst, wie wärs dann mal mit Wadenwickeln? Die darf man aber nur machen wenn sich Arme und Beine warm sind, nicht wenn sie kalt sind. Wie gehts Mika denn? Wenn er richtig schlapp ist, und man sieht daß ihm das Fieber zu schaffen macht, würd ich vielleicht doch ein Zäpfchen geben, wenn er fit ist und sich normal benimmt, noch etwas abwarten. Aber vielleicht können dir da andere besser helfen. Trotzdem erstmal gute Besserung für den kleinen Mann. LG Natalie

Re: Brauch mal wieder eure Hilfe! (Mika hat Fieber)

Guten Morgen,
Tom war auch erst 3x krank, Schnupfen und ein bisschen Fieber. Glaube das Höchste war 39. Bis dahin hatte ich noch keine Zäpfchen gegeben. Er hat viel geschlafen, und ich dachte mir, soll er sich mal gesund schlafen. Wenn das Fieber gestiegen wäre, dann hätte ich Arzt aufgesucht (hab ich ja dann auch) oder hätte Zäpfchen gegeben. Aber ist dann wieder von allein weg alles. Aber schön beobachten die ganze Sache, klar.
Ich schließe mich der Meinung insoweit von Natalie an.
Gute Besserung für den Kleinen Mika !!!
LG Steffi + Tom, der noch in der Koje liegt

Re: Brauch mal wieder eure Hilfe! (Mika hat Fieber)

Hallo Mona, also es kommt echt darauf an, wie er sonst so drauf ist. Hat er denn außer Fieber noch was???? Wenn nicht und er ist auch so gut drauf, dann würd ich erstmal kein Zäpfchen geben. Sollte er jedoch schlapp sein, dann schon. Supi, dass dein schlaues Kind sich auf Vollstillen umgestellt hat. Ich würde im zweifelsfall, wenn es steigt das Fieber doch heut Nachmittag mal zum Doc fahren. Kann sein, dass das das Dreitagefieber ist, aber es könnte eben auch was andres dahinterstecken.Ich bin da immer etwas vorsichtig. Wichtig ist eben auch Flssigkeit, aber wenn er wieder vollgestillt werden will, dann sollte das ja kein Problem sein. Hat er denn "Appetit"??? LG Conny

Re: Gute Besserung natürlich noch! o.T.

Re: Brauch mal wieder eure Hilfe! (Mika hat Fieber)

Hallo Mona,
vorgestern erst habe ich in einer Sonderausgabe von "Eltern" etwas über Fieber gelesen. Ich kann Dir ja mal etwas davon schreiben:
"...Erwiesen ist: Ab 38.5 Grad können sich Erreger nicht mehr so schnell vermehren. Das ist der eine Grund, warum man Fieber nicht gleich mit Zäpfchen stoppen soll. Der andere: Die Beobachtung des Fieberverlaufs hilft dem Arzt bei der Diagnose der Krankheit."
Wie gehts denn Mika ansonsten?
Zahnungsfieber geht bis ober-maximal 38.6 Grad.
Ist das Fieber noch gestiegen, oder bis jetzt so geblieben? Wenn ihr beruhigter seid, dann fahrt einfach ins Krankenhaus und laßt es klären. Oder habt ihr in der Nähe einen Ärztlichen Notdienst? Dort gehen wir immer hin, wenn etwas ist.
Liebe Grüße und Gute Besserung!
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen