Brauch mal wieder eure Hilfe! (Mika hat Fieber)
ich hoffe, das zu so früher Stunde mir doch ein paar helfen können!?
Ab welcher Fieberdauer sollte man zum Arzt oder ein Zäpfchen geben? Ich weiß, das man ab 39 ein Zäpfchen geben sollte. Mika hatte heute früh 38,7 - gestern abend noch 38,3.
Ich gehe davon aus, das das Fieber noch steigen wird. Dann werden wir auf alle Fälle ins KH fahren, um ihn durchchecken zu lassen. Oder doch erst mal ne Paracetamol?
Hach, Mika ist jetzt erst das zweite Mal krank und ich hab überhaupt keine Ahnung! :-(
Also, bitte helft mir doch mal auf die Sprünge! *fleh*
Danke und Liebe Grüße
Mona mit Mika, der, da er ja weiß was gut ist, seit gestern fast ausschließlich nur noch Brust will
Re: Brauch mal wieder eure Hilfe! (Mika hat Fieber)
Tom war auch erst 3x krank, Schnupfen und ein bisschen Fieber. Glaube das Höchste war 39. Bis dahin hatte ich noch keine Zäpfchen gegeben. Er hat viel geschlafen, und ich dachte mir, soll er sich mal gesund schlafen. Wenn das Fieber gestiegen wäre, dann hätte ich Arzt aufgesucht (hab ich ja dann auch) oder hätte Zäpfchen gegeben. Aber ist dann wieder von allein weg alles. Aber schön beobachten die ganze Sache, klar.
Ich schließe mich der Meinung insoweit von Natalie an.
Gute Besserung für den Kleinen Mika !!!
LG Steffi + Tom, der noch in der Koje liegt
Re: Gute Besserung natürlich noch! o.T.
vorgestern erst habe ich in einer Sonderausgabe von "Eltern" etwas über Fieber gelesen. Ich kann Dir ja mal etwas davon schreiben:
"...Erwiesen ist: Ab 38.5 Grad können sich Erreger nicht mehr so schnell vermehren. Das ist der eine Grund, warum man Fieber nicht gleich mit Zäpfchen stoppen soll. Der andere: Die Beobachtung des Fieberverlaufs hilft dem Arzt bei der Diagnose der Krankheit."
Wie gehts denn Mika ansonsten?
Zahnungsfieber geht bis ober-maximal 38.6 Grad.
Ist das Fieber noch gestiegen, oder bis jetzt so geblieben? Wenn ihr beruhigter seid, dann fahrt einfach ins Krankenhaus und laßt es klären. Oder habt ihr in der Nähe einen Ärztlichen Notdienst? Dort gehen wir immer hin, wenn etwas ist.
Liebe Grüße und Gute Besserung!
Anne
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen