Suchen Menü

Brauch mal etwas Trost

Hallo!
Ach menno, irgendwie ist zur Zeit echt der Wurm drin, und ich könnt ein bißchen Trost brauchen *liebkuckundbettel*
Nicht genug, daß Sammy einen Herzfehler hat, ständig obstruktive Bronchitiden, und auch noch eine Milchunverträglickeit, nein, jetzt hat er auch noch Neurodermitis. Haben wir heute diagnostiziert bekommen. Befürchtet hab ich es ja die ganze Zeit über schon :( Aber es sozusagen "amtlich" zu bekommen, ist halt noch was anderes.
Mußte das jetzt auch noch sein???? Klar, ist an sich ja nichts soooo schlimmes, ist wohl auch noch eine leichte Form, aber trotzdem. Ich hatte als Kind selbst eine schlimme ND, ich weiß wie ätzend das ist.
Irgendwie kann es ja nur noch besser werden, oder?
Freue mich über jedes liebe Wort,
und vor allem über jeden Tipp zum Thema ND (siehe auch anderes Posting).
LG,
Angel
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal etwas Trost

Huhu Angel, och Mensch, ich fühle mit dir. Ich weiß wie es einem nach dieser Diagnose geht:-(
Wie sehr plagt sich Sammy denn damit? Ich finde es immer am schlimmsten, wenn Levin kartzen muss (mittlerweile aber glücklicherweise nur noch, wenn er müde ist), weil ich mich dann so hilflos fühle. Wenn er "nur" ein bisschen blüht, komme ich damit zwischenzeitlich recht gut zurecht....
Wegen deinen Fragen: Das kommt meiner Erfahrung nach immer sehr aufs Kind an. Blätter mal im Allergie-Forum, das gibts immer recht brauchbare Tipps. Bei uns ist es so, dass ich mittlerweile alles nicht mehr so eng sehe. (das sag ich jetzt mal ganz leise) Z.B wird ja empfohlen nur ein Mal die Woche zu baden. Levin liebt das Plantschen aber heiß und innig. Also denk ich mir: lieber bisschen gerötete Haut und dafür hat er seinen Spaß. Oder auch das Essen. Klar bekommt er im ersten Lebensjahr allergenarme Kost. Aber ich möchte ihm keinesfalls den Spass am Essen und den Genuss mit rigiden Ernährungsvorschrifen von vorneherein verderben. Die ND soll einfach nicht so einen hohen Stellenwert in unserem Leben haben.
Was ich an Produkten empfehlen kann (aber wie gesagt, muss man ausprobieren):
-Bedan-Intensivcreme (nach wie vor die Creme, die uns am besten hilft)
-das juckreizstillende(!!) Ölbad von Balneum Hermal
- die DAC-Basis-Creme (ist 'ne Empfehlung vom Quali-Expertenteam)
-ND-Meersalz-Bad aus der Bahnhofsapotheke
GGGLG, Kelar mit Quengel-Levin

Re: Brauch mal etwas Trost

Hallo Angel,
ich drück dich mal gaaaaanz feste. Mein Sohnemann hat ja auch Neurodermitis und leider nicht nur eine leichte Form. Er hat zur Zeit total wunde Daumen und auch die Beine sind an machen Stellen offen. Ich weiss noch gut, wie es mir an dem Tag ging, als ich es bestätigt bekommen habe, dass er Neurodermitis hat. Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen. Mittlerweile finde ich es aber auch nur noch schlimm, wenn er sich kratzt. Alexander hat auch eine Kuhmilchallergie. Außerdem ist er noch allergisch auf Hühnerei und seit ein paar Tagen hab ich noch ein Testergebnis wegen Gluten, auf die er wohl auch reagiert. Morgen haben wir deshalb nochmal Termin bei der Kinderärztin. Ich bin auch ziemlich down zur Zeit. Ich hoffe, dass Sammy nicht allzu sehr unter seiner Neurodermitis zu leiden hat und auch nicht noch auf irgendwelche Nahrungsmittel allergisch reagiert (was glaub ich auch irgendwie zusammenhängt).
Also nochmal ich drück dich und wünsch dir viel Kraft,
GLG Sonja mit rumkrabbelndem Alexander
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen