Suchen Menü

Brauch mal dringend Eure Namensvorschläge!!!!!!

Hallo Mädels,
da ich ja nun seit gestern weiß, das wir einen Jungen bekommen, gefällt mir der Name gar nicht mehr, den wir ausgesucht haben. Dazu kommt noch, das mein Freund es nicht wissen will was es wird - er will die Überraschung bei der Geburt! Und jemand anderem sage ich es nicht - außer Euch!!! :-)
Da unsere beiden Vornamen mit M anfangen, möchten wir das auch für unsere Kinder. Der Name muß zu meinem kurzen einsilbigen Nachnamen passen und fall wir mal heiraten sollten, auch zu dem zweisilbigen meines Freundes. Es sollte ein kurzer und eindeutig auszusprechender Name sein! Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge für mich???
Vielen Dank für Eure Hilfe! MASINE
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal dringend Eure Namensvorschläge!!!!!!

Hallo Masine, ich habe mal gelesen, dass man zu einem kurzen Nachnamen gut einen längeren Vornamen nehmen kann.
Zwei kurze Namen hören sich vielleicht etwas komisch an (Max Mutz, oder Bob Bach, oder so)
Sie sollten sich nicht reimen.
Was hälst Du denn von Martin oder Michael?
Ansonsten seh doch mal nach bei vornamenlexikkon . de
LG, Jolie

Re: Brauch mal dringend Eure Namensvorschläge!!!!!!

Hallo Masine,
ich finde Marcel schön! (allerdings könnte der Grund dafür sein, daß mein Freund so heißt :-) )
LG Eva

Re: Brauch mal dringend Eure Namensvorschläge!!!!!!

hallo masine,
was hältst du von Frank? Ralf? oder Tom?
gruß,
moni

Re: Brauch mal dringend Eure Namensvorschläge!!!!!!

Hallo,
ich könnte noch Maximilian, Marius, Markus, Moritz, Mika anbieten. LG Coco

Re: Brauch mal dringend Eure Namensvorschläge!!!!!!

Hallo Masine!!
Wie wärs mit Maik oder Malte, (der gefällt mir persönlich ja nicht so, aber ist ja geschmackssache) Mirko oder Micky? Mehr fällt mir jetzt grad auch nicht ein! Viel Spaß noch beim Suchen
Viele Grüße
Nicki

Re: Brauch mal dringend Eure Namensvorschläge!!!!!!

Hallo Masine!!
Wie wärs mit Maik oder Malte, (der gefällt mir persönlich ja nicht so, aber ist ja geschmackssache) Mirko oder Micky? Mehr fällt mir jetzt grad auch nicht ein! Viel Spaß noch beim Suchen
Viele Grüße
Nicki

Re: Brauch mal dringend Eure Namensvorschläge!!!!!!

Hallo Masine
Also mir persönlich gefällt Marc sehr gut, ist kurz und muss man nicht ewig buchstabieren. Viele Grüsse aus der regnerischen Schweiz Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen