Suchen Menü

Brauch mal Euren Rat: Thema Kindersitz

Hey, bestimmt gabs dieses Thema schon 1oo ooo x und ich
will Euch auch gar nicht langweilen...Aber: Welchen KS
habt Ihr gekauft? Ich hab gerade mal nachgesehen und die
Tests gelesen. Darin schien der "KIDDY LIFE PLUS" am Besten
abzuschneiden...
Was meint Ihr?
Grüsse
Sylvie, die Euch eine tolle Woche wünscht :-)
Bisherige Antworten

Wir haben den Kiddy

Hallo Sylvie,
der Sitz macht auf mich einen guten Eindruck. Was ich klasse finde: man kann ihn in der Höhe, aber auch in der BREITE verstellen. Das ist im Winter mit dicken Jacken nicht schlecht.
Matthias sitzt gut in dem Sitz, wehrt sich aber jedes Mal , wenn der Fangkörper vor ihm festgemacht werden soll. Den drückt er immer weg. Wenn der aber einmal platziert ist, ist das kein Problem mehr.
Viele Grüße
Katrin

@ Katrin :-)

Hihi, und ich hab mich schon gefragt, was dieser "Fangkörper"
sein soll ;-) War das Erste, was ich zu meinem Matthias
gesagt hab: Da wird Amélie bestimmt Terz machen, wenn das
Teil vor sie geschoben wird...Aber wenns ein Fangkörper ist,
wird Madame bestmmt Verständnis haben *kicher*
Ist denn die Breitenverstellbarkeit einfach zu handhaben?
Grüsse
Sylvie

Re: @ Katrin :-)

Hallo Sylvie,
die Breitenverstellbarkeit ist sehr einfach zuhandhaben. Wirklich völlig problemlos. Der Fangkörper (eine Art Tisch) erhöht die Sicherheit des Sitzes um 80%, ist also wirklich sinnvoll.
Wir haben für den reinen Sitz 139 Euro plus 10 Euro für das Sitzkissen für Kinder unter 2 sowie 20 Euro für den Fangkörper bezahlt.
Viele Grüße
Katrin

Re: Brauch mal Euren Rat: Thema Kindersitz

Wir haben bzw. werden haben den IZI Besafe, der ja auch gut abgeschnitten hat.
Was positiv ist:
Man kann ihn von vorne anschnallen; d.h. das "Gefummel" hinter dem Kindersitz entfällt und das ist v.a. für kleine und/oder zweitürige Autos (bei uns ein Opel Corsa 1991) super-praktisch.
Er sitzt bei uns bombenfest, was man beim Probeeinbau vom Römer und MC nicht behaupten konnte...
Wir haben 159 Euro bezahlt.
Gruß
Simone

Re: Brauch mal Euren Rat: Thema Kindersitz

Hallo Sylvie, also wir haben die Izi Comfort von HTS. Der hat mit dem Kiddy Life zusammen am besten abgeschnitten bei Stiftung Warentest. Aber, der ist halt einfach nur sicher mit diesem Fangkörper und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass der Fangkörper ein so kleines Kind richtig hält. Wir hatten bzw. haben bei unserem Sohn den Airseat von Storchenmühle (allerdings ist der ab 4 Jahre) und der hatte am Anfang (also für kleinere Kinder) auch einen Fangkörper. Unser Sohn hat sich da immer gegen gesträubt. Also hatten wir nun 2 Gründe, warum wir nicht den Kiddy gekauft haben. Mit dem Izi sind wir aber wirklich SEHR zufrieden. Allerdings bekommt man den noch kaum in Läden. Wir haben unseren, mit Rückgaberecht, online bestellt, ausprobiert und für sehr gut empfunden :o) Falls Du den Link brauchst, wo man ihn bestellen kann, schreib´ mir kurz über´s Profil. Prieslich gibt es den, je nach Stoffart, ab 159,- Euro. Ja und das Festschnallen ist auch kein Problem. Toll finde ich auch die 3-fache Liegepostition. LG Verena

wg Fangkörper

Hallo Verena,
der Fangkörper vom Kiddy sitzt bombenfest, weil die Gurte an dem Fangkörper vorbei befestigt werden, d.h. die Gurtführung geht rund um den Fangkörper. Aber sträuben tut sich Matthias auch, muss er aber durch...
Die Testergebnisse vom ADAC beziehen sich immer auf das "schwächste" Ergebnis in den untersuchten Gruppen. Wenn also der Kiddy mit "gut" abgeschnitten hat, heißt das, dass er in schlechtestenfalls mit "gut" in allen drei getestetetn Gruppen gewertet wurde. Von dahe stimmt es nicht, wenn Du schreibst, dass er nur mit Fangkörper mit "Gut" bewertet wurde. Er ist ja der einzige, der bis 12 Jahre genutzt werden kann - was ich aber ziemlich graue Theorie finde. Welcher Sitz soll das von der Abnutzung her aushalten?!
LG
Katrin

Re: @KAtrin

Hallo KAtrin, hatte ich geschrieben, dass der nur mit Fangkörper für "gut" getestet wurde? Oh sorry, dann habe ich mich vertan, FALLS ich das echt geschrieben hatte *g* So genau hatte ich mich mit dem Kiddy nämlich noch nicht auseinander gesetzt, weil ich für die Kleine keinen Fangkörper haben wollte. Und dass der bis 12 Jahre genutzt werden kann..naja, vom Alter her vielleicht. Das der Bezug das 12 Jahre aushält, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.Unser Airseat ist jetzt ca. 4 Jahre in "Betrieb" und der Bezug sieht nicht mehr ganz so schön aus. Aber wenn man bedenkt man soll den 11 Jahre nutzen...ne, wie wird das dann aussehen? ODer man müsste sich zwischendurch mal einen neuen Bezug "gönnen". LG Verena

@ Verena

Klingt doll :-)
Sach ma, hast Du eine Ahnung, wie schwer die Teile sind
(nur ca.)... Wegen dem Versand hierher... Würd mich
schonmal interessieren.
Auswahl scheint ja bei den Teilen sehr begrenzt zu sein.
Grüsse
Sylvie, die gar nicht richtig begreifen kann, dass es nach
so und sovielen Jahren, wo es die Teile schon gibt noch
keine besseren Testergebnisse zu finden sind :-(

misch mich einfach mal ein...

...ich denke, ich kenne den Link, den Verena dir geschickt hat und habe auch gerade gesehen, dass es da deutlich weniger Auswahl der Bezugsstoffe gibt als noch vor zwei Wochen :-(
(da bekam man noch *alle* mit 4 Wochen Wartezeit)
Wenn Interesse besteht:
Ich habe meinen Sitz bei einem Babyhändler hier vor Ort bestellt, der meinte, er könne mein Wunschdesign in 4 Wochen besorgen.
Gruß
Simone

Re:@Mone und Sylvie

Also, in der hoffnung, dass es nicht gelöscht wird, die Seite heißt "Kindersicherheit" und das üblcihe angehängt. Da wechseln die Designs immer mal und wir haben abgewartet, bis es unsere Wunschfarbe gab. Allerdings gabe es da vor paar wochen, als wir den bestellt haben, nur 2 Designs zur Auswahl und mittlerweile haben die wohl 4 oder 5. Der nächste Händler ist von uns aus ziemlich weit weg und Helena bricht oft auf größeren Autostrecken, deshalb fand ich das Bestellen ideal. Aber im Allgemeinen finde ich die Farben nicht so toll, aber es kommt ja auf díe Sicherheit an. LG Verena

gewicht

hallo sylvie,
wir haben den kiddy life plus (und annika findet den fangkörper auch ätzend), der wiegt 3,5 kg ohne fangkörper. mit fangkörper ca 4 kg.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen