Brauch mal Euren Rat: Thema Kindersitz
will Euch auch gar nicht langweilen...Aber: Welchen KS
habt Ihr gekauft? Ich hab gerade mal nachgesehen und die
Tests gelesen. Darin schien der "KIDDY LIFE PLUS" am Besten
abzuschneiden...
Was meint Ihr?
Grüsse
Sylvie, die Euch eine tolle Woche wünscht :-)
Wir haben den Kiddy
der Sitz macht auf mich einen guten Eindruck. Was ich klasse finde: man kann ihn in der Höhe, aber auch in der BREITE verstellen. Das ist im Winter mit dicken Jacken nicht schlecht.
Matthias sitzt gut in dem Sitz, wehrt sich aber jedes Mal , wenn der Fangkörper vor ihm festgemacht werden soll. Den drückt er immer weg. Wenn der aber einmal platziert ist, ist das kein Problem mehr.
Viele Grüße
Katrin
@ Katrin :-)
sein soll ;-) War das Erste, was ich zu meinem Matthias
gesagt hab: Da wird Amélie bestimmt Terz machen, wenn das
Teil vor sie geschoben wird...Aber wenns ein Fangkörper ist,
wird Madame bestmmt Verständnis haben *kicher*
Ist denn die Breitenverstellbarkeit einfach zu handhaben?
Grüsse
Sylvie
Re: @ Katrin :-)
die Breitenverstellbarkeit ist sehr einfach zuhandhaben. Wirklich völlig problemlos. Der Fangkörper (eine Art Tisch) erhöht die Sicherheit des Sitzes um 80%, ist also wirklich sinnvoll.
Wir haben für den reinen Sitz 139 Euro plus 10 Euro für das Sitzkissen für Kinder unter 2 sowie 20 Euro für den Fangkörper bezahlt.
Viele Grüße
Katrin
Re: Brauch mal Euren Rat: Thema Kindersitz
Was positiv ist:
Man kann ihn von vorne anschnallen; d.h. das "Gefummel" hinter dem Kindersitz entfällt und das ist v.a. für kleine und/oder zweitürige Autos (bei uns ein Opel Corsa 1991) super-praktisch.
Er sitzt bei uns bombenfest, was man beim Probeeinbau vom Römer und MC nicht behaupten konnte...
Wir haben 159 Euro bezahlt.
Gruß
Simone
Re: Brauch mal Euren Rat: Thema Kindersitz
wg Fangkörper
der Fangkörper vom Kiddy sitzt bombenfest, weil die Gurte an dem Fangkörper vorbei befestigt werden, d.h. die Gurtführung geht rund um den Fangkörper. Aber sträuben tut sich Matthias auch, muss er aber durch...
Die Testergebnisse vom ADAC beziehen sich immer auf das "schwächste" Ergebnis in den untersuchten Gruppen. Wenn also der Kiddy mit "gut" abgeschnitten hat, heißt das, dass er in schlechtestenfalls mit "gut" in allen drei getestetetn Gruppen gewertet wurde. Von dahe stimmt es nicht, wenn Du schreibst, dass er nur mit Fangkörper mit "Gut" bewertet wurde. Er ist ja der einzige, der bis 12 Jahre genutzt werden kann - was ich aber ziemlich graue Theorie finde. Welcher Sitz soll das von der Abnutzung her aushalten?!
LG
Katrin
Re: @KAtrin
@ Verena
Sach ma, hast Du eine Ahnung, wie schwer die Teile sind
(nur ca.)... Wegen dem Versand hierher... Würd mich
schonmal interessieren.
Auswahl scheint ja bei den Teilen sehr begrenzt zu sein.
Grüsse
Sylvie, die gar nicht richtig begreifen kann, dass es nach
so und sovielen Jahren, wo es die Teile schon gibt noch
keine besseren Testergebnisse zu finden sind :-(
misch mich einfach mal ein...
(da bekam man noch *alle* mit 4 Wochen Wartezeit)
Wenn Interesse besteht:
Ich habe meinen Sitz bei einem Babyhändler hier vor Ort bestellt, der meinte, er könne mein Wunschdesign in 4 Wochen besorgen.
Gruß
Simone
Re:@Mone und Sylvie
gewicht
wir haben den kiddy life plus (und annika findet den fangkörper auch ätzend), der wiegt 3,5 kg ohne fangkörper. mit fangkörper ca 4 kg.
lg,
maria
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen