Suchen Menü

Brauch ma wieder einen Tipp.....

Mooooorgen Ihr Süßen,
ich bin schon wieder fertig mit der Welt. Immer dieses anziehen. Sarah wird richtig zornig. Es fängt schon an, wenn ich die Windel zumache. Da stützt sie sich mit den Beinen ab und schmeißt sich hoch. Vom schreien dabei mal ganz abgesehen. Den Body über den Kopf geht ja noch. Aber bei den Ärmeln ist dann echt schluß mit lustig. Man, wird die sauer. Weiß gar nicht von wem sie das hat!!! Ich versuch sie ja abzulenken. Ich geb ihr was zum spielen, singe ihr etwas vor (nein, daran liegt es nicht, sie mag gerne wenn ich singe). Nichts hilft. Ich könnte ja damit leben, wenn sie weint. Das würd ich ignorieren bis sie angezogen ist. Aber sie ist richtig sauer dabei. Ich laße sie ja schon sehr lange ohne alles spielen. Hat jamand den ultimativen Tipp wie es denn auch mal mit einenm halbwegs fröhlichen Baby geht?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Brauch ma wieder einen Tipp.....

Hi Claudia,
hast Du vielleicht eine lustige CD, die Du anschmeissen könntest? Kindermusik, die sie ablenkt, mein ich. Oder ein Mobilé über dem Wickeltisch? Hmmm... ansonsten weiß ich auch nicht...das mit dem Abstützen macht Stella auch immer, sie macht immer 'ne "Brücke", wenn ich ihr gerade die frische Windel untergelegt hab. Dann verrutscht immer alles. Aber sie findet das lustig. Und ich dann auch ;-)
Mehr als der Tipp mit der Musica oder Mobilé (oder ein Mobilé das Musik macht) fällt mir leider nicht ein. :-(
Liebe Grüße
Lilli

Re: Brauch ma wieder einen Tipp.....

*lach*
ist ja lustig! jonathan macht das mit der "brücke" beim wickeln auch immer! sobald ich die frische windel hingelegt habe, geht der sport los. ich dachte, er wäre der einzige mit dieser marotte :-).
LG
katrin

Re: Brauch ma wieder einen Tipp.....

Guten Morgen!
Was das Anziehen betrifft, alles was über den Kopf oder auf den Kopf soll, ist absoluter blödsinn in Leas Augen. Dann schiebt sich die Unterlippe nach vorne, fängt an zu zittern WÄÄHHH und gezappel. Ich lasse immer die Spieluhr an und singe dazu, findet Lea zu komisch. Und die kleine Dame beruhigt sich dann wieder. Oder ich setze Florian mit auf den Wickeltisch, dann unterhalten sich die beiden in einer mir unbekannten Sprache.
Tja so den ultimativen Tip hab ich auch nicht!
LG Steffi

Bei uns lenkt der Fön ab O.T. Katrin

Re: Brauch ma wieder einen Tipp.....

Hallo Claudia,
das Posting hätte von uns sein können - wir erleben jeden Tag mehrmals das gleiche. Als kleinen Trick haben wir "Alfred", das ist so ein Männlein, das auf einer Erlebnisdecke (wo ich Anton meistens umziehe) über ihm hängt und quietscht, wenn man ihn drückt. Davon läßt er sich ab und zu ablenken. Wenn es ganz schlimm ist, nehme ich Anton auf den Schoß und ziehe da weiter an - geht auch manchmal.
Lass Dich nicht unterkriegen ;-)
LG
Anne

Re: Brauch ma wieder einen Tipp.....

Hallo Claudia,
genau das gleiche Problem haben wir auch seit einiger Zeit.
Hannah war den ganzen Tag supergut gelaunt, Ausziehen geht, Waschen auch, aber dann.......beim Anziehen hat sie teilweise gebrüllt, als würden wir sie mißhandeln. Wir haben sie abends immer komplett gewaschen oder halt gebadet alle drei Tage (das Baden), morgens nur Katzenwäsche. Aber jetzt machen wir es umgekehrt, komplettes Programm morgens (Baden nach wie vor aber abends) und da ist es schon besser geworden.
Aber das Anziehen ist nach wie vor ein Punkt, wo Hannah nicht so recht Spaß versteht. Ich ziehe schon die Body´s von unten an, damit nichts über den Kopf muß, aber bei den Ärmeln fängt sie auch an zu meckern (zum Glück weint sie nicht mehr).
Ich glaube, die Kiddy´s haben einfach keinen Bock, angezogen zu werden, das ist alles. Was sollte es sonst sein? Einen Tipp hab´ ich aber leider nicht!
LG, Alex

Re: Brauch ma wieder einen Tipp.....

Hallo Claudia, ist bei uns auch das gleiche Theater. Übern Kopf geht´s noch und bei den Ärmeln ist es so lästig, da man dann 1-2 Sek. seinen Arm nicht so bewegen kann, wie es die Kleinen gerade in dem Moment wollen. Ich versuche sie auch immer mit irgendetwas (Kamm,Bürste,bunter Socke, Lied, Mobile extra schnell drehen lassen u.ä.) abzulenken...siehe da, manchmal funktionierts ;-)
Wenn ich das Gejammer & Gemecker wegen tagesformabhängiger schwacher Nerven nicht mehr hören kann, nehme ich sie kurz auf dem Arm, laufe ein paar Schritte im Bad herum, rede mit ihr und versuche dann ganz schnell den Rest anzuziehen oder Tapetenwechsel: alle Kleidung mit ins Wohnzimmer und dort auf der Krabbeldecke weiter anziehen.
Schön, dass man mit solchen Problemen nicht alleine ist ;-)
"Ruhiges" Weihnachtsfest wünscht Silke&Chiara

Re: Brauch ma wieder einen Tipp.....

hi claudi, ärmel anziehen ist auch so ungefähr das schrecklichste, was ich frauke antun kann. body geht noch einigermassen, aber pullover... den zieh ich jetzt immer als letztes an und dann sofort schwuppdiwupp auf den bauch gedreht und den adventskalender angeguckt... das gemecker gehört irgendwie dazu, ich mach mir da keínen kopf mehr, kann ja auch nichts dafür, dass jetzt winter ist... lg netty

Re: Brauch ma wieder einen Tipp.....

Hallochen,
könnte echt meiner sein, aber ich glaube, wir haben eine kleine Lösung gefunden. Da Robert immer erst gewickelt wird und danach seine Flasche bekommt, habe ich immer das Gefühl, wenn die Windel angezogen wird, dann muß möglichst sofort die Pulle ran, da die Beweglichkeit beim Spielen ja weg ist, d.h. die Ablenkung. Nun ziehe ich ihm immer erst den Body und den Pullover an und er kann immer noch toben, das lenkt ab. Dann kommt die Windel und die Hose muß dann ganz schnell angezogen sein. Damit haben wir eigentlich jetzt ganz selten einen kleinen Schreihals auf dem Wickeltisch. Ist ja auch doof, sobald die Windel rum ist, ist die ganze Beweglichkeit eingeschränkt.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen