Suchen Menü

Bräuchte mal einen Rat...

Hallo
Da Euere Zwerge ja schon älter sind, habe ich mich mal eingeschlichen. Ich hätte im Herbst die möglichkeit mit dem Bus nach Kroatien zu verreisen. Larissa ist dann 8 Monate alt. Kann ich ihr das zumuten 10 Stunden im Bus zu sitzten. ? Oder bin ich dann mit den Nerven am Ende? ich muß noch dazusagen momentan ist sie ein sehr umkompliziertes Baby. Hat jemand erfahrung damit?
Danke im Vorraus für Euere Antworten
LG Martina&Larissa
Bisherige Antworten

Re: Bräuchte mal einen Rat...

Hallo Martina,
es ist die Frage, ob Du es den anderen zumuten kannst. Zug
geht ja noch, da kann man rumlaufen, aber im Bus?
Ich weiß gar nicht wie das da funktioniert mit Babyschale
/ Kindersitz. Und Pausen kannst Du auch nicht machen wie
Du willst. Also ich würde es nicht machen.
Wenn wir zur Oma unterwegs sind, dann dauert so eine Fahrt
ca. 3 Stunden. Danach will er aber raus aus dem Sitz. Die
letze halbe Stunde ist eine Tortour.
Liebe Grüße Silke

Re: Bräuchte mal einen Rat...

Hi,
also, ich kann mich meiner "Vorrednerin" nur anschließen! Würde ich auf keinen Fall machen!
Wie wäre es denn mit Fliegen?
LG,Nina

Re: Bräuchte mal einen Rat...

Hallo Martina, ich schliesse mich den anderen beiden an. Da würde ich lieber fliegen. Im Flugzeug bekommt man mit Baby meistens einen guten Platz wo man genügen Platz hat.
LG, Mele

Re: Bräuchte mal einen Rat...

Hallo Martina!
10 Stunden im Bus... Da krieg ich als Erwachsener schon zuviel...:)) Nee, ich würde auch das Fliegen vorzuziehen oder mit dem Auto, da könntet Ihr dann Übernachtungen einplanen.
LG
Steffi mit Jona Sophie

Re: Bräuchte mal einen Rat...

Hallo Martina,
also mit dem Bus zu verreisen würde ich mir wahrscheinlich nochmal überlegen. Auch, wenn Larissa super pflegeleicht ist. 10 Stunden sind ja für einen Erwachsenen schon ziemlich lang. Ich weiss nicht, wie das dann für ein Baby ist. Wir fahren selber auch dieses Jahr in Urlaub. Allerdings fliegen wir. Ich denke, im Flugzeug ist die Bewegungsfreiheit größer, als im Bus. Vorallem musst du auch an die anderen Fahrgäste denken. Wenn die kleine in den ersten 5 Stunden ruhig ist, und es evtl. dann etwas lang wird, sie dann die restlichen 5 Stunden nur weint oder quengelt. Ich meine, du musst es letzendlich selber wissen, aber ich würde es nicht machen :) LG Karine

Schwierig...

Hallo Martina,
wahrscheinlich gibt es keine andere Alternative
für Euch als den Bus? WAhrscheinlich ist Dir das
auch total wichtig...? Man stellt dann ja meist
eine Kosten/Nutzen Rechnung auf und ob "es" das
nun wert ist... Wir merken hier gerade auch wieder
wie teuer diese blöde Fliegerei ist...und Züge
sind ja auch nicht gerade billig.
Vielleicht kommt es ja auch ein wenig darauf an,
wann ihr fahrt, also um welche Uhrzeit. Wir sind
mit Amélie auch 10h im Auto gefahren und da wir
vorwiegend nachts unterwegs waren, ging das auch
ohne Probleme, weil sie nur gepennt hat. Allerdings:
Soweit ich weiss, sind im Bus keine Schalen, etc.
vorgeschrieben, aber: Wo soll sie dann schlafen?
Schale? In Deinem Arm?
Schwierige Frage.
Vielleicht kannst Du ja den vordersten Platz bekommen,
da ist doch etwas mehr Platz? Ausserdem könnte der Fahrer
auch mal lüften? Wie lange wolltet Ihre denn bleiben?
Wenn es sich um eine rel. kurze Reise handelt, so 1 Woche
würde ich sagen, dass sich der Aufwand kaum lohnt...
Halte uns mal auf dem Laufenden, ja?
SYlvie

Re: Bräuchte mal einen Rat...

Dankeschön für die vielen Antworten.
Also die gesamte reise dauert nur 6 tage und ich denke wir fahren hinwärts in der nacht aber zurück wird ja meistens nach dem frühstück gefahren. ich würde die babyschale mitnehmen damit da schlafen kann. ich weiß es wird bestimmt nicht einfach werden bin immer noch am hin und her überlegen. zumal es die einige möglichkeit wäre, dieses jahr ein wenig wegzukommen. meine mutter fährt noch mit und meine größere tochter aber die ist das wenigste problem. oder ich bleib wirklich zu hause und mach es mir da schön, denn meine andere tochter fährt auf alle fälle mit. ihr merkt ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. meine hebi meinte ach fahr doch mit.
???????????????????
mal sehen ich sag euch bestimmt bescheid, ob ich zu hause war oder ob wir unterwegs rausgeschmissen wurden *grins*
LG Martina

Re: Bräuchte mal einen Rat...

Als unser Sohn so ca. 4 Monaten alt war, hätte ich das wohl noch gemacht. Aber jetzt, wo er sich selbst fortbewegen kann und überall hochziehen will- es wäre die Hölle! Er macht schon Terror, wenn er mal eine Stunde beim Arzt auf dem Arm sein soll zum Warten!
10 Stunden Bus- ich glaube, ich würde mich erschießen.
Du mußt es selbst entscheiden- aber ich denken nicht, daß du dich dabei erholen würdest.
LG,
Angel

Auf keinen Fall 10 Stunden!

Wir sind ja gerade erst an der Ostsee gewesen, in Zingst. Mit Pausen haben wir 5 1/2 Stunden gebraucht. Die letzten 45 Minuten hat Eileen nur genörgelt und geweint. Sie wollte aus dem Sitz heraus und ich kann das auch gut verstehen. Aber diese letzten Minuten kamen mir wie eine Ewigkeit vor. Und man kann ja nichts machen. Auf den Arm nehmen allein reicht sicherlich nicht und herumkrabbeln im Auto sowie im Bus ist ja auch nicht drin.
Nein, 10 Stunden würde ich mir und meiner Kleinen auf keinen Fall zumuten. Ich wäre dann mit den Nerven am Ende (für die nächsten zehn Jahre!!! ;-))) )
Gruß
Nicole

Re: Bräuchte mal einen Rat...

hallo Martina,
also ich wuerde sagen, warum nicht? ich muss gestehen, ich bin total viel unterwegs. als Paul 6 wochen war ,sind wir von canada nach californien ausgewandert. (6stunden) an weihnachten waren wir in deutschland (16Stunden) im februar nochmal in canada, im maerz im skiurlaub (2stunden), im mai im osten der USA (7stunden) , ich hatte nie probleme , wir sind ein eingespieltes team.
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen