Suchen Menü

Bräuchte mal Hilfe!

Hallo ihr!Und zwar habe ich gestern von meinem FA erfahren das ich eine Vorderwandplazenta habe,und das es nicht so schlimm sei!Was bedeutet das denn?Was auch komisch ist,kann es sein das ich mein Baby jetzt schon spüre?Oder anders gesagt.Ist es wegen der Vorderwandplazenta möglich das ich jetzt schon was spüre?Das ist so ein gefühl,als würde von innen jemand picksen,mal links vom Bauchnabel,mal rechts,mal unterm Bauchnabel.Dann juckt auch mal kurz mein Bauch.Was meint ihr dazu?Was bedeutet Vorderwandplazenta?
LG Heike 15+0SSW
Bisherige Antworten

Re: Bräuchte mal Hilfe!

Hallo Heike,
ich habe auch eine Vorderwandplazenta,das haben mir die Ärzte im KH gesagt.
Das bedeutet nichts Schlimmes,bei einer VW-Plazenta ist es aber eher so,dass man das Baby eigentlich erst später spürt als sonst....
war bei mir aber auch nicht so,ich habe es auch in der 16.SSW gemerkt.
Freu Dich,das wird schon bestimmt das Kleine gewesen sein und mach Dirwegen der Plazenta keine Gedanken,es bedeutet,dass sie an der vorderen Bauchwand sitzt.Ich glaube,sonst sitzt sie eher hinten....*grübel* ist aber überhaupt kein Problem:o)
LG Ela 19.SSW

Re: Bräuchte mal Hilfe!

Hallo Heike,
Vorderwandplazenta heißt nichts anderes, als daß der
Krümmel vorn an der Bauchdecke angedockt ist, anstelle von
hinten. Ich habe gelsen, daß die Bewegungen später
feststellbar sein sollen, da das Kleine sich eher im
Bauchinneren bewegt und weniger an der Bauchdecke anstöst.
Diese Stöße waren für mich in der 18. Woche wahrnehmbar
als leichtes Kribbeln, keinesfalls als Picksen.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen