Suchen Menü

Boooaaahhhhhh....mein Freund ist DOOF!!! (lang!!!)

Einen underschönen guten Morgen euch allen!
Der Tag fängt schon wieder mal gut an... Bei uns regnets ja in strömen, schon den ganzen Morgen, und mein Freund war vorhin mit dem Hund draußen. Und als er wiederkommt latscht er doch tatsächlich mit seinen nassen, schlammigen Schuhen durch die halbe Wohnung und ins BAD!! Den Hund hat er natürlich auch einfach reinrennen lassen...
Gestern hab ich den Fußboden gewischt und das ist nicht wenig-haben ne sehr große Wohnung und alles ist gefließt o.Parkett! Als ich ihn dann angemault hab, knallt er mir beleidigt zurück, dass ich mich nicht dauernd wegen nix aufregen soll usw... Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!!!!
Dabei versuche ich seit 1 1/2 Jahren diesem Mann ein bisschen das Gefühl für Haushaltsführung und wenigstens ein Minimum an Ordnung "beizubringen"....mal klappts sogar, dass er nach dem Essen selbständing seinen Teller wegräumt!
Das ist echt deprimierdend und anstrengend, denn sobald er nach hause kommt, sieht es aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Keine Ahnung, wie er das fertig bringt. Wenn allerdings Besuch im Anmarsch ist, dann is er plötzlich ganz fix mit Staubsauger und Putzlappen unterwegs..für mich macht er das nicht. Dabei möchte ich doch wenigstens ein HALBWEGS ordentliches Zuhause, wo ich mich wohlfühle und nicht auf Sand ausrutschen oder über leere Verpackungen stolpern muss..
Ich glaub, es liegt an seiner Erziehung, sprich meiner "lieben" Schwiemu..
Sorry fürs so frühe Jammern, aber das tat gut jetzt! :-)
LG Sho
Bisherige Antworten

TYPISCH...*ggg* ...meiner bringt das auch manchmal

o.T.

Re: Boooaaahhhhhh....mein Freund ist DOOF!!! (lang!!!)

liebe sho, ich befürchte, du musst jeden tag besuch einladen :-)
ehrlich, ich kenn das, nicht nur mein mann, sondern auch seine tochter (besuchskind). ist mühsam. mein argument momentan, und das ist unschlagbar: räumt die sachen weg, denn: erstens schluckt emma sie, wenn sie sie findet und zweitens: zerfetzt sie deine schulhefte etc. und drittens: zerkaut sie der hund. mein mann sagt immer: ich seh das nicht so schnell wie du. da werd ich wirklichwütend. wann siehst du es dann, frag ich, wenn emma blau wird, weil sie es verschluckt hat? grummel. bei meiner tochter machte ich es so: ich hob ihr übers haus verstreutes gewand auf und stopfte es in nylonsackerl (stinkt schön nach 2 tagen). da blieb es. auch sonst kam alles in ein sackerl, bis sie nix mehr fand.....naja, obs hilft? meinen mann mach ich jetz direkt aufmerksam: räumst du das weg, wisch bitte das weg, mach den kühlschrank wieder zu...da kommt man sich wirklich doof vor, aber es ist besser als hinter ihnen herräumen, findest du nicht? viel viel geduld wünscht dir eva

Re: Boooaaahhhhhh....mein Freund ist DOOF!!! (lang!!!)

Hallo Sho, tja Ratschläge sind wohl für einen erwachsenen Mann unangebracht - er ändert sich ja doch nicht mehr. Kannst nur hoffen, dass Euer Kindchen viel von deinen Ordnungsgenen geerbt hat, damit du nicht Hund, Mann und Kind putzen mußt. Aber ich kenne das auch, bei meinem Männe ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber nervend ist es trotzdem, ständig liegen seine Sachen überall herum und er denkt gar nicht daran, mal das Bad zu putzen - dafür hat er ja mich.
LG Carola (14+5)

Re: Boooaaahhhhhh....mein Freund ist DOOF!!! (lang!!!)

guten morgen sho,
verstehe, dass du sauer bist. wir haben auch einen hund und wenn mein mann mit im rausgeht ist es ganz klar, dass der hund, bevor er in die wohnung kommt, abgewischt wird und dann auch trockengefönt. für manche ist das vielleicht übertrieben aber ich möchte auch noch für etwas anderes da sein, als dem hundedreck nachzuwischen und das klappt ganz hervorragend.
das mit der schwimu, ich weiss nicht so ganz ob du es auf sie schieben solltest. mein gatte hat auch alles gemacht bekommen aber seitdem wir zusammengezogen sind ist haushaltsteilung ganz normal. vorwürfe deinem freund gegenüber nützen jetz wenig, da reagiert er nur trotzig, denn wenn du ihm jedesmal das selbe vorwirfst hört er dir nicht mehr zu. es gibt ein tolles buch "männer kommen vom mars, frauen von der venus" o.ä. super buch, da werden einem ganz toll tipps gegeben wie man solche probleme lösen kann. probiers mal! es lohnt sich.
lg afrika

Danke euch allen, jetzt gehts mir viiiiel besser!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen