Suchen Menü

Bobby-Car

Habe eine Frage zu dem Bobby-Car. Fallen da die Kinder nicht herunter? Auf manchen Rutschautos gibt es so eine Art Schutz (so wie auf Schlitten, usw. - weiss nicht, wie ich es erklären soll), diesen dürften ja die Bobby-Cars nicht haben. Meine Kleine kann erst seit 2 Wochen alleine sitzen und ich wollte ihr zum Geb.-Tag am 14.8. auch so ein Auto oder ähnliches schenken.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem BOBBY-Car mitteilen?
lg
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Bobby-Car

Hallo Sabine..also Vivien liebt ihr Bobbycar (bzw. ihre 2) ; runtergefallen ist sie noch nie! Wie auch... sie schiebt die Dinger nämlich mit Begeisterung!!! ;-) Draufsetzen findet sie total doof! Ist mir aber (aus eben deinen Gründen) auch lieber... Unser Großer ist auch erst so als er 18 Monate war damit rumgegurkt!!! Also kauf ihr eins und lass sie damit machen, was sie will!!! Hupen findet Vivi übrigens auch genial! *g* LG Conny

Re: Bobby-Car

Hallo Sabine,
Marina bekommt vermutlich zum ersten Geburtstag eins von einem Freund von uns geschenkt. Ich denke mal, im Moment wird sie da auch noch zu klein für sein - aber so ein Bobby-Car wird nicht schlecht und läuft auch nicht weg *ggg*. Also kann sie da später auch noch mit fahren.
LG Petra

Re: Bobby-Car

Hallo Sabine,
Mika hat sein Bobbycar schon ziemlich lange (ich glaub wir hams zu Ostern geschenkt).
Runter gefallen ist er noch nie!
Jetzt, wo er ein Jahr ist, kommt er sehr sicher alleine rauf und runter (vorher nur runter und nicht rauf *ggg*) und kommt sogar schon ein bissel vorwärts!
Er liebt sein Bobbycar einfach total! :o)
LG Mona & Mika *14.07.03

Re: Bobby-Car

Hallo Sabine!
Mein großer hat auch sein Bobby Car zum 1. Geburtstag bekommen. Er liebt es - nach fast 6 Jahren immer noch. Sophie versucht schon rauf zu klettern. Sie krabbelt erst seit 2 Wochen - und nix ist mehr sicher vor ihr. *lach*
Kann dir das Bobby Car nur empfehlen. Verschenke diese Dinger, wenn wir "zuschauen" gehen.
LG
tine mit Matthias (6 1/2) und Sophie *04.10.2002
P.S. Im Okt. - Dez. 2002 Forum hab in ein posting wegen Ö - Treffen geschrieben. Hast du Lust???

Re: Bobby-Car

Mein Kleiner wird am 14.09. 1 Jahr alt. Mit 7 Monaten habe ich ihm ein Rutscherauto von Maestro gekauft(war bei Wal Mart für 40,-?, weiß nicht wieso, da sie normalerweise ca. 70,-? kosten!). Er findet es ganz toll. Ich finde die Dinger auch sehr gut, da man die kleinen mit 6 Monaten schon reinsetzen kann und anschnallt, eben weil sie ja noch nicht so gut sitzen können. So schiebe ich ihn (Schiebestange dabei) ab und zu durch die Gegend. Ich schnalle ihn zwar nicht mehr an, aber den "Rundumschutz" habe ich noch dran.VG

Re: Bobby-Car

Hallo,
Julia hat auch am 14.8. Geburtstag und hat das BobbyCar schon seit Ostern (kein Wunder, Großeltern wohnen nur 5 km von der Fabrik in Fürth entfernt). Also Bobbycar gibt es schon seit über 30 Jahren. In Tests ist auch nur das Orginal hervorragend abgeschnitten. Es ist einfach sicher (kippt nicht so leicht etc.) und hat keine scharfen Kanten oder Kleinteile und keine Gurte oder so, wo das Kind stolpern könnte oder sich verheddern (oder gar schlimmeres...).
Julia wurde zu anfangs immer wieder mal draufgesetzt und ein bissi geschoben (Schubstange gibts als Zubehör zu kaufen). Seit bereits 4 Wochen fährt sie wie der Wind durch die Wohnung und hat einen Heidenspaß. Sie kann auch alleine absteigen (ist noch nie hingefallen) nur aufsteigen klappt noch nicht sooo gut!
Also mein Fazit: Ich würde nur das Bobbycar kaufen, nix anderes. Außerdem ist es meist die günstigste Alternative!
LG
Tanja

Re: Bobby-Car

Also wir hatten für meinen Großen erst ein Rutschauto von Bob der Bär, dass zum einen zum Schaukelsitz und zum andern zum Auto mit Rundumschutz-gegen Runterfallen-versehen war. Anfangs fand ich das Ding gar nicht schlecht, aber heute kann ich sagen, dass es im Bezug auf die Stabilität dem Bobby Car eindeutig hinterhinkt. Meine Kleine bekommt direkt ein Bobby Car, wobei ich bewzweifle, dass sie zu ihrem 1. Geburtstag schon damit fahren kann. Aber schieben geht immer *g* Also in meinen Augen ist ein Bobby Car die beste Investition. Das alte Auto zumindest hat bei uns schon lange keine Chance mehr...
LG Ari

Re: Bobby-Car

Hallo!
Hey, hab schon lang nix mehr von dir gehört! Wie geht es euch denn so?
Also ich kaufe Irina (*3.9.02) auch kein Bobbycar, auch wenn es hier offensichtlich der Favorit ist ;-). Von uns bekommt sie so ein "Schiebewagerl", also hinten eine Stange, an der sie sich festhalten kann und das Auto dann vor sich her schiebt (als Unterstützung zum Laufenlernen, damit die Mama nicht die ganze Zeit gebückt mit Baby an beiden Händen durch die Wohnung gehen muss *gg*). Sie kann sich aber auch drauf- bzw. hineinsetzen und einfach mit den Füßen anschieben. Finde ich persönlich momentan noch viel praktischer als das Bobbycar.
LG und meld dich mal wieder, wenn du magst!
Josy & Irina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen