Suchen Menü

Boah - voll aufreg wegen Spielplätzen

Hallo Mädels! Ich lauf fast jeden Tag eine einfache Strecke von ca. 4 km. Auf der Strecke sind 3 Spielplätze. Auf dem 1. stehen Sträucher mit Dornen und heute hab ich gesehen, dass die Sitzbank total zerstört ist. Auf dem 2. sind dauernd Hundebesitzer mit ihren Hunden und der Spielplatz wurde wegen defekten Spielgeräten gesperrt. Also wollten wir auf den 3., der wohlgemerkt im Nobelviertel der Stadt ist. Dort stehen ca. 7 Bänke und überall liegen Kippen, Glasscherben, Bierdeckel und Schamass rum. Ich glaub, ich beschwer mich mal bei der Stadt. Ich bin echt auf 180! Da wird für allen möglichen Sch... Geld rausgebuttert und für solche Dinge ist nix mehr übrig. Sorry, dass ich mich jetzt mal auslassen musste... LG Christine
Bisherige Antworten

Re: Boah - voll aufreg wegen Spielplätzen

Hallo Christine... also aufregen würde mich das auch, aber man muss ja auch dazusagen, dass die größten Deppen ja die sind, die die Spielplätze so zerstören und auch mit ihren Hunden (die ja für sie Kinder sind und daher auf Spielplätze dürfen!!!! --> wurde mir mal gesagt, als ich eine ältere Dame angemotzt hab, ob der Hund in den Sandkasten sch**** muss!!!!) da raufgehen.... Sicher, Geld ist knapp bei den Städten, aber es sollte doch für Kinder reichen auch wenn es manchmal nicht sein müßte, dass Spielplätze eben erneuert werden, wenn die Mitmenschen sich auch mal so benehmene würden! Nicht merh aufregen!!!! LG Conny

Re: Boah - voll aufreg wegen Spielplätzen

hi christine,
boh über sowas könnt ich mich echt auch aufregen. war heute wieder mit tamina auf dem spieli und was ist der ganze spielplatz ist voll von büschen, die irgendwelche komische beeren haben. also ich denke nciht grad toll, wenn die kleinen da rumkriechen und sich eh immer alles in den mund stecken. jemand sagte, wird dann schon nicht giftig sein aber von einem busch weis ich 100%-ig dass er megagiftig ist. also sowas ärgert mch dann echt auch!!!
lg
anke

Re: Boah - voll aufreg wegen Spielplätzen

hi mädels, das ist genau wie bei uns. unser spieli ist umgeben von vogelbeeresträuchern. die sind ja auch giftig und so schön rot...
lg silke, die genau weiß was ihr meint...

Zu den Giftpflanzen

Hallo Mädels,
also Vogelbeeren (Sorbus aucuparia) sind nicht giftig, kann man sogar Marmelade davon kochen. Ansonsten dürfen! auf Spielplätzen keine giftigen Pflanzen stehen. Falls doch, eine Meldung ans Ordnungsamt oder Grünflächenamt. Dort sind ach die Beschwerden wegen dreckiger Spielplätze genau richtig.
Liebe Grüße Silke, die keinen Spielplätze mit giftigen Pflanzen kennt weil schon allein die Pflanzung von giftigen Sträuchern auf Spielplätzen seit zig Jahren verboten ist. Wer interesse an der Liste der Pflanzen hat, die auf Spielplätzen verboten sind, der kann mich anmailen.

Re: Zu den Giftpflanzen

hi silke,
kannst du mir sagen, wie das mit den weißen beeren ist, die so knallen wenn man drauftritt? west du was ich meine? sind die gifitg und dann sind da noch so komische kirschen. wie echte kirschen nur kleiner und die fallen dort gerade zu tausende auf den boden.
kennst du die?
lg
anke

Re: Zu den Giftpflanzen

hi anke, die knallerbsen oder schneebeere sind gering giftig. von roten unbekannten beeren immer die finger lassen. http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/schneebe.html
(bitte liebes qalimedicteam, den link drinnen lassen er führt zu einer seite mit giftigen beeren. das sollte doch jede mami wissen dürfen. die können das nämlich besser beschreiben wie ich *gg*)
lg silke

Re: Boah - voll aufreg wegen Spielplätzen

Da kann man wirklich ausflippen wenn man das sieht. Bei uns sieht es ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so schlimm. Auf dem Spielplatz fast vor der Tür schitten die Hunde und Teenie´s verwüsten alles, ca. 10 min Fußweg weiter in einem Sozialwohngebiet (ohne Abwertung) geht der Spielplatz. Es liegt zwar Papier rum aber naja es geht noch und ein weiterer auch ca. 10-15min Fußweg ist topp. Absolut sauber, keine Hunde, kein Papier, die Geräte in Ordnung. Der Haken bei diesem Spielplatz ist allerdings, dass wenn auch abgezeunt liegt er direkt an einer vielbefahren Straße. Trotz allem ist er momentan mein Favorit, wobei ich derzeit auf der Spielplatztesttour bin *g*.
LG MOnd

Re: Boah - voll aufreg wegen Spielplätzen

Hallo Christine,
sowas finde ich auch sehr schlimm. Bei uns (Hamburg Eimsbuettel) geht es noch. Aber das Kippenproblem gibt es hier auch, ich verstehe nicht, was fuer Menschen das sind, die sowas tun. Zum Glueck haben wir einen recht grossen umzaeunten Spielplatz mit neuen Geraeten, dort sind Hunde verboten und erstaunlicherweise halten sich die Leute sogar dran.
Ich wuerde mich an deiner Stelle wirklich beschweren (Ordnungsamt?). Die muessen den Dreck dort doch mal beseitigen, so geht´s nicht.
LG
Berit

Re: Boah - voll aufreg wegen Spielplätzen

Hallo Christine,
wir waren auch gestern auf einem Spielplatz in einem anderen Stadtviertel. Da waren wirklich viele Kids, der Spielplatz war auch super. Nur genau an der Sandkastenecke, wo wir saßen muss irgendwann mal, irgendwer (Hund, Kind, Katze) reingekackt haben. Yasmin hat natürlich schön drin rumgewühlt, ich vorher auch. Wir sind nach der 'Entdeckung' gleich in eine andere Ecke umgezogen. Da hat es dann, glücklicher Weise, nicht mehr gerochen. Zuhause habe ich erstmal gründlich unser Equipment aufgewaschen. *immernochnaserümpfentue*
LG Tina, die sonst (fast) immer mit den Dresdner Spielplätzen zufrieden ist.

Re: Boah - voll aufreg wegen Spielplätzen

Hallo,wir haben zum Glück den Sandkasten im Garten. Da kackt niemand rein (außer Lorenz selber). Zum Rutschen und für Wackeltiere gehen wir auch auf Spielplätze, aber die sind gar nicht so doll. Einer nur für Kinder ab Schulalter, der andere mit Uralten DDR-geräten. Ist schon nicht so leicht. Aber im Sommer gibt es dann eine Schaukel und vielicht auch noch eine Rutsche im Garten, dann verzichten wir ersteinmal auf die Spielplätze. Auch wenn lorenz sooo gerne Kindern zuschaut.
Und das Kippenproblem ist ja nicht nur auf Spielplätzen so arg.
Liebe Grüße Silke

Re: Dabei habt Ihr es noch richtig toll in Germany

Ich möchte ja nun nicht runterspielen, was auf Euren Spielplätzen los ist, aber wenigstens habt Ihr welche! Und die die ich bisher in Deutschland gesehen habe, sind in der Regel super toll! Wir hier im Elsass haben überhaupt keine Spielplätze!!! OK, in den grossen Städten schon, aber da fahr ich ja nicht extra hin. Wenn, dann geh ich nach Deutschland... Und mit Sträuchern die Dornen haben, kann doch ein Kind leben lernen...., oder? *lächel* Also, nix für ungut, aber eigentlich ist es bei Euch doch recht nett *gg*. LG jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen