Boah...manche Leute *aufreg*
ich muss jetzt gleich hier mal etwas loswerden, worüber ich mich am Samstag tierisch aufgeregt habe. Und zwar waren wir am Samstag bei Schwiegereltern. Da waren auch zwei Freundinnen von SchwieMutter. Sie haben Julian zum ersten und letzten Mal gesehen, als er gerade 1 Woche alt war. Zu dieser Zeit habe ich noch gestillt. Der Hammer war ja damals, dass ich mich zum Stillen zurückgezogen hatte nach oben, und es dauerte keine 5 Minuten und die zwei Tussen standen bei mir im Zimmer. Sie wollte doch nur mal zusehen!!!???? Ich hatte damals sowieso solche Schwierigkeiten beim Stillen, und da müssen die beiden Kühe auch noch daneben stehen. Ach ja, die sind übrigens noch nicht so alt. Ich schätze beide mal Mitte bis Ende dreissig. OK...so weit, so gut. Am Samstag fragen die beiden mich, ob es denn gut mit dem Stillen funktioniert hätte. Ich habe dann daraufhin geantwortet, dass es wohl nicht so geklappt hat, und, dass ich 1 Woche später abgestillt hätte. Da sagt die eine doch zu Julian, was er doch für ein armer Junge wäre. Seine Mama hätte ihm die gute Milch verweigert, und hätte ihn verhungern lassen. Wie bitte?????? Ich dachte ich höre nicht richtig! Mir ist leider zu dem Zeitpunkt nichts schlaues eingefallen...Hinterher sind mir tausend Dinge eingefallen, die ich hätte kontern können. Aber ich war so baff....Das müsst ihr euch mal vorstellen! LG Karine *die ihren Sohn verhungern lässt*
Re: Boah...manche Leute *aufreg*
ach man, wie man es macht ist es verkehrt! Was denkst Du wie oft Julia schon als "arm" bezeichnet wurde WEIL sie gestillt wird.... Und wie glücklich jetzt sooo viele sind, weil sie ENDLICH was ORDENTLICHES ( Beikost) bekommt!
Ich hör einfach nimmer hin und sag da auch nix zu! Groß werden sie alle! Und wie wir sie groß bekommen ist allein unsere Entscheidung, gell? Also nicht mehr ärgern *mal nen Kaffee rüberschieb*
und schönen Tag noch (bei uns -10 Grad und SONNE, aber wir müssen gleich zur KG... brrrr)
LG
Tanja
@Tanja
ja, ich denke, dass es einfach nur "Dummlaber" von den Leuten ist. Einfach nur einen Kommentar dazu geben. Ob man Ahnung davon hat oder nicht. Ich habe mir schon so oft vorgenommen solche Sachen einfach zu ignorieren. Meistens schaffe ich es aber nicht. Das Beste ist ja auch noch, dass diese Leute meistens keine eigenen Kinder haben, oder schon steinalt sind. LG Karine
Ach ja: Danke für den Kaffee :)))
Wahnsinn, was sich manche erlauben...
erstmal: Armer Julian - wirklich !!!! *gg*
Nein, bei uns war es genauso. Jeder weiss es besser.
Gib nichts auf die Kommentare anderer - nochdazu, wenn sie sonst nichts mit Dir zu tun haben...
Liebe Grüße *tröst*
Steffi und klein Johanna (die zu oft gestillt wurde)
@Steffi
normalerweise gebe ich auch dafür nichts. Aber dann auch noch von Leuten, die mich überhaupt nicht kennen. Ich wusste gar nicht, was die überhaupt von mir will...LG Karine
@Mausi
nee, das ist ja noch das Beste: die haben überhaupt keine Kinder! Das regt mich ja immer am meisten auf. Immer labern, auch wenn ich keine Ahnung habe, wovon ich überhaupt rede. Normalerweise konter ich ja immer. Aber da ist mir leider nichts mehr eingefallen. Ich war zu perplex...LG Karine
Ich kenne das nur zu gut... aber bei uns war es halt wegen dem Stillen. Manchmal habe ich schon gar keine Lust mehr mich irgendwo in der Verwandschaft mit dem Kind blicken zu lassen, weil dann gleich wieder in die entsetzten Gesichter sehen muß, weil ich noch stille.... Mein Gott wie furchtbar... sie tun so, als würde ich meiner Tochter Wasser aus der Toilette zu trinken geben. Ich ärgere mich jedes Mal soooooo sehr darüber und vor allem über die Kommentare...ach ja sie hätte ja so gerne ein Stückchen Sahnetorte.. soll ich dem Kind mal nen ordentlichen Butterkeks holen...schrei! Mittlerweile reagiere ich nicht mehr darauf und unterhalte mich mit meinem Mann einfach weiter, aber ärgern tut es mich trotzdem!
Du siehst Du bist nicht alleine!
LG
Steffi
@Steffia
ja, wieso gibst du eigentlich deinem Kind nicht mal ein Leberwurstbrot? Das arme Kind muss ja verhungern! *ggg* Ich denke, wie du es machst, du machst es immer verkehrt! Ich habe da auch noch eine Tante, die konnte es überhaupt nicht verstehen, wieso ich eigentlich Julian mit 3 Monaten noch keinen Brei gegeben habe. Ihr Enkel hat schon mit 4 Monaten Spaghetti bolognese gegessen und Schokoladenpudding. Also, wie man sieht: Flasche geben ist auch nicht richtig! Wir machen das schon richtig...So, wie wir das für richtig halten. Ob stillen oder nicht. LG Karine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen