Suchen Menü

Boah, ich könnt mich grad sooo aufregen...

weiß gar nicht wie ich anfangen soll. am besten von vorne *g*
Also als Joshua ungefähr 1,5 MOnate alt war waren seine Urgroßeltern (Großeltern meines Freundes)das erste mal da. Damals war die Situation mit Kind ja auch für mich noch ganz neu und ich war mir in manchen sachen noch unsicher, dazu kam daß Josh viel geschrien hat wegen Dreimonatskolik. Damals woltlen sie uns schon Erziehungstipps geben und mir einreden ich stille zu oft, er muß Tee trinken (hat richtig gewürgt als sie ihm dmaals die Flasche gegeben hat *schüttel*), ich dürfe nicht bei jedem Pieps zu ihm rennen usw....
das hat mich damals schon genervt. seitdem hatten sie sich auch nicht wieder gemeldet (sind damals beleidigt die 600km nach hause gefahren). Heute haben wir von den eltern meines freundes gehört, daß die großeltern sich beschwert haben wir würden ihnen keine bilder schicken und uns nicht melden.
Naja, grad kam ein anruf.der dauerte ganz 2 min. sie fragten nur nach dem kleinen und wann sie denn endlich bilder kriegen würden. keine einzige nachfrage wie es uns denn geht. Wir hatten vor der Geburt zwar auch kaum kontakt, aber man kann ja auch mal nachfragen wie es den eltern geht und das mit den bildern finde ich auch ein bißchen frech. Oder findet ihr das normal daß man jedem aus der Verwandschaft jedes mal Bilder schickt? Und das noch denen, die sich eigentlich so gut wie nie melden?
Vielleicht bin ich da auch etwas zu "hart" eingestellt, aber ich fand das Verhalten am Tel gerade richtig dreis
Bisherige Antworten

Re: Boah, ich könnt mich grad sooo aufregen...

Kann gut nachvollziehen, wie genervt du bist. Gerade Stillen ist auch bei meiner Schwiefamilie immer ein Reizthema..
Wegen Fotos, die stell ich ins Netz auf meine HP und wer gucken mag, der kann das da tun. Bin doch kein Foto-Lieferdienst ;-)
LG
Berit

Warum ist das mit den Schwie-Eltern so schwierig?

Bei uns gibt es zwar nicht richtig Streit, aber ich fühle mich bei meinen Schwiegereltern immer in die Defensive gequetscht. Da geht es ums Stillen (der Kleine will was Richtiges essen), und vor allem um tolle besserwissende Ratschläge. Vor allem meine Schwiegermutter ist so eine beherrschende Person. Gestern habe ich mich zum ersten Mal getraut, einen Disput bis zum Ende zu führen und meine Meinung kundzutun. Leider traue ich mich sonst nicht.
Noch schnell will ich den Gipfel der Unverschämtheit erzählen:
Als wir meinen Schwie-Eltern berichteten, dass unser zweites Baby unterwegs ist, war das erste, was meine liebe Schwiegermutter sagte: Dann müsst ihr danach aber richtig verhüten! (Ist das nicht unsäglich unverschämt? Julius war zum einen ein absolutes Wunschkind, zum anderen geht es sie ja wohl nichts an, wie wir verhüten!) Ich könnte jetzt noch platzen.
So, Frust ist immer noch da, aber besser.
Natalie

Re: Boah, ich könnt mich grad sooo aufregen...

hey,
ich finde das frech und würde definitiv keine bilder schicken, obwohl ältere menschen bei mir immer "mildernde umstände" haben. trotzdem muss man sich nicht alles bieten lassen, wenn sie josh sehen wollen, können sie ja kommen. bei mir war es auch so, dass aufeinmal meschpoke angerückt kam um jameel zu besichtigen, die sich vorher jahrelang nicht hat blicken lassen. da nehm ich kein blatt vor den mund und sage das dann auch. sollte es zu einem neuerlich treffen kommen, würde ich trotzdem versuchen die fronten nicht zu sehr zu verhärten und freundlich aber bestimmt erklären, dass sich die zeiten und erkenntnisse geändert haben, du deinen kleinen stillst wie du es meinst und ihn auch nicht schreien lässt. und, bilder würde ich nach dieser ansprache keine schicken. liebe grüsse, sabbirah & jameel 22w5t

Ich reg mich auch oft auf...

Hallo!
Ich kann Dich wirklich total gut verstehen, letztens haben sich die Großeltern von meinem Mann ebenfalls beschwert, wir würden uns nur an Geburtstagen etc. sehen. Die wohnen zwar hier in der Nähe aber wir haben kein Auto und die schon!!! Ausserdem hat man mit so einem kleinen Wurm doch eh so viel vor (Babytreff, Arzttermine etc.) Ist ja nicht böse gemeint oder so.
Und was das allerschlimmste ist: Lisa schläft bei uns im Bett, trinkt kaum Tee, wird noch (fast) voll gestillt und zwar immer wenn sie sich meldet und nicht nach Uhrzeit und wir lassen sie nicht schreien. Da krieg ich aber nicht nur von den Großeltern was zu hören.
Gestern meinte die Mutter meiner Freundin tatsächlich zu mir "nun bald hast Du es ja hinter Dir mit dem Stillen, wenn die Kinder so groß sind, dann ist es ja schon fast ekelig..." WAS??? Also ich hab nicht vor Lisa bis zur ihrer Einschulung zu stillen aber im ersten Jahr find ich das schon gut (und vor allem auch günstig).
Wir führen die Beikost auch langsam ein, das verstehen auch nicht viele, es heisst immer wenn sie schon Beikost bekommt, dann kann sie ja auch alles und zur jeder Zeit bekommen, letztens wurde Lisa bei einem Geburtstag Schokopudding angeboten, man kommt kaum hinterher mit dem "nein, das soll sie noch nicht" "nein das möchten wir noch nicht" dann kommt immer "das hat man früher auch so gemacht" "früher hat man die Kinder einfach hingelegt und sie haben geschlafen. Ich möchte aber nicht dass Lisa aus Frust einschläft.
L,

liiiiiiiiiiieb sein........

....wenn Du kannst! ..und jetzt bitte nicht sauer auf mich werden ;-))
Sind doch alte Leute... Und: Du kannst stolz auf Euren Josh sein, da sie ihn ja auch offensichtlich SO TOLL finden. Also ich verschicke Bilder in alle Richtungen, wenn die Menschen möchten und bin dabei dann eben glücklich über unseren Jungen und dass wir ihn echt & in Farbe immer bei uns haben dürfen. Können die anderen eben nicht, dann bekommen sie halt nur ein Bild. Und werden sicher viele doofe Sachen sagen (stillen, schlafe, essen, USW!!) aber vielleicht haben sie sonst nicht so viel zu erzählen!? Und uns geht es doch SO GUT... naja, so in etwas gehen meine Gedanken in diesen - auch bei uns immer und immer wieder auftretenden, in den Wahnsinn treibenden - Situationen. lieben Gruss, Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen