Suchen Menü

Boah! Bin froh das Lena kein KS Kind ist

Hallo!
Hab mir gerade eben die Geburt auf Sat.1 angetan. Ich finde KS-Geburten immer wieder grausam.
Die Kinder werden rausgerissen, sofort abgenabelt, mit Handtüchern total ruppig (sah zumindestens so aus) die Käseschmiere abgerieben und dann erst der Mama gezeigt.
Die kann ihr Kind noch gar nicht richtig nehmen weil sie noch genäht wird.
Ich bin so froh das Lena im Geburtshaus ohne Tamm-tamm geboren wurde.
Sofort nach der Geburt bekam ich sie in den Arm, abgenabelt wurde sie 15 Minuten später, Käseschmiere hatte sie keine mehr, aber wenn dann wäre sie nicht abgewaschen sondern einmassiert worden (habe gelesen das das geht und gut für die Haus ist), danach wurde sie von meinem Mann gebadet, von meiner Mutter angezogen und dann wieder zu mir.
Klar, wenn es nicht anders möglich ist muß man eine Kaiserschnitt machen, aber auf Wunsch zum Wunschtermin?? Nein danke! Kinder bekommen tut nunmal weh. Und ob ich die Schmerzen während der Geburt hab oder hinterher den Wundschmerz. Lt. meiner Mum hat es bei ihr keinen Unterschied gemacht, nur das der Schmerz der normalen Geburt nach der Geburt fast weg war und die KS-Narbe ihr noch heute bei Wetterwechsel zu schaffen macht.
Ich will damit keine KS-Mutter angreifen oder abwerten!
Ich bin nur froh das ich mich für mich richtig fürs Geburtshaus entschieden habe.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Boah! Bin froh das Lena kein KS Kind ist

Hallo,
kann mich Dir da nur anschließen. Bin auch froh das ich mein Mopsel auf natürlichem Wege zur Welt gebracht habe. Ich bekam meinen Kleinen kaum abgenabelt auf den Bauch. Und schmerzhaft ist eine Geburt nicht immer. Ich hatte da verdammtes Glück, von meinen Preßwehen merkte ich fast nichts (die Hebamme mußte mir meist sagen wann ich pressen muß, weil ich das selbst nicht mitbekam; ohne Pda oder ähnliches). Einen Kaiserschnitt würde ich nur befürworten wenn das Leben von Mutter und Kind auf dem Spiel steht, bzw. andere medizinische Notwendigkeiten bestehen.
LG sternenstäubchen

Re: Boah! Bin froh das Lena kein KS Kind ist

Hallo!
ich bin auch froh, das ich Luca spontan bekommen habe, trotz der Grösse (wie gut das ich das vorher nicht wusste *g*)
Aber ich muss sagen, mir wurde er auch direkt weggenommen, hab ihn erst 10min später bekommen, und das auch nur kurz. HAb ihn also nicht direkt angelegt.
Und da ich geschnitte worden bin hatte ich auch danach Schmerzen.
Aber ich würd trotzdem eine Spontane Geburt vorziehen. Es ist schon ein tolles Gefühl.
Wunschkaiserschnitte wegen datum find ich total ätzend, aber wenn man bei der 1. geburt schon sehr viel Probleme auftraten, zb Geburtstillstand und dann Notsectio würde ich das 2. auch per KS holen lassen (meine Schwester hat sowas erlebt und die Angst war zu gross das es nochmal passiert)
Das nächste Kind *g* wird auf jeden fall eine Ambulante Geburt.
Liebe Grüsse

Hab grad unten schon was ähnliches geschrieben

Hallo!
Mir geht das auch so. Das kam mir alles so ruppig und kalt vor. Ich hatte Jakob gleich auf dem Arm und musste ihn auch lange Zeit nicht hergeben. Die "Erstversorgung" wurde gemacht, als er auf meinem Bauch lag. Aber wenn ich so eine KS-Geburt sehe, bin ich immer wieder dankbar und froh, dass ich das Glück hatte, eine so unkomplizierte und total harmonische Geburt gehabt zu haben! Das ist wohl nicht selbstverständlich.
Ich bin froh, mich für ein KH entschieden zu haben, dass einem eine so schöne geburt und ein so harmonisches kennenlernen von Eltern und Kind ermöglicht hat. :-)
LG,
Cundrie

Hatte LEIDER einen KS ...

... und kann absolut nicht verstehen, wie jemand einen Wunsch-
KS machen lassen kann. Es war wirklich nicht so prall - bei vollem
Bewusstsein das Kind aus sich "rausrupfen" zu lassen. Naja,
immer hin hatte ich ja vorher das "Wehen-Vergnügen" (im Ernst,
ich bin froh darüber!). Die Leute wissen echt nicht, was sie sich mit
dem KS antun. Ich hatte mich übrigens ursprünglich fürs
Geburtshaus angemeldet ;-)
Mein Mann hat die Kleine allerdings auch gebadet und ich hatte
sie danach sofort im Arm. Trotzdem - irgendwie ist's nicht das
Gleiche und das "Hinterher " ist auch total unangenehm gewesen.
Bis ich mal alleine aufstehe konnte! Und das Kind heben! *aua*
Naja, ich sag immer: Gut, dass es den KS gibt, aber nur für den
Notfall!
LG Ludi

hatte den gleichen gedanken...

...und bin echt froh und dankbar über unser rundum harmonisches und intimes geburtserlebnis.
klar soll das keine ks-geburt abwerten !!!!!!!!!
hoffe trotzdem, dass nächstes mal wieder alles glatt und spontan geht...
lg, maria (mit ambulant entbundener annika)

Re: Boah! Bin froh das Lena kein KS Kind ist

Ja, da bin ich auch ganz froh. Ich hatte Julian auch sofort auf dem Arm (nicht auf dem Bauch, ich war auf dem Gebärhocker), er wurde zwar gleich abgenabelt (wg. Blutgruppe), aber auch er wurde nicht so ruppig abgerubbelt, die Käseschmiere blieb zwei Tage dran, konnte einziehen.
Insgesamt war die Atmosphäre im Kreissaal auch ganz anders als im gezeigten OP:
schummriges, gedämpftes Licht, ein gemütlich wirkender Raum mit allen möglichen "Geräten" und Riesenbadewanne.
Und das in der größten europäischen Uniklinik *g* - von "kalter" Atmosphäre keine Spur.
KS im Notfall - klar. Aber wenn es nicht sein muss, würde ich immer eine spontane Geburt vorziehen.
Simone

Man kann eine KS Geburt auch nicht abwerten.....

weils da nichts abzuwerten gibt!!!!!!!!!!
Ich finde auf die Welt gekomemn ist auf die Welt gekommen. Die wenigsten KS Mütter haben sich das ausgesucht.
Ich fand meinen KS im nachhinein gar nicht so übel. Wenn man halt keine andere Wahl hat. Nur gut, daß es sowas gibt. Sonst wären einige gesunde, süße, zufriedene Babys gar nicht auf der Welt.
LG
Claudia

Es wäre auch sehr anmaßend, das zu tun.

Genauso anmaßend wäre es, umgekehrrt über Dammschnitte etc herzuziehen.
Ich bin sehr sehr froh über UNSEREN Kaiserschnitt weil er lebensrettend war und ich bin dankbar für die Ärzte, die mir im Vorfeld schon dazu geraten haben.
Ich liebe mein Kind nicht weniger, weil es so geboren wurde. Und überhaupt... na ja...eigentlich wollt ich mich gar nicht äußern, aber ich denk mal Du weißt schon... hm?
LG Lilli

Re: Es wäre auch sehr anmaßend, das zu tun.

Liebe Lilli,
als ich das vorhin geschrieben habe, hab ich noch gedacht, gleich kommt Lilli.
Und da ist sie schon :-))
Ich weiß schon !!!!
Bussi

@Lilli

Recht hast Du.
Übrigens scheint bei uns auch die Sonne. Aber Kiwaschie ist nicht. Das will ich uns bei -10 Grad nicht unbedingt zumuten.
LG
Claudia

@Claudia

Die Zwei waren auch nach zehn Minuten wieder da *g* - Olli zähneklirrend und Stella warm eingepackt grinsend. :-)

Re: @Lilli

Fein, da hast mich auf eine gute Idee gebracht. Der Papa kommt ja gleich heim. Der könnte mit ihr mal losziehen.

find ich nicht ok.....

hallo yvonne
um es vorwegzunehmen: ich hatte auch einen KS, weil meine kleine in BEL lag. ich finde es nicht ok, wenn du den KS so schlimm und brutal darstellst. KS-mamis haben meistens eh schon mühe damit, dann muss man dieses gefühl nicht noch zusätzlich unterstreichen.
ich hatte einen sehr schönen KS. klar hätte ich auch lieber spontan geboren, aber wer sagt denn, dass eine spontangeburt weniger "brutal" ist als ein sauberer KS? das kind erleidet bei einer spontangeburt höchstwahrscheinlich noch den grösseren stress.
ich hab etwas gelernt: mir ist es scheissegal, wie meine kleine auf die welt kam, es zählt nur der moment, als ich sie in den armen hielt. damit war alles vergessen.
sorry, musste mal gesagt werden, aber ich finde es wird viel zu viel schlimmes über den KS rumerzählt :-)
LG Alba & Amélie (24 Wochen)

Ich schließ mich in allem an. o.T.

Re: find ich nicht ok.....

Hallo,
ich hatte zwar eine Spontangeburt (naja, falls man Wehentropf und PDA so nennen kann *g*), fand den obigen Text aber auch nicht so schoen fuer KS-Mamis. Viele haben es ja sowieso nicht so leicht mit der Geburtsverarbeitung und sich nicht freiwillig fuer das "Tamtam" entschieden.
Ob ein KS nun schlimm fuer die Mutter ist oder nicht, haengt sicher auch davon ab, was im Vorfeld abgegangen ist. Wenn es ein geplanter ist, z.B. wegen BEL kann frau sich wahrscheinlich halbwegs drauf einstellen und es kann eine sanfte Operationsmethode gewaehlt werden. Wenn sie aber mit dem Gedanken an eine spontane Geburt reingegangen ist und nach stundenlangem Kampf mit den Wehen auf dem OP-TIisch landet, ist das sicher nicht so einfach zu verkraften.
LG
Berit

Re: find ich nicht ok.....

"Zur Frau sprach er [Gott]: Viel Muehlsal bereite ich Dir, sooft Du schwanger wirst. Unter Schmerzen gebierst Du Kinder." (Genesis 3,16)
Lang, lang ist's her ...und doch geistert es anscheinend (leider auch in den Koepfen der Gebaerenden) rum, dass eine Geburt nur "natuerlich" sei, wenn man es ohne jegliche schmerzlindernde Unterstuetzung schaffe.
Eine Geburt mit PDA und Wehentropf ist immer noch spontan.
Und eine Geburt via Kaiserschnitt - aus welcher Indikation auch immer- ist AUCH eine Geburt und natuerlich.
Weder der Kreissaal noch der OP ist eine Hochleistungssportzone und auch kein Raum, in dem es Tapferkeitsmedaillen fuer ertragene Schmerzen gibt.
(Berit, das war allgemein und nichts gegen Dich; hab nur auf die PDA Stellung bezogen :))
LG
Karen
angehende Anaesthesistin, Geburt des eigenen Kindes natuerlich mit PDA :-))

Re: find ich nicht ok.....

Prinzipiell stimmt das, trotzdem ist es fuer das Selbstbewusstsein schon ein Unterschied, ob man das Baby quasi allein (mit leichter Unterstuetzung) auf die Welt gebracht hat. Oder ob man von Aerzten umzingelt war, die das Kind mehr oder weniger aus einem rausziehen (eine ist auf meinem Bauch rumgehopst, die andere war mit der Saugglocke im Gange).
Ist mir schon klar, dass es keinen Preis fuer die meisten erduldeten Schmerzen gibt :-) Und das Endergebnis (moeglichst gesundes Baby) ist natuerlich das wichtigste.

@Alba

Du, sag mal, was mich mal interessieren würde. Ist bei Dir die Seite auf der Amélies Kopf lag auch noch weiter vorgewölbt als die andere? Sarah lag mit dem Kopf rechts oben und wenn ich an mir rutersehe, kann man ganz deutlich erkennen, daß die Seite immer noch etwas dicker ist. Nur mal so interessehalber.
LG
Claudia

Re: find ich nicht ok.....

Hallo Alba,
hier wurde nur Unverständnis über freiwillige Kaiserschnitte kundgetan. Das viele Kaiserschnitte medizinisch notwendig und lebensrettend sind bestreited hier wohl keiner (so wie z.B. bei Dir). Aber muß man sich einen Kaiserschnitt freiwillig antun nur weil man Angst vor dem Geburtsschmerz hat??? Du weißt sicher aus eigener Erfahrung das die Schmerzen danach nicht unbedingt angenehm sind.
Übrigens wird grundsätzlich beides dramatisiert, die normale Geburt und der Kaiserschnitt.
LG sternenstäubchen

Re: find ich nicht ok.....

Hallo!
Yvonne hat den KS hier doch gar nicht schlimm und brutal "dargestellt", sondern sie hat beschrieben, wie sie in dieser Fernsehsendung den KS empfunden hat. Und ich hab den KS dort genauso empfunden. Das wirkte dort eben so und auch mich hat das wirklich mitgenommen, was ich gesehen habe. Keiner wollte hier irgendetwas gegen einen notwendigen KS sagen und ich kann mir gut vorstellen, dass viele KS-Mamas dieses Erlebnis verarbeiten müssen. Aber so, wie es traumatische Kaiserschnitte gibt, gibt es genausogut traumatische Geburten. Deshalb kann doch ein Kaiserschnitt oder eine Geburt kein Tabuthema in diesem Forum sein!
Hauptsache ist doch, das Kind ist nachher gesund auf der Welt.
Eine Geburt muss vermutlich von jedem verarbeitet werden, denn sie ist ein unglaublicher Moment im Leben, sei es nun spontan oder KS.
Mit "Rumerzählen" hatte Yvonnes Posting ja nichts zu tun. Es bezog sich ja auf diese Sendung.
Wenn man die Wahl hätte, würde wohl (fast?) jeder gerne eine spontane, möglichst schmerzfreie und komplikationslose Geburt haben. Wir können uns das aber leider meist nicht aussuchen. Wir haben hier alle unterschiedliche Erfahrungen und ich finde, dass man über diese Erfahrungen und Empfindungen hier reden dürfen muss, solange sie nicht angreifend und verletzend sind. So kann ich Yvonnes Beitrag aber nicht sehen. Nur weil jemand sagt, er sei froh, dass er keinen KS hatte, kann man ihm doch nicht den Mund verbieten.
LG,
Cundrie

Schön wenn man richtig verstanden wird. o.t.

Re: find ich nicht ok.....

Hallo Cundrie,
ich denk mal wenn eine KS-Mami sagen würde, sie sei ja so froh darüber keinen nach Wochen noch immer schmerzenden Dammschnitt zu haben, so froh, normalen Sex haben zu können und sooo froh daß ihr Kind sich nicht so "durchquälen" musste (ist nicht meine Ansicht, könne aber weit hergeholt eine sein), dann würden sich Mütter die spontan geboren haben vielleicht auch angegriffen fühlen und ich könnte wetten, daß sich dann nicht so eingesetzt würde in Form von "jede kann ihre Meinung sagen", weil die Angriffsfläche umgekehrt allein schon viel größer wäre. Insofern kann ich es schon nachvollziehen was Alba schreibt. Und interessant war auch daß in jedem Beitrag das Wort "abwerten" zumindest im Zusammenhang mit dem KS genannt wurde, trotz Negation.
Es macht halt ein bisschen den Anschein als gäbe es bessere und schlechtere Mütter - betone: es macht ein bisschen den Eindruck. Aber das ist genauso ein Endlosthema wie Stillen oder nicht.
LG Lilli

Re: find ich nicht ok.....

Hallo Lilli,
wenn jemand hier ein Posting eröffnen würde, wie du es hier angedacht hast, würde das natürlich eine hitzige Diskussion geben. Ich würde mich von so einem Posting nicht angefriffen fühlen. Warum auch. Auf mich würde das nicht zutreffen. Ich würde vermutlich antworten: Viele Geburten, wenn nicht die meisten, verlaufen ohne Dammschnitt. Ich hatte keinen, konnte danach also problemlos Sex haben, vermutlich schneller als eine Frau, die eine Bauchwunde hat. Das "Durchquälen" hat schon seinen Sinn, [lange Begründung], ...
Ja, so würde ich antworten. Nicht angegriffen, sondern richtigstellend. Es würde wohl vor allem (meiner Meinung nach begründeten) Prostest geben, weil das alles sehr erbärmliche Gründe für einen KS wären.
Ich hatte nie einen Kaiserschnitt, ich weiß nicht wie das ist. Ich weiß nur, was ich im Fernsehen gesehen habe und da hatte ich einfach ähnliche Assoziationen wie Yvonne (In meinem Beitrag stand übrigens nicht das Wort "abwerten" und auch nichts ähnliches).
Das mit "besserer Mutter" und "schlechterer" Mutter ist natürlich Quatsch. Ich glaube, wenn mein Kind z.B in BEL liegen würde, hätte ich auch total Schiss vor dem Risiko einer spontanen Geburt und würde - um der Sicherheit des Kindes willen- mich für einen KS entscheiden.
Ich wollte nur sagen, dass Yvonne und auch die anderen, die geantwortet haben, sicher keinen angreifen wollten.
LG,
Cundrie

Na Du,

klar - ist alles Interpretationssache und ich hätte Stella doch auch am liebsten natürlich geboren. Ich hatte halt das Glück mich auf die Sectio irgendwie vorbereiten zu können und hab vielleicht deshalb auch kein Problem damit; andere aber schon, und so kommt halt eines zum anderen...however - meine Gedanken sind sowieso bei Freitag, morgen ist schon Donnerstag...oh Mann...das ist mir auch irgendwie wichtiger und davon abgesehen wollen wir alle hier (hoffentlich) sowieso nur das Beste für unsere Kleinen :-)
Liebe Grüße
Lilli

Re: Na Du,

Hi!
Da hast ja recht. Ich drücke euch am Freitag die Daumen und hoffe, dass alles gut ist mit Stella. Aber Acoreana aka Suzanne hat ja heute geschrieben, dass bei ihnen auch alles gut gelaufen ist.
Ich wünsch euch was,
Cundrie

noch was in eigener Sache.

Danke für die Klückwünsche! Ich meld mich dann mal wieder, wenn's so weit ist *freu* ;-))

Naja, vielleicht ist eine KS-Geburt "grausam"...

Aber meine war es auch. Man kann nicht sagen, dass eine natürliche Geburt schöner ist. Klar, sie kann es sein. Wenn alles richtig läuft. Bei mir ist Julian auch rausgerissen worden, brutal (aus der Sicht meines Mannes und aus meiner). Er wurde auch sofort abgenabelt, und ich habe ihn auch nicht sofort bekommen. Durfte ihn nicht angelegen. Genäht worden bin ich auch. Und zwar ziemlich viel. Ich bin froh, dass ich nicht Zuhause oder in einem Geburtshaus entbunden habe, denn mein Mann hätte dann keine Frau mehr, und auch keinen Sohn. Wir haben noch ein zweites Kind geplant, und sollte es in 2 Jahren soweit sein, dann werde ich auf jeden Fall einen KS haben wollen. LG Karine

Re: Boah! Bin froh das Lena kein KS Kind ist

Hallo Yvonne,
gleich als erstes: ich hatte KEINEN Kaiserschnitt sondern habe meinen Sohn auf natürliche Weise im Krankenhaus geboren. Gleich nach der Geburt wurde er mir in die Arme gelegt, wo er eine ganze Stunde blieb, bevor er dann von Papi gebadet wurde. Klar, ich würde es wieder so machen, trotz all den Schmerzen. Und ich bin auch stolz auf mich, dass ich es geschafft habe. Ich glaube, es ist schon viel intensiver, wenn man "selber" gebärt, aber trotzdem bin ich da nicht ganz deiner Meinung: viele Kinder kommen per Kaiserschnitt zur Welt, weil es nicht anders ging. Z.Bsp. BEL, Schwangerschaftsvergiftung (davon war ich z.Bsp. betroffen, konnte aber trotzdem normal gebären), Frühgeburt, etc. Für die Mutter ist es bestimmt auch eine Enttäuschung, aber man muss das Beste daraus machen und die Situation so akzeptieren, wie sie ist. Wenn das Kind da ist, ist alles vergessen. Dass man sein Baby nicht gleich in den Arm nehmen kann ist natürlich schade, aber wenn ich daran denke, welch andere Komplikationen auftreten könnten, ist das nichts dagegen. Seien wir doch einfach froh, dass alle unsere Babies gesund zur Welt gekommen sind. Ich finde, es gibt schlimmeres, als einen KS.
LG, Mele & Robin (19 Wochen)

Re: Boah! Bin froh das Lena kein KS Kind ist

hallo!
da geht mir doch echt der hut hoch! ich finde es echt nicht ok, wie du das schreibst! ich hatte auch einen kaiserschnitt, nachdem am 13. tag nach et die geburt eingeleitet wurde, und nachdem die herztöne bei jeder wehe runter gegangen sind. der ks war notwendig, weil niklas die nabelschnur 2x ganz straff um den hals hatte. bei einer "normalen" geburt (was ist schon normal???) wäre er gestorben...
ich habe noch heute (über 3 monate später) ein problem damit, dass ich nicht spontan gebären konnte. ich habe das gefühl, dass mir etwas fehlt, obwohl ich meinen kleinen gleich nach der geburt gesehen habe, und im aufwachraum gleich gestillt habe. und ich habe auch noch ein problem mit der narbe - der bauch ist einfach nicht mehr so wie früher. und wenn ich sowas lese, dann kommt es wieder hoch! ich hätte auch lieber eine geburt ohne "tamm-tamm" gehabt, aber es ging halt nicht!
überleg das nächste mal vielleicht ein bisschen, bevor du irgendetwas in dieser richtung schreibst. auch wenn du niemanden angreifen woltest - es hört sich aber so an!
lg marion

Re: Boah! Bin froh das Lena kein KS Kind ist

"Ich bin nur froh das ich mich für mich richtig fürs Geburtshaus entschieden habe. LG Yvonne"
das ganze hat mit geburtshaus oder krankenhaus nichts zu tun!!
manchmal muss es ein kaiserschnitt sein, sonst stirbt das kind!!!
ich war 26 stunden im kreissaal und die ärzte im KH haben alles mögliche versucht, um einen KS zu vermeiden. es hat leider (oder zum glück) nicht geklappt. die OP verlief super, die schmerzen danach waren gar nicht schlimm, ich konnte nach 4 stunden wieder laufen, mein kind stillen und ich kann jetzt ein bikini tragen ohne, dass man die narbe sieht!!!
KS oder normale geburt, hauptsache mutter und kind sind gesund.

Re: Boah! Bin froh das Lena kein KS Kind ist

Im KH hätte ich nach 36 h Wehen und 2 Std. Geburtsstillstand mit Sicherheit auch einen KS bekommen.
Aber da ich im Geburtshaus war (die Hebammen waren kurz davor mich ins benachbarte KKH zu bringen) habe ich es so geschafft.

Re: Boah! Bin froh das Lena kein KS Kind ist

wenn ich das schon wieder lese: "ich habe es so geschafft". ich hatte bei der einleitung insgesamt über 2 tage wehen, bis es am abend des 2.tages einfach nicht mehr ging. die herztöne gingen bei jeder wehe runter, und wie vorher schon geschrieben, unser kind hätte es nicht überlebt, wenn man keinen ks gemacht hätte.
und du schreibst wirklich so, als ob man sich als ks-mami nicht vollwertig fühlen dürfte.
ich hab´s mir nicht rausgesucht, und hätte es wirklich auch gerne so geschafft. und ich muss dir sagen, dass ich auch heute noch damit zu kämpfen habe, und noch mehr, wenn ich so etwas lese wie dein posting hier!
marion

Re: Boah! Bin froh das Lena kein KS Kind ist

bei mir war's auch genauso. nach 12 tagen über termin, 2 mal geburtseinleitung und 26 stunden non-stop CTG habe ich einen KS bekommen und ich bin sehr froh über die entscheidung der ärzte, denn das fruchtwasser war grün und mein kind musste 3 tage auf der intensivstation verbringen. hätten die ärzte länger gewartet, wäre mein kind gestorben...ich werde mich beim nächsten mal auch für einen KS entscheiden

Re: Boah! Bin froh das Lena kein KS Kind ist

nee, wenn es nicht unbedingt sein muss, will ich nie wieder einen ks...
lg marion

So was macht mich sauer......

Also erstmal liebe Yvonne werden KS Babys nicht ruppig behalndelt. Ich weiß nich was die da im fernsehen gezeigt haben aber es is nich schlimmer als eine normale geburt.
Ich hatte einen KS und durfte mich sozusagen freiwillig dazu entscheiden. Sonst läge ich vielleicht heute noch in den wehen ;-)
Da unser sohnemann nich mehr wollte in der presswehenphase und sich dann noch mit seinem kopf quer zum becken gestellt hat hatte ich die entscheidung pda und hin und her lagern oder ks.
nach eine überdenkungsphase von 3 wehen hatte ich die nase voll und wollte das das endlich ein ende hat.
ok sie haben mir den kleinen nur kurz gezeigt nach den entbindung aber mein mann war ja auch noch da um ihn mit zärtlichkeit zu versorgen.
Was du über deine muter schreibst bezüglich wetterbedingte narbenreizung....
Hallo wir sind im 21. jahrhundert und nich in der steinzeit.
heutzutage werden die ks-schnitte ganz anders gemacht.
das gewebe wird nich komplett geschnitten sondern größtenteils gerissen und gedähnt. Damit alles besser verheilt.
Ich hab bis heute noch keine probleme mit meiner narbe...
und bin froh über den ks.
Also überleg dir das ganze nochmal was du geschrieben hast..
LG Nadine die zum teil nur mit einer hand schreiben kann weil junior aufm schoß sitzt....

es gibt auch wetterfuehlige Dammnarben ;-) o.T.

Re: Boah! Bin froh das Lena kein KS Kind ist

Hey Yvonne,
nun, ich bin da etwas anderer Meinung, ich hatte auch einen KS jedoch nicht auf Wunsch, sondern wegen BEL. Und wenn mir einer erzählen will das tue nicht weh, werde ich echt grantig. Ich wurde danach an den Tropf gehangen damit sich die Gebärmutter zurückbildet und hatte oberheftige Nachwehen. Und das an einer frischen OP-Narbe mit Wundschmerz. Also ich kann echt nicht nachvollziehen, wie jemand einen Wunsch-KS als den leichteren Weg ansieht und eine Spontangeburt so umgehen will. Wie Du schon sagst, eine Geburt tut nun mal weh und hätte Jameel in SL gelegen, hätte ich auch versucht ihn normal zu gebähren. Allerdings gerubbelt werden sie doch immer nach der Geburt und das man sie direkt abnabeln muss ist ja auch logo bei dieser Geburtart. Auch der KS kann durchaus ein schönes Erlebnis sein und das Baby bekommt man auch danach. Ich hatte eine Woche nach dem KS keine Schmerzen mehr und heute 3 Monate später ist es, als wäre nie etwas gewesen.
LG; Sabbirah & Jameel 13w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen