Suchen Menü

Boaar, voll im Wachstumsschub ! *stöhn*

Also uns hat es wohl "voll" erwischt. Lt. dem buch "Oje, ich wachse" kommt der Schub ja um die 19. Woche herum, kann abare schon in der 14./15. Woche anfangen und so ist es wohl bei uns ! Fast alles, was ich in dem Buch lese, erkenne ich bei uns wieder. Sie schläft nicht mehr durch, sondern will nachts wieder ihre Mahlzeit, dabei hat sie schon seit der 10. Woche durchgeschlafen. Sie trinkt nur an einer Brust und ist damit schon satt; sie schreit öfter und will ständig beschäftigt werden. Und das Schlimmste an der ganzen Sache: das kann bis zu 5 Wochen anhalten !!! *stöhn*
Ist noch jemand hier, dem es ähnlich geht? Vor allem, daß sie so wenig trinkt, macht mir etwas Sorgen. Liebe Grüße Jessi
Bisherige Antworten

Re: Boaar, voll im Wachstumsschub ! *stöhn*

Ach Du meine Güte! Julian hatte gestern und vorgestern so ne super schlimme, anstrengende Phase. Er hat auch zwei mal nach der normalen Flasche Nachschub haben wollen (so viel hat er noch nie getrunken), bei den nächsten Flaschen hat er dann wieder weniger als sonst getrunken. Er hatte Wutanfälle, wollte tagsüber nicht schlafen usw. *seufz* Aber ich hab das Buch erst gar nicht vorgekramt weil ich nur "19. Woche" im Kopf hatte. Da Julian jetzt fast die 15. Woche voll macht könnte er ja dann auch so ein Kandidat wie Deine Maus sein.
Aber da müssen wir durch! Sorgen brauchst Du Dir bestimmt nicht machen, so langsam gewöhnt man sich an diese seltsamen Schübe - drehen dann einfach voll am Rad die Zwerge! Aber man muss zugeben: Groß werden ist alles andere als leicht! Und wenn man neue Sachen lernt aber für ALLES auf diese großen, rumlaufenden Menschen angewiesen ist.... das kann bestimmt Nerven! *ggg*
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Boaar, voll im Wachstumsschub ! *stöhn*

huhu Verena!
Mika schläft zwar nachts noch durch, aber auch nur noch bis halb 6. Hatten aber auch schon ein paar Ausnahmen die letzte Zeit! Mit weniger trinken kann ich nicht sagen, er spuckt nur wieder wahnsinnig viel!!!!!! :-( Bloß gut das ich noch meine 21 Mullwindeln hab! *ggg*
Und soooooooo suuuuuuuuuper anhänglich!!! Kann keine 2 Minuten allein sein!!! Wuäh, Wuäh, Wuäh, Wuäh, Wuäh - wo ist mene Mama?????????? Das nervt auch!!!!!
Aber ich bin ja schon mal heilfroh, das es nicht nur mir so geht! Hab das Buch ja auch, aber auf die Idee da mal reinzugucken (in der 14. Woche) bin ich natürlich nicht gekommen! Aber das wird heute abend meine Lektüre werden!!!
So, dann bis gleich im Chat!
Liebe Grüße Mona

Re: Boaar, voll im Wachstumsschub ! *stöhn*

Halloooo,
jau, Elena ist jetzt am ende der 15. Woche, futtert wie ein scheunendrescher, will nicht ohne mich sein, ist aber trotzdem recht weinerlich, pennt tagsüber mordsmäßig viel und nachts gar nicht mehr!!! das geht seit ungefähr drei tagen so und dementsprechend gut sehe ich auch aus!!!! aber ihre aktiven phasen sind herzallerliebst und nur zu oft kann ich mich ausschütten vor lachen. arme kleine mäuse und ihre wachstumsphasen. liebe grüße von solveig und elena auf dem schoß
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen