Suchen Menü

Boa hab ich nen Hals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, ich war gerade mit Anna und dem KiWa spazieren. Mußte nämlich dringend einkaufen.
Jedenfalls kam gestern der KiWa per Hermes. Den hatte ich von meinene Ellis holen lassen (in Sachsen, weil ich bin ja mit Anna geflogen). Der Kiwa war im Originalkarton ordnungsgemäß verpackt.
Heute will ich den Kiwa auspacken und ausklappen. Da sehe ich erstmal, daß der Karton eingerissen ist naja und ausklappen lies sich der Kiwa nur mit Gewalt. Dann stellte ich fest daß sich die Bremse nicht lösen lies und daß das Korbgitter schief hing. Da ich dachte, daß sich die Bremse lösen läßt, wenn das Korbgitter richtig sitzt, habe ich auch hier etwas mehr Kraft als üblich angewendet. Bremse lies sich nach ein paar mal vor Wut dagegen treten auch lösen. Nur eiert jetzt die hintere Achse und das Rad hält auch nicht mehr.
Ich war jetzt einkaufen und mußte schon mit dem Bus zurückfahren, damit ich das Rad nicht verliere.
Habe gerade bei Hermes angerufen, die schicken jetzt nen Schadenszettel und den muß ich ausfüllen und an den Schadenszettel muß ein Gutachten mit ran, daß der Kiwa defekt ist und sich nicht reparieren läßt oder daß was eine Reperatur eben kosten müßte.
Ist alles i.O. Sowas passiert und ich glaube das Hermes da auch keine Schwierigkeiten macht, mich nervt nur, daß sämtliches spazieren fahren bis auf weiteres ausfallen muß.
*Heul*
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Boa hab ich nen Hals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So eine Sch...! Wie geht denn das mit dem Gutachten? Wer erstellt den das? Und wie lange soll das gehen? Hast Du den KiWa als Fracht aufgegeben? Wir wollen auch fliegen (erst im April) und da bin ich froh, wenn ich jetzt schon weiss, worauf ich achten muss. LG Jenny

Re: Boa hab ich nen Hals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wegen dem Gutachten muß ich hier in einen Babyladen. Ich weiß nur noch nicht in welchen, da ich die Verkäuferinnen in den Dortmunder Babymärkten immer so zickig finde. *grusel*
Ich habe bei Hermes nen Auftrag erteilt und die haben dann am gewünschten Termin, letzten Donnerstag den Kiwa abgeholt und gestern bei mir zugestellt.
Bin also nur mit Kind und Tasche geflogen.
LG Sandra

Re: Boa hab ich nen Hals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Sandra, scheint ne Spezialität von Hermes zu sein. Ich habe superüble Erfahrungen mit denen gemacht. Ich habe ein größeres Tteil, das ich bei ebay verkauft habe mit Hermes verschickt. Nie mehr wieder, sag ich Dir. Die haben den Schaden zwar kulant geregelt, aber der Ärger!! und meine superhohen Telefonkosten bis alles mit ihnen geklärt war, habe ich natürlich auch selber zahlen müssen.
Don't worry,
Uli

Re: Boa hab ich nen Hals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
so ein Mist! Muss ich mir merken, dass Hermes eher unzuverlaessig ist.. Hast du wenigstens ein Tragetuch oder so dabei oder wie kommst du nun klar?
LG
Berit

Re: Boa hab ich nen Hals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja ich habe ein tragetuch, aber längere tourenklappen damit nicht mehr.
schön ist, daß ich füe ein gutachten den wagen nach hartan schicken muß.
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen