Suchen Menü

Blutungen

hallo Ihrs!
ich bin jetzt in der 17 ssw und habe blutungen ! Gestern morgen sah es noch so aus als ob ich meine mens bekommen wurde und jetzt schmierblutungen ! Mit dem baby ist alles i.o. turnt im bauch rum! die ärtzte konnten nicht festellen woher es kommt? Die mein´ten nur solange ich keine schmerzen bzw. wehen habe ist alles ok und es droht keine fehlgeburt ! Wer von euch hat das auch gehabt ?? Lese immer nur das das in der früh ss passieren kann ?!?
Ausser ruhe und liegen kann ich im moment nichts machen leider ! Da ich nicht weiss woher es kommt macht es mich total fertig !! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen !!
Lg Jessy
Bisherige Antworten

Re: Blutungen

Hi Jessy,
ich kann Dir leider auch nicht helfen :-(
Allerdings klingt das echt nicht gut! Haben die echt nicht sehen können oder wenigstens was sagen können womit das evtl zusammenhängen KÖNNTE?
Boah! Ich kann Dich echt gut verstehen und mehr als zu wünschen daß bald alles wieder vorbei ist und nichts passiert, bleibt momentan wohl leider nicht...
Liebe Grüße
Lilli

Re: Blutungen

Hallo Jessy, hat der Arzt Dir nicht gesagt, woher es kommt? Als ich Blutungen hatte, hat der Arzt festgestellt, daß bei mir etwas Gebärmutterschleimhaut außerhalb des Muttermundes war. Und die kann bluten, wenn man z.B. heiß badet oder GV hatte. Schlimm ist es erst, wenn es aus der Gebärmutter rausblutet. An Deiner Stelle würde ich noch einmal Deinen Arzt ansprechen und mich genau aufklären lassen. Sonst machst Du Dir vielleicht unnötig Sorgen. LG Bandit

Irgendwie versuchen, Ruhe zu bewahren!

Liebe Jessy,
das müssen unglaubliche Sorgen für Dich bedeuten!!! Aber ich finde auch, dass sich Deine Schilderungen alles in allem nicht nach einer drohenden FG anhören. Als ich letztes Jahr die FG hatte, hatte ich eine Woche lang Blutungen mit sehr viel Blut und auch alles "frisches, hellrotes" Blut. Diese Schmierblutungen sollen tatsächlich gar nicht soooo selten sein und meistens wieder "einfach so" verschwinden. IN meinem Schwangerschaftsbuch steht auch, dass man bei diesen Blutungen sehr oft gar nicht feststellen kann, woher sie gekommen sind.
Also schon Dich und versuch, die negativen Gedanken zu verscheuchen - es ist bestimmt bald schon wieder vorbei!
Ganz liebe Grüße,
Sylvia

Re: Irgendwie versuchen, Ruhe zu bewahren!

Also woher es kommt kann leider keiner sagen !Weder die im KH noch mein FA ! weil man nicht sehen kann woher die blutungen kommen bzw. wo sie entstehen ! Muss jetzt morgen noch mal zum FA um zu sehen ob alles ok ist und ob man jetzt festellen kann woher die blutungen kommen ! Un ich fühl mich ja auch nicht irgendwie anders als sonst sondern eigentlich eher fit ! naja schonen muss ich mich trotzdem und hoffen das alles bald vorbei ist !
Lg Jessy
Ps: danke für eure lieben worte !

Hatte ich auch.

Hallo,
ich bin jetzt SSW 20+0 und gerade gestern hatte ich wiede mal so ne Kurzblutung. Ich hatte das auch schon vorher. Mein FA konnte nie was finden auch heute nicht. Wichtig ist, daß der MuMu zu ist, die Plazenta richtig sitzt und keine Wehenartigen Schmerzen vorliegen. Er meinte: Die Scheide etc. sind ja in der SS sehr gut durchblutet und da können kleinste Verletzungen jeglicher Art zu Blutungen führen, außerdem kann sich auch mal ein weinig Gewebe lösen, daß ist normal. Wichtig ist, daß Du zum FA gehst und nachschauen läßt ob es dem Baby gut geht.
Mach Dir keine Sorgen. Blutungen müssen nicht immer was schlimmes bedeuten
Kate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen