Suchen Menü

Blutungen

Halli Hallo zusammen,
jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe. Unser kleiner Fratz
kam am 11.07. zur Welt und seit er 9 Wochen alt ist, nehm ich die Cerazette. Jetzt hatte ich vor 2 Wochen meine Periode (Dauer 9 Tage) und dann nichts mehr und jetzt gings
gestern wieder voll los mit den Blutungen. Ich stille übrigens voll und hatte auch einen Kaiserschnitt. Und irgendwie machen mir diese Blutungen jetzt Angst, denn ich muss alle 2 Stunden wechseln obwohl ich die o.b. Superplus hernehme. Habt ihr evtl. auch solche Erfahrungen gemacht?
Ach ja ich hab schon auch Bauschmerzen, aber es fühlt sich
halt einfach so an wie Periodenschmerzen ja und ein paar Narbenschmerzen hab ich auch noch. Puh so jetzt hoff ich mal
dass das vielleicht doch "normal" ist.
Liebe Grüsse
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Blutungen

Morgen Nicole,
ich hab zwar keine Ahnung von Deinem Problem,
denke aber mal,dass Du da vielleicht doch ma
Deinen Arzt anrufen solltest/könntest, wenn
Du Dir Sorgen machst.
Ist immer besser, als mit nem scheiss Gefühl
durch die Gegend zu rennen. - Ansonsten: Kannst
ja auch mal die Qualimed Hebamme um Rat fragen?!
LG, Sylvie

Re: Blutungen

Hallo Nicole,
Noah ist am 15.07. per Kaiserschnitt geboren und ich nehm seit 2,5 wochen die cerazette. Ich habe nun auch seit 5 Tage Blutungen mit bissi mens-schmerzen! ich dachte, bei der Pille bekommt man (frau) keine tage????? Habe FA bisher noch nicht erreicht! Habe übrigens auch noch wundschmerzen (zu deiner beruhigung), mein FA meinte, kann bis zu einem jahr dauern:-(((
LG
tazz

Re: Blutungen

Hallo Nicole,
Ich hatte vor 4 Wochen zum ersten Mal wieder meine Tage. Es war furchtbar. Ich hatte echt Panik. Soviel Blut. An den beiden ersten Tagen hätte ich gar nicht raus gehen können. Ich nehm ab dem nächsten Zyklus dann auch wieder die Pille. Ich hatte meine FÄ gefragt, die Blutung ist die ersten Male nach der Entbindung so stark. Das liegt daran, daß die Gebärmutter noch nicht ihre normale Größe hat. Ich hatte übrigens auch einen KS, stille aber nicht. Man sagt ja, wenn man stillt bekommt man keine Blutung. Ist aber nicht so. Da haben sich schon einige drauf verlassen und sind ratzfatz wieder schwanger geworden.
LG
Claudia

Re: Blutungen

Hallo Nicole!
Ich hatte am 22.7. einen Kaiserschnitt und vor ca. 4 Wochen zum ersten Mal die Regel (ich stille nicht), da habe ich mit der Monostep angefangen. So, also die nehm ich immer genau 21 Tage, dann 7 Tage Pause und in diesen 7 Tagen kommt dann die Blutung. Naja, bei mir wars jetzt genau andersrum. 21 Tage Blutung und in den 7 Tagen Pause NIX. Morgen fang ich wieder an und bin gespannt, ob die Blutung dann wieder anfängt. Hab auch noch keine Zeit/ Lust/ Motivation gehabt, zum Arzt zu gehen. Wenn Du rausbekommst was da mit uns los ist lass es mich wissen, ok?
LG Fredl

Re: Blutungen

Sodalla,
ich war jetzt gestern bei meiner Ärztin tja und die hat mir
gesagt, dass dies die Hormone sind. Normalerweise kriegt man ja beim Stillen seine Tage nicht so schnell und dann hiess es ja auch bei der Cerazette, dass sie ganz ausbleiben können. Aber lt. Frauenärztin ist das halt nicht bei allen so. Also ich hab jetzt gestern Abstill-Tabletten bekommen und die muss ich jetzt 14 Tage nehmen, dann krieg ich eine neue Pille und sie hofft dass dann die Blutungen wieder normal und regelmässig kommen. Sie hat halt gemeint, dass ich dann jetzt mit der Pille aufhören könnte, aber dass ich halt auf keinen Fall schwanger werden darf (eben wegen Kaiserschnitt). Tja das war mir dann doch zu gefährlich und irgendwie stimmte auch was mit meinen Hormonen nicht, die waren viel zu hoch. Sodalla das ist also doch alles sozusagen ganz normal. Puhhh da bin ich echt schon beruhigt, hab mir schon das schlimmst ausgemalt. Ich hoffe dass sich bei uns allen die Blutungen irgendwann wieder auf "normal" einstellen. Ich wünsch euch allen einen ganz tollen Tag.
Liebe Grüsse
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen