Suchen Menü

Blutungen wegen Verstopfung!?

Hallo,
war gestern ganz schön erschrocken - habe so starke Verstopfung und hab dann halt ziemlich "gedrückt", was zur Folge hatte, daß ich Blutungen bekommen habe. Ist am Muttermund wohl eine Ader geplatzt. Naja, heute schmiert es immer noch braun und meine FA hat mich bis morgen krank geschrieben. Komme mir ziemlich blöd vor. Aber: ICH HABE HEUTE AUCH ZUM ERSTEN MAL DAS HERZCHEN SCHLAGEN GESEHEN!- Mein Mann war mit - ich habe ihn vorher noch nie mit Tränen in den Augen gesehen! Hoffentlich wird alles gut!
Hat jemand gute Tips gegen diese blöde Verstopfung - ich trau mich jetzt gar nicht mehr aufs Klo! Habe vor der SS auch schon drunter gelitten, nur jetzt ist es noch schlimmer. Körner, Früchtewürfel, Lactulose usw. helfen nicht! Danke für Eure Tips. LG Megan
Bisherige Antworten

Re: Blutungen wegen Verstopfung!?

Trinken, trinken !!!!!
Habe das gleiche Problem. Dazu fürchterliche Übelkeit.
Abführmittel darst Du nicht nehmen, der Uterus wird vom gleichen Nervengeflecht wie der Enddarm ruhiggestellt, damit Du keine Fehlgeburt bekommst. Kein weise Brot, viel Jogurt, Körner und stilles Wasser. Bewegung. Aber es ist schwierig, ich leide auch.Geht bald weg, weiß ich von anderen SS. Grüße Susi

Re: Blutungen wegen Verstopfung!?

ich esse jeden morgen einen LC1 joghurt mit 2 Eßlöffeln leinsamen und kann dadurch eigentlich von 7 tagen die woche min. 5 aufs klo vorher hatte ich auch die probleme
mann kann den leinsam auch in wasser geben quellen lassen und jeden morgen trinken. hat bei mir auch geholfen.
viel glück christin

Re: Blutungen wegen Verstopfung!?

Wenn's mal richtig durchhauen soll, dann trink morgens auf nüchternen Magen ein Glas Pflaumensaft. Das wirkt! Würde ich machen, wenn Du das Gefühl hast, Du müßtest unbedingt was loswerden. Zwischendurch ist Pflaumensaft auch o.k., haut aber nicht ganz so durch.
Ansonsten kann ich auch täglich einen Joghurt mit Leinsamen empfehlen. Dann aber auch viel trinken, aber das müssen wir ja eh.
Viel Erfolg
Claudia
P.S.
Um Gottes Willen auf dem Klo nicht mit drücken nachhelfen; so fördert man Hämorrhoiden und die sind richtig schmerzhaft.

Re: Blutungen wegen Verstopfung!?

Liebe Megan!
Ich kann Dir empfehlen gaaaanz viel zu trinken, was wir ja sowieso sollen, Fruchtsäfte sind gut dafür, falls Du noch keine Probleme mit Sodbrennen hast. Liebe Grüße, Janina

Re: Blutungen wegen Verstopfung!?

Hallo, fals du rote Beete magst, kannst du die mal essen. Ich esse immer die ferige aus dem Glas - macht sich gut.
Gruß talea

Re: Blutungen wegen Verstopfung!?

Hallo Megan,
auf gar keinen Fall zu viel drücken!!! Das geht wohl auch auf die Gebärmutter!!!
Versuchs mal mit Milchzucker, gibts in der Apo, im Reformhaus oder Drogeriemarkt, das empfehlen auch die Hebammen.
Ansonsten natürlich viel trinken und viel Müsli, Obst, Körnerbrot etc. essen.
GLG Heidi

Re: Blutungen wegen Verstopfung!?

Hallo Megan
Probiers mal mit 1 - 2 Gläsern lauwarmen Wasser morgens auf nüchternen Magen. Und dann eine Weile warten, bis Du frühstückst.
Ansonsten helfen: viel Bewegung, sehr viel Trinken, keine Schokolade essen :-((
LG Bee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen