Suchen Menü

Blutungen... ein aufregender Tag...

Hallo,
oh man bin ich ko. Hab heute vormittag in der Arbeit Blutungen bemerkt, die zwar leicht waren aber zunahmen. Kurz vor 13 Uhr rief ich beim FA an. Ein großer Fehler so lang zu warten... Der war nämlich schon weg und ist ab sofort im Urlaub bis 02.01. Die Sprechstundenhilfe machte mich noch panischer in dem sie mir sagte, ich solle SOFORT ins Krankenhaus "..die wissen was man mit SOWAS macht..." (O-Ton!!!). Mir ist mein Herz in die Kniekehlen gerutscht. Bin sofort rüber ins KH (ist nur 2 min. weg, zum Glück). Da hat mich dann auch gleich ein Doc untersucht. Der war eigentlich ganz nett, bis auf solche Sprüche wie: ".. die 1. drei Monate entweder Top oder Flopp, da kann man nix machen..." usw. Ich mein das weiß ich ja selber, aber das muß man doch einer Frau die grad Blutungen hat und schon eine FG hatte nicht so unter die Nase reiben. Dann bestand er noch drauf, das ich in der 5.SSW bin (gestern erst hatte ich Termin beim FA, der bestätigte 5+3, was auch rechnerisch so stimmt) und das die Fruchthöhle leer sei. (Gestern hab da sogar ich ganz deutlich den Dottersack gesehn, man sieht ihn auch am US-Bild). Die Blutung jedenfalls hat nix mit der SS zu tun, das kommt wohl häufiger vor, weil jetzt alles besser durchblutet wird, und da kann leicht ein kleiner Riß entstehn und daher kommt dann das Blut. Er meinte das der Mumu fest verschlossen ist, die Fruchthöhle weit entfernt vom Mumu ist und das das ein gutes Zeichen ist. Ach ja die Fruchthöhle war 15 mm groß...
Bisherige Antworten

Re: Blutungen... ein aufregender Tag...2. Teil

... was laut dem Doc der 5. Woche entspricht. Ich solle mir keine Gedanken machen, der Körper entscheidet was er "damit" macht... (wieder O-Ton).
So nun bin ich daheim, soll mich heute nachmittag ausruhen und morgen wieder arbeiten. Was haltet Ihr von der ganzen Sache und warum ist die Fruchthöhle heute leer gewesen, kann das sein??
Danke fürs zuhören
eine ziemlich aufgelöste Tanja

Re: Blutungen... ein aufregender Tag...2. Teil

Hallo Tanja,
ich habe die Erfahrung gemacht das US-Geräte riesige Unterschiede aufweisen. Wenn Du morgen noch Beunruhigt bist, geh zu einem anderen FA.
LG Kristina

Re: Blutungen... ein aufregender Tag...2. Teil

Hallo Kristina,
hab grad schon ein wenig zum Thema gesurft, da war das auch gestanden mit unterschiedlichen US... mich hat nur so gestört, das der Arzt fast freudig darauf beharrt hat, das die Höhle leer sei. Was denkt sich so ein Doc eigentlich?? Und ich denke 15 mm ist ein recht guter Wert für die Größe der Fruchthöhle und einen richtigen Embryo kann man zumindest laut meinem FA jetzt eh nicht sehn. Oder habt Ihr da andere Erfahrungen?
Danke, Tanja

Re: Blutungen... ein aufregender Tag...2. Teil

War beim ersten US total entsetzt, 4+5 und nur eine Fruchthöhle von 2mm. War schockiert dachte wieder FG,doch 2. US 6+2 Embryo 5mm Fruchsack 16,1 mm, also alles o.k.
Bei den US-Bildern meines jetzigen FA kann man garnichts erkennen, total klein und unscharf.
Bei meiner ersten SS, US 5+0 Fruchthöhle und Dottersack, sogar Herztätigkeit sichtbar. Auf dem US-Bild war alles total gut und scharf sichtbar, besser als auf meinem jetzigen!!! Geh zur Sicherheit zu einem anderen Arzt, die können einen wahnsinnig verunsichern!!!
LG Kristina

Re: Blutungen... ein aufregender Tag...2. Teil

Liebe aufgelöste Tanja, ich bin eine aufgelöste Nicole, da ich heute das selbe Problem hatte. war allerdings kein richtiges Blut, sondern hellbrauner ausfluß. Meine ärztin hat allerdings nur gesagt wenns abgeht kann man eh nix machen. hat zwar auch aufs ultraschallgerät geguckt und ich hab auch alles gesehen, aber ein bissel mut machen wäre ja uch nicht schlecht gewesen. das sowas nicht unbedingt was mit der ss zu tun haben muss hat sie mir verschwiegen. Bin also total ahnungslos. werde wohl den arzt wechseln...
Alles Gute und toi, toi, toi!!! Nicole

Re: Blutungen... ein aufregender Tag...2. Teil

Liebe Nicole,
wie weit bist Du denn? Weißt Du wie groß die Fruchthöhle ist? Das beschäftigt mich nämlich momentan meine ist ziemlich groß und ich hab Angst,das es wieder nur ein Windei ist wie im August. Verflixt nochmal. Eigentlich ärgere ich mich schon über mich selbst. Ändern kann ich ja eh nix, wenns nicht bleiben will oder eine Fehlbildung hat, entscheidet sowieso mein Körper... aber trotzdem macht man sich verrückt...
Ich wünsch Dir auch alles Gute. Meine Blutung ist jetzt wieder vorbei. Der Arzt meinte heute im KH, solang die Blutung nicht aus der Gebärmutter kommt, bräuchte ich nicht zum Arzt... haha sehr lustig, und wie soll ich das bitte wissen wo das Blut grad herkommt? Manchmal fände ich ein bißchen mehr Aufklärung nicht schlecht. Kannst auch mal in meinem Profil nachlesen. Eigentlich können mein Freund und ich keine Kinder zeugen....
Naja, bleibt wohl nix als abzuwarten,
liebe Grüße und für Dich festesdaumendrücken
Tanja

Re: Blutungen... ein aufregender Tag...

Hi Tanja!
Falls Du Dir noch Sorgen machst, geh doch die
nächsten Tage in eine anderes Krankenhaus zum
Nachschauen. Vielleicht erwischt Du einen
einfühlsameren Arzt! War das Blut denn frisch oder alt
und ist es jetzt vorbei? Meine Schmierblutungen waren
minimal und es war nur etwas altes Blut dabei (dauerte
2 Tage) - dem Baby ging es aber gut. Man hat mir
Magnesium und Ruhe verordnet.
Lieben Gruß, Betsi.
P.S. Die Farben für die Becher bekommst Du in einem
Künstlerbedarfgeschäft - gibt es auch in Stiftform. Viel
Spaß!

Ich muß sagen, find ich total bescheuert

Also, es gibt doch richtig blöde Ärzte.
Das tut eurem Wohlbefinden bestimmt nicht gerade gut!!
Mein FA war total super, hat gemeint ich kann ihn sogar in den Weihnachtsfeiertagen erreichen bevor ich ins Krankenhaus geh :).
Ich drück eucht trotzdem ganz doll die Daumen !!
LG
Sandra-Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen