Suchen Menü

Blutungen:Einfach zu viel getan?Wann zum Arzt?

Hallo!
Es ist zwar ein Thema, das auf diesen Seiten schon mehrfach behandelt wurde, ich möchte Euch aber trotzdem nochmal nach Eurer Meinung bzw. Euren Erfahrungen fragen. Und zwar hatte ich am 1.1.(13.SSW)zum ersten Mal in meiner SS Blutungen. Im KH sagte man mir, daß wahrscheinlich ein Gefäß geplatzt sei, dem Kind würde es aber gut gehen. Mein FA konnte das 2 Tage später nur bestätigen, meinte, es könnte evtl. auch mit einer Erkältung (die ich im Dez. hatte) zusammenhängen, und schrieb mich bis heute krank. Ich sollte mich schonen. Nicht stramm liegen, aber eben schonen. Da es mir gut ging und die Blutungen seit einigen Tagen vorbei waren, hab ich mich gestern auf den Weg gemacht, in mehreren Geschäften nach Umstandsmode zu gucken. Zum Ende hin merkte ich, daß das wohl doch ein bißchen viel war, fuhr nach Hause und legte mich auf's Sofa. Heute morgen waren die Blutungen dann wieder da, zwar nicht so extrem wie beim letzten Mal, aber beunruhigend ist das ja trotzdem. Kann das daran liegen, daß ich gestern zu aktiv war?
Bei meiner letzten Untersuchung habe ich meinen FA gefragt, ob ich (weil man es ja überall liest)im Falle einer erneuten Blutung sofort wiederkommen soll. Er sagte, das müßte nicht sein, nur wenn es mit Bauchschmerzen verbunden und "extrem" sei. Nun habe ich dieses ungute Gefühl und mag gar nicht bis zur nächsten Untersuchung abwarten (31.1.), ob alles ok ist.
Was meint Ihr? Kein Grund zur Sorge oder sofort zum Arzt?
Danke für Eure Hilfe!
Bisherige Antworten

Re: Blutungen:Einfach zu viel getan?Wann zum Arzt?

Hallo aw,
ich hatte in der 8 SSW Blutungen, die auch nach Schonung weggingen.Bin jetzt 12 SSW und es sind bis jetzt keine mehr aufgetaucht. Mein Arzt meinte aber ich sollte sofort wiederkommen, falls erneut irgendwelche Blutungen auftreten, egal wie stark sie sind.
Ich würde auf jeden Fall hingehen, und einmal gucken lassen. Allein die Beruhigung, dass alles OK ist, ist ja auch für den Krümel in deinem Bauch gut. Hoffe, dass alles OK ist.
Liebe Grüße Steffi

Re: Blutungen:Einfach zu viel getan?Wann zum Arzt?

Hallo,
ich hatte am Mittwoch Blutungen. Meine Bekannte arbeitet bei einer FÄ, die hab ich dann gleich angerufen, sie meinte jede Blutung muß nachgesehen werden. Alles Gute Megan

Re: Blutungen:Einfach zu viel getan?Wann zum Arzt?

Hallo,
ich hatte gestern abend Blutungen,sie war relativ leicht,aber dennoch da.Ich bin der Meinung,immer sofort ab zum Arzt,ichbin gleich ins KH,konnte zwar wieder nach hause gehen,aber Gedanken mache ich mir immer noch.Bei Verschlimmerung soll ich sofort wiederkommen,ansonsten wird morgen noch mal Kontrolliert.Ich mache mir tierisch Sorgen,denn ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe.Meinem Kleinen gings gut,das Herzchen und alles war da,zeitgerecht.Der FA im KH meinte,es besteht evtl. ein Anhalt für ein Hämatom....heute morgen sind die Blutungen weg,aber ich werde mich weiterhin hinlegen...
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen