Suchen Menü

Blutung in der Frühschwangerschaft!!!

Hallo!
Bin heute 5+3 und hatte gestern Abend hellrotes Blut am WC Papier! Mein FA hat diese Woche Urlaub und mein Hausarzt hat mich an die Gyn. Ambulanz überwiesen. Dort wurde ein US gemacht, wobei NUR eine Fruchthülle (innen war nix zu sehen) von 11 x 9 mm vorhanden war. Der Arzt sagte das die Größe durchaus der SS Woche entspricht und ich in einer Woche zu meinem FA zu Kontrolle gehen soll.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll! Ist jetzt schon fast alles vorbei, bevor es richtig angefangen hat???
War oder ist jemand von euch in der gleichen Situation und gibt es ein glückliches Ende???
Danke für eure Antworten!
tine
Bisherige Antworten

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft!!!

Hi!
Ich war zweimal in dieser Situation. Das Erstemal hat die Blutung nicht aufgehört und ich hatte so ca alle 20min auf der Toilette erneut ein bißchen rosablutigen Ausfluß. Dies endete abends mit einer FG.
Dann hatte ich diesmal wieder in der Frühschwangerschaft, so ca wie Du, den gleichen rosablutigen Ausfluß und bin völlig geschockt zum Arzt und hab gesagt, daß ich wieder eine FG hätte. Ich habe mich sogar schon über weitere Schritte erkundigt, um diesem auf den Grund zu gehen, und er meinte, dafür müsse ich drei FG haben... Na ja, aber bei der Untersuchung kam heraus, das alles in Ordnung ist. Er hat zwar nohc nicht direkt etwas gesehen außer dicke Schleimhaut und eine unregelmäßigkeit in ihr, aber er sah kein Blut. Und heute bin ich in der 18.SSW!In der 9.SSW hatte ich auch nochmal Blutungen, aber mein Arzt meinte, daß das bei manchen Frauen so ist, alle 4 Wochen ein bißchen... Seit dem lief aber zum Glück alles gut. Du siehst, es kann so und so laufen... Ich habe es irgendwie beide Male gewust... Das erste Mal habe ich mich auf dem Klo von meinem Schatz verabschiedet(klingt blöd, hat aber geholfen.Ich wußte es einfach) und beim 2.Mal hab ich es nicht getan, weil noch eine kleine Hoffnung in mir brannte, daß es vielleicht doch gut geht. Das kannich aber nicht näher erklären, das war einfach so. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles liebe und Gute für Deine SS!
Meld Dich mal, wie es Dir so geht. Viele Grüße Deine Christina

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft!!!

Hi Tine,
mir ist auch was ähnliches passiert und zwar vom Sonntag auf Montag in der Nacht. Es fing an zu bluten unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr und hielt bis in der Früh. Ich war sehr aufgeregt, habe schon gedacht, dass alles vorbei ist. Am Montag war ich die erste Patientin in der Praxis. Daich schon eine FG vor einem Jahr hatte, war ich mir sicher was ich zu hören bekomme... Aber dann bekam ich vom Arzt nur gesagt, dass die Blutung von dem Gebermuttermund kommt (kleine Hautverletzungen) und dass das mit der starken Durchblutung der Organe zusammenhängt. dem Baby geht es gut, bei der Gelegenheit hat er noch US gemacht. Dann habe ich das Baby gesehen, wie es sich bewegt und wie das kleine Härzchen pocht. Mach Dir also keine Sorgen. Hauptsache- der Arzt in der Gyn. Ambulanz sah kein Blut. Ich habe allerdings eine Sex-Sperre für 3-4 Wochen bekommen. Liebe Grüße, Li

Re: @zopf und lila!

Guten Morgen!
Die Blutung macht mir eigentlich keine Sorgen mehr. Gestern war den ganzen Tag nix mehr zu sehen davon.
Mich beunruhigt die leere Fruchthülle! Laut Arzt kann das schon sein, das man noch nichts sieht! Hab erst nächsten Freitag einen Termin bei meinem FA und die Zeit bis darhin kommt mir wie eine Ewigkeit vor.
Danke für eure lieben Antworten. Melde mich sobald ich was neues weiss.
tine

Re: @zopf und lila!

Hallo Tine,
ich war auch in der 6. SSW beim Arzt. Habe ein Bild bekommen. (ist im Profil) Da sah man auch nur eine "leere" Fruchthöhle. Knapp 2 Wochen später war das Sternchen mit Herzschlag zu sehen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen