Suchen Menü

Blutung!!!!!!!!!

Hallo Kugeln,
Ich bin jetzt in der 11.woche und habe seid Samstag heute zum dritten mal wieder Blutung, hatt das von euch auch jemand gehabt, der jetzt schon weiter ist????
Heute morgen, war das so schlimm, in der Toilette, alles vol beim Abwischen alles voller Blut halbe std. später immer noch habe dann auch gleich zwei Magnesium Tabletten genommen, und dann hörte es auch auf. Bin dann auch gleich zum Arzt gefahren und Baby geht es gut Das kleine Herzchen schlägt noch.
Aber wer kann mir mut machen, wem erging es genauso habe tierische Angst mein Baby nochmal zuverlieren hatte schonmal eine FG im Oktober 01.
Wie oft habt ihr denn immer Blutung gehabt???
und habt ihr auch Ustrogen bekommen??? nehme seid der SS Täglich zwei Vaginal ein.
Ich weiß, viele fragen aber hilft mir ich habe Angst um mein Baby
Ich Danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten
Liebe Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Blutung!!!!!!!!!

Hallo Franzi!
Also, ich hatte zwischen der 8. und 10 SSW auch 4 mal Blutungen. Bei mir kamen sie vom Gebärmutterhals, sogenannte Ektopie-Blutungen. Das konnte der FA bei der Untersuchung feststellen. Nach einer Woche Bettruhe hat das dann in der 11. Woche aufgehört. Ich bin jetzt in der 16.Woche und hatte seit dem zum Glück keine Blutungen mehr.
Hat dein FA denn nicht gesagt, woher die Blutung kommt?
Frag doch noch mal nach!
Ich wünsche dir alles Gute, und Kopf hoch, mehr Frauen, als man glaubt, haben Blutungen!
Liebe Grüße,
Lucy76

eina

Wollte schreiben: Einfach nur so: Alles Gute!! o.T

Re: Blutung!!!!!!!!!

Liebe Franzi!
Ich bin nun in der 14. SSW und ich habe immer noch Blutungen. Am 30.01. lag ich sogar 5 Tage im KH deswegen. Meinem Baby geht es ausgezeichnet, war heute bei der Nackenfalten-messung, alles wunderbar. Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen. Ich denke auch ständig, dass es meinem kleinen Krümel schlecht gehen könnte...seit der 10. Woche habe ich schon Blutungen....Die Ärzte meinen, dass die Fruchthöhle wahrscheinlich schneller wächst als die Gebärmutter und es deswegen zu Blutungen kommen kann. Ich habe übrigens auch Utrogest genommen, 3x2 vaginal. Ich nehme es allerdings nicht mehr. Magnesium nehme ich jeden Tag ein 3x3 (Verordnung damals des KH, Arzt hat weitere Pillen verschrieben). Meine Schwägerin hat damals das gleiche Problem gehabt wie wir, sie hat sogar so extrem geblutet, dass es ihr die Beine herunter gelaufen ist. Und jetzt hat sie mittlerweile zwei gesunde Jungen geboren (keine Zwillinge). Du siehst, es geht auch gut. Und bei mir: der Krümel wächst und gedeiht, das Geschlecht konnte ich heute schon erkennen: ein JUNGE! Und die Nackenfalte ist auch in Ordnung. Kopf hoch, Franzi, auch wenn es schwer fällt. Mir fällt es auch nicht leicht, diese ständige Angst. Ich bin aber guter Hoffnung, die Ärzte auch. Und bei Dir wird auch alles gut sein! Ich drücke Euch beiden die Daumen!!!
Deine Nice und Krümel (13+2) mittlerweile 8,2 cm gross SSL

Re: Blutung!!!!!!!!!

Hallo Franzi,
ich denke ich kan Dir etwas Mut machen.Ich hatte in der 11.SSW leichte Schmierblututng,die dann inerhalb 2 Tagen verschwunde sind,die Ärzte im KH nahmen an,dass es von der Muskulatur her käme,weil im US nichts zu sehen war und es meinem Baby auch prima geht.
Letzte Woche in der 16.SSW und es fing im Schlaf an,war auch so stark,dasse sruntergelaufen ist,ich hatte sofort Panik,und habe gedacht ,ich verliere es...
Im KH dann alles okay,dem Baby gehts supergut,ganz toll gewachsen und zeitgerecht entwickelt.
Die Blutungen hörten so schnell wieder auf,wie sie gekommen waren,musste natürlich im KH bleiben,absolute Bettruhe und nicht mal auf die Toilette.Ist sehr unangenehm,aber wenn s nicht anders geht...ich wusste ja,wofür ich es tu..
Jetzt bin ich seit Montag wieder entlassen und die Blutung hat aufgehört.*demliebenGottseiDank*
Laut den Ärzten "kann " es wieder passieren,aber es ist nicht unbedingt wahrscheinlich,denn die Blutung kam von der Plazenta,sie lag (und liegt) bei mir noch sehr tief,durch das Wachstum der GM wird sie mit nach oben gezogen,was bei vielen Frauen zu einer Blutung kommen kann.Das haben scho viele Frauen mit Blutungen,aber trotzdem bitte IMMER zum FA gehen oder ins KH!!!!Ich bereue es nicht,dass ich hingefahren bin.Jetzt bin ich in der 17.SSW und abgesehen von den Blutungenist alles bei mir super!!!!
LG und alles Gute.
Ela 16+3

Re: Blutung!!!!!!!!!

Hallo Franzi!
Mein FA hat mir das so erklärt. Wenn die Gebärmutter wächst und Du diese "Regelbeschwerden" merkst, die ja eigentlich "Wehen" sind, dann reiben Plazenta und Gebärmutterwand aneinander, dadurch können wiederum kleine Blutgefäße platzen, die dann nach hinten heraus rausbluten, d.h. der Mumu ist ja zu und es blutet dann irgendwo hinten und kommt dann durch die Scheide heraus. Ich hoffe, Du hast es einigermaßen verstanden. Ich würde es trotzdem nochmal abklären lassen, was man ja bei jeder Blutung tun sollte. Liebe Grüße und alles Gute, Janina 12+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen