Suchen Menü

Bluterguss in der Plazenta - ERFAHRUNGEN ???

Erst einmal möchte ich natürlich nicht hoffen, dass jemand von Euch Erfahrungen damit hat !!!
Bei mir wurde gestern solch ein Bluterguss festgestellt, ich muss mich nun schonen, schonen und nochmals schonen. Als hätte ich das nicht die letzten 6 Wochen aufgrund von Blutungen - anderer Ursache - schon gemacht !!! Ich dachte, nachdem ich ein paar Tage keine Schmierblutungen mehr hatte, ich dürfte nun langsam mal wieder. Aber einen Tag bevor ich zum Arzt musste, hatte ich rote Blutungen !!! Wer von Euch hat Erfahrungen damit, wie lange dauert es bis der Bluterguss sich aufgelöst hat, welche Folgen kann so etwas haben usw. Bin dankbar über alle Erfahrungen !!!
Liebe Grüße Michelle
Bisherige Antworten

Re: Bluterguss in der Plazenta - ERFAHRUNGEN ???

Hallo Michelle,
in welcher Woche bist Du?
Ich hab in der 8.Woche auch Blutungen bekommen und mußte ins Krankenhaus absolute Bettruhe. Nach 3 Tagen wurde es besser un ich durfte mit dem Versprechen mich total zu schonen nach Hause. Bis heute habe ich immer wieder mal Blutungen (jetzt aber braune). Die Ursache hierfür ist ein sehr großes Hämatom in der Gebärmutter. Nach dem Kranknhausaufenthalt wurde es noch größer, so daß es die Fruchtblase zur Seite gedrückt hat. Ca. 1 Woche später war aber zu erkenn, daß es kleiner wurde. Am 12.12. muß ich wieder zur Kontrolle.
Mit Schonung ist bei mir nicht so viel, d ich schon drei Kinder habe (13J., 10J. und 2,5 J.)
Bei meiner Kleinen hatte ich das gleiche Problem in der 9. SSW, damals war es aber bereits nach 5 Tagen wieder weg.
Ich muß 3x tgl.2 Magnesiumtabletten und 3x1 Utrogest(Gelbkörperhormon) nehmen. Mein FA und die im Krankenhaus können mir nicht sagen woher so ein Hämatom kommt, aber ich habe gelesen, daß es leider bei sehr vielen Frauen vorkommt (habe aber noch nicht einen Bericht gelesen, bei dem die SS dann nicht gut weiter lief, sondern ich bildete sich eigentlich immer früher oder aber später zurück).
Ich hoffe nun auch, daß es bald ganz weg ist und ich nicht immer wieder diese Blutungen habe, weil es einen doch sehr belastet.
Ich wünsche Dir und deinem Krümel von ganzem Herzen alles Gute für den Rest der SS!!!!!!!!!!
Wiebke

Re: Bluterguss in der Plazenta - ERFAHRUNGEN ???

Hallo Wiebke,
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin jetzt in der 12 SSW, in welcher bist Du denn jetzt ? Liebe Grüße und auch für Dich alles Gute !!! Michelle

Re: Bluterguss in der Plazenta - ERFAHRUNGEN ???

Hallo Michelle,
ich bin heute 9+5. Mein ET ist der 10.7.
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen