Suchen Menü

Blutdruck nach Schwangerschaft

Hallo ihr alle,
ich habe vor einer Woche mein Töchterchen geboren; im Krankenhaus hatte ich leichte Blutdruckschwankungen, aber im Rahmen, jetzt zu Hause messe ich mit einem neuen Gerät aus der Apotheke und denke mich trifft der Schlag: 160:100. Der Wert geht dann, wenn ich ganz ruhig sitzen bleibe, langsam wieder in den Normbereich runter, aber wenn ich ein bißchen rumlaufe und Wäsche mache oder so ist er gelich wieder so hoch. Wenn ich aber richtig angestrengt bin, z.B. Treppen laufe, ist er wieder annähernd normal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen???????? Kann das an der Hormonumstellung liegen oder habe ich da jetzt ein richtiges Problem????????????
Gruß Conny
Bisherige Antworten

Re: Blutdruck nach Schwangerschaft

Hallo Conny, ich hatte am Ende meiner ersten SS eine Gestose und ich hatte auch nach der Geburt noch hohe Drücke, du musst das kontrollieren lassen denn auch nach der Entbindung ist die Gefahr für die Mutter noch nicht ganz gebannt. Wende dich an deinen FA sicherlich will der auch noch deine Blutwerte kontrollieren. Ich will dir keine Angst machen, meine Werte haben sich zu Hause schnell normalisiert! LG von Nicole.

Re: Blutdruck nach Schwangerschaft

hi conny, ich hatte das auch. hatte den hohen blutdruck aber schon in der ss, was dann auf hellp-syndrom hinauslief. wegen des blutdrucks musste david dann u.a. 10 wochen früher geholt werden als der et war. ich musste danach noch ein paar wochen mehrmals am tag den blutdruck messen und mich dann auch wieder im kh vorstellen zur überprüfung der werte. würde ich an deiner stelle mal kontrollieren lassen. lg silke

Re: Blutdruck nach Schwangerschaft

Vielen Dank ihr zwei, macht mir erst mal Mut; denn mir geht es auch nicht so blendend. Ich habe so leichte Kopfschmerzen und etwas schwindelig. Aber ich gehe erst mal davon aus, dass sich das wieder gibt und mit ein bisschen Bewegung der Laden bald wieder läuft.
Alles Gute für euch,
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen