Suchen Menü

Blitzstart ins Leben

Hallo Ihr Lieben,
ich komme erst heute dazu, mich zu melden und vom Blitzstart unserer kleinen Maus zu berichten. Am 23.06.2002 erblickte 6 Wochen zu früh, aber kerngesund unsere Tochter Celine Michelle das Licht der Welt. Ich hatte morgens gegen 11.00 Uhr völlig überraschend einen Blasensprung und sofort setzten recht heftige Wehen ein. Also auf direktem Wege ins Krankenhaus. Der Muttermund war zunächst 1 Zentimeter, dann 3 Zentimeter offen. Anschließend aber ging alles total schnell. Die Öffnung von 3 auf 10 Zentimeter passierte innerhalb von nur einer Stunde. Ich war noch auf dem normalen Zimmer als ich schon Pressdrang hatte. Im Eiltempo wurde ich in den Kreissaal gebracht und nach wenigen Presswehen war unser Mädchen geboren. Insgesamt hat die Geburt nur 5 Stunden gedauert (für eine Erstgebärende nicht schlecht, oder?) Für ein Wannenbad oder die PDA blieb überhaupt keine Zeit...
Celine wog bei der Geburt (in Schwangerschaftswoche 34 + 1) 2670 Gramm und war 50 cm groß. Es geht ihr hervorragend und inzwischen hat sie auch schon etwas zugenommen. Baby-Bilder gibt es in meinem Profil.
Ich hoffe, Ihr habt alle eine genauso schnelle und schöne Geburt und wünsche Euch alles Gute. Und den anderen frischgebackenen Mamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Liebe Grüße
bluete & Celine Michelle
Bisherige Antworten

Re: Blitzstart ins Leben

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute!!!
Sie ist sooo süüüß!
LG Claudia (36+1)

Herzlichen Glückwunsch, LG, Heike

wow, das ging aber schnell...

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter,
das ging ja wirklich enorm schnell.... Eine schöne Zeit Euch beiden.
Indra

Herzlichen Glückwunsch und Euch alles Gute!!!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe LG sandra

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ! o.T.

Re: Man, ist die niedlich :-))

Hallo,
ich hab mir erst mal die Fotos angesehen. Die ist ja soooooo niedlich. Euch alles Gute und viel Spaß mit der Kleinen.
LG
Claudia und Baby Sarah ET-38

Re: Herzlichen Glückwunsch.....

........und meinen "anerkannten Neid" zu dieser Traumgeburt. Gott sei Dank scheint es Euch beiden ja nicht geschadet zu haben. Zumindest ist den Bildern zufolge, der Traumgeburt ein supersüsses Traumbaby gefolgt. Alles Liebe und viel Glück für die kleine Familie.
Viele Grüsse, Sabbirah 26+2

Re: Blitzstart ins Leben

Liebe bluete:)
auch von mir alles alles Liebe und Gute zur Geburt Eurer kleinen Tochter:)
Es ist so schön,sowas zu lesen und vor allem,dass es den kleinen gut geht:)
Was mich noch interessiert:Brauchte sie Hilfe oder ging das mit dem Atmen schon von ihr aus gut?Wegen der Lungenreife:)
Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Maus alles Gute und eine wunderbare Erholung:)
LG Ela 37.SSW

Re: Blitzstart ins Leben

Hallo Ela,
ich habe mir deswegen auch große Sorgen gemacht, aber das atmen war überhaupt kein Problem. Sie hat gleich nach der Geburt kräftig geschrien und anschließend vor Erschöpfung erst mal stundenlang geschlafen. Brauchte keine Atemhilfe. Celine war nur 2 Stunden lang im Wärmebettchen und durfte dann ganz normal zum Rooming-in zu mir. Nur das trinken hat am Anfang etwas Probleme gemacht, weil sie einfach zu müde und zu schwach zum saugen war. Aber jetzt klappt es prima.
Liebe Grüße
bluete

Re: Blitzstart ins Leben

Das freut mich total für Euch,dass das alles so super geklappt hat.Ich wünsche Euch weiterhin alles Liebe und Gute für Euch und Eure kleine:))
LG Ela *nochhoffentlichnichtmehrsolangewartenmuss*

Herzlichen Glückwunsch und alles liebe wünscht -->

Ganz herzlichen Glückwunsch!!!! o.T.

Glückwunsch !! Das ist aber eine ganz Süße!!! o.T.

Re: Blitzstart ins Leben

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch, alles Gute & einen Schönen Start ins Familienleben.
Deine Geburt ging ja wirklich im Eiltempo. Besonders die Öffnung von 3 auf 10 cm in einer Stunde. Kaum zu glauben. Für 6 Wochen zu früh ist Celina Michelle ja schon recht groß und das Gewicht kann sich ja auch zeigen lassen. Wieter so!
Viele Grüße von Sabine & *(31SSW)

herzlichen glückwunsch zum töchterchen :-)) o. T.

Wahnsinn,...

...deine Tochter ist aber eine von der sehr schnellen Sorte. Weiterhin eine schöne Zeit und liebe Grüße von Nicole.

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen o.t.

herzlichen glückwunsch!!! von -->

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!o.T.

Re: Blitzstart ins Leben

ohoooo, was für ein Start.
Meine erste Geburt hat 4 Stunden gedauert und ich hätte ja einen Schreck gekriegt, wenn es so früh gewesen wär. Klinikkoffer wär auch nicht gepackt. Vieleicht sollte ich doch für den Notfall mal packen *grins*, obwohl ich eigentlich daheim entbinden will, aber wenn nichts fertig wär bei so eine Blitzstart.....*grübel*
Nun gut..herzlichsten Glückwunsch und viel Spaß
Sternenfeder (31.ssw)

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! o.T.

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!!

Re: Auch von mir ALLES GUTE ...

zu Eurer süßen Maus :-))
Lg Jessi (heute ET)

Boaaaahh........................

Liebe Bluete,
ganz herzliche Glückwünsche und alles, alles Liebe zur Geburt!
Das ist ja wirklich ein supersüsses Baby, zum Klauen!
Viel Glück und alles Gute,
Alex (ET-9) *ich will auch*

Herzlichen Glückwunsch u.alles Gute für euch! o.T.

Re: Blitzstart ins Leben

Liebste Blüte,
ich wünsche Euch alles alles Liebe!
Schön daß es der kleinen Celine so gut geht!!!
Liebe Grüße
Lilli + Stella Allegra

alles liebe und herzlichen Glückwunsch für Euch oT

Wow, das ging schnell - Alles Gute für Euch! ot.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen