Suchen Menü

Bleibe heute zuhause !!

Guten Morgen Mädels,
nach einer schrecklichen Nacht bleibe ich heute besser zuhause!!
Ich habe mich gestern wieder mal so in der Arbeit aufregen müssen, daß ich gestern schon immer wieder einen Harten Bauch hatte und es mich in der linken Seite derart gestochen hat, daß ich mich nicht mehr rühren konnte.
Heute Nacht dann wachte ich alle Stunde auf, hatte Darmschmerzen und festgestellt, daß meine Gebärmutter knüppelhart ist - nach einer Minute war es dann wieder vorbei - für die nächste Stunde.
So haben mein Mann und ich beschlossen, daß ich heute zuhause bleibe, mich schone, ein schönes Bad nehme und versuche, das ganze wieder in den Griff zu bekommen.
Sowas blödes! Ich will noch keine Wehen haben!!!!!!!!
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Steffi L. (21+4)
Bisherige Antworten

Re: Bleibe heute zuhause !!

liebe steffi, es ist eine tolle idee von euch, wenn du heute zuhause bleibst. aus leidvoller erfahrung weiss ich, wiesehr arbeit belasten kann (ich steh den ganzen tag ohne pause, bin sehr gestresst, viel verantwortung, grosse emotionale belastung). und nun macht mir meine plazenta einen strich durch die karriere rechnung und sagt: entweder du bleibst im bett (und sparst dir den stress in der arbeit) oder ich blute. find ich klasse. also werd ich zu dem gezwungen, was ich ohne diesen zwang nie hätte geschafft: langsam machen, ausruhen, rücksicht auf meine bedürfnisse nehmen....du bist viel klüger als ich und beschliesst es von dir aus. lass das bad nicht zu heiss ein, ja? schönen tag und geniesse ihn, lg eva

Re: Bleibe heute zuhause !!

Hallo Steffi,
ich kenne das. Leider...
Meistens rege ich mich auf der Arbeit auch so auf. Dann habe ich die gleichen Beschwerden wie du. Ich würde an deiner Stelle auch Zuhause bleiben. Ruh dich etwas aus. Ich bin so blöd und mache es meistens nicht :o(
LG Karine (18+4 SSW)

Re: Bleibe heute zuhause !!

Hallo Eva und Karine,
normalerweise bleibe ich auch nicht so schnell zuhause. Da muß eigentlich immer erst die Welt zusammenbrechen, bevor ich das tue. Aber diese Nacht war nicht so prickelnd und in dem Fall ist mir das Butzerl in meinem Bauch wichtiger. Und die Arbeit sieht mich in 7 Wochen ohnehin nicht mehr.
Ich weiss zwar, daß ich diesen Tag morgen büssen muß, aber egal. Wir alle haben jetzt nicht nur die Verantwortung für uns selber, sondern auch für das kleine Häufchen Leben in unseren Bäuchen!!!! Daran sollten wir immer denken!
Liebe Grüße
Steffi L.

Re: Bleibe heute zuhause !!

liebe steffi, lass mich noch einen schritt weiter gehen: auch unsere arbeitgeber (oder bei freiberuflern halt die kunden oder wie du auch willst, die sozialversicherung...das finanzamt) haben eine verantwortung uns gegenüber. das heisst, auch wenn es unangenehm ist, auf unsere arbeitsleistung zu verzichten, wir haben ein recht auf die ss - und leider ist es immer noch so, dass wir frauen kinder kriegen (sagte ich letzten freitag meinem chef, der das zwar eh versteht, aber seine interessen natürlich auch ganz stark fühlt...). lg eva

Re: Bin auch zuhause - und habe eine Frage an Dich

Hallo Steffi,
gute Entscheidung, heute zuhause zu bleiben!
Ich bin jetzt in der 25. SSW und bei mir wurde letzten Do festgestellt, dass sich der Gebärmutterhals verkürzt hat auf 3,7 cm. Normal sei 4,5 cm. Es ist zwar noch nicht dramatisch, aber ich soll jetzt auch halblang tun. Bin jetzt erst mal 2 Wo krank geschrieben, dann sieht man weiter. Ich hatte nach einer langwierigen schweren Erkältung mit schwerem Husten einen Megastress bei der Arbeit - das ist sicherlich nicht gerade förderlich. Ich hab zwar auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, aber natürlich gehen unsere Babies vor!! Logo!
Eine Frage habe ich noch: merkst Du diese (Vor-)Wehen als Schmerz oder als sonstige Empfindung, oder merkst Du nur, dass der Bauch so hart ist? Ich merke es nämlich nur quasi durch Zufall, wenn ich nämlich meinen Bauch betaste. Komischerweise habe ich den Eindruck, dass dies häufiger nachts der Fall ist. Eigenartig, grade da sollte man doch eigentlich entspannt sein?!
Wäre schön, wenn Du Dich nochmal meldest.
Gute Besserung und viele Grüße an den hoffentlich weichen Bauch,
jkl

Hallo Judith!

Hallo,
war gestern beim Arzt und habe ihm gesagt das ich immer nen harten Buach habe(ich merke es auch nur durch zufall, wenn ich mal drück). Da hat er mich gleich weitere vier wochen aus dem Verkehr gezogen. Er sagt das seien Übungswehen(ohne CTG). Ich bleib auf jeden Fall jetzt zu Hause,schone mich und verwöhne meinen Mann mit tollem essen...
Hab übrigens das erste mal zugenommen, gleich 2 kilo...:o(
Ist aber okay...
LG Sandy

Re: Hallo Judith!

Hallo Sandy,
ist ja sicher richtig, dass Du Dich jetzt 4 Wochen mal ein bisschen schonst.
Apropos "auf den Bauch drücken": meine FÄ hat ganz doll mit mir geschimpft - das dürfe man nicht. Das würde u.U. auch Kontraktionen auslösen. Jetzt bin ich ganz vorsichtig beim Fühlen, ob der Bauch hart oder weich ist....
Ich hab schon mehr zugenommen, ca. 5 kg. Und wenn man die 2 zuerst abgenommenen Kilos dazuzählt, sind's schon 7 kg. Klingt ganz schön viel. Aber ich finde, ich nehme nur am Bauch zu, insofern ist es auch für mich o.k.
Alles Gute weiterhin,
Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen