Suchen Menü

Blasensprung

Zwar wurde das hier schon oft erklärt, aber ich habe dennoch eine Frage. Ich weiß, dass man sich liegend transportieren lassen soll, wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Da ich das nicht weiß, muss ich wohl sicherheitshalber davon ausgehen.
Ich muss doch aber irgendwie ins Auto kommen?! Einen Krankenwagen möchte ich nicht rufen, denn der würde mich in die nächstgelegene Klinik bringen und in die möchte ich absolut nicht.
Kann ich dann trotzdem schnell zum Auto laufen und mich dann dort in eine liegende Position bringen? Ich kann ja wohl schlecht bis zum Auto auf allen Vieren kriechen. :-)
Klingt vielleicht irgendwie blöd, aber das beschäftigt mich.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Blasensprung

Das klingt überhaupt nicht blöd denn das Thema beschäftigt mich auch die ganze Zeit. Vor allem hat mein FA gesagt das der Kopf noch nicht richtig im Becken ist. Er meinte ich kann mich ruhig von meinem Mann ins Krankenhaus fahren lassen. Habe aber von Hebammen und anderen Müttern gehört ich solle lieber den Krankenwagen rufen. Ich dreh zwegs diesem Thema fast noch durch. Hoffe nur das ich keinen Blasensprung haben werde. Ciao Helga

Re: Blasensprung

Hi,
ich war heute noch zur Vorstellung im Krankenhaus und man
sagte mir, ich solle liegend kommen, Becken möglichst hoch
gelagert, wenn die Blase springt. Aber die haben nix von
Krankenwagen gesagt. Bei mir ist der Popo der Kleinen im
Becken, der dichtet garantiert nicht ab. Der befürchtete
"Nabelschnurvorfall" passiert wohl in den seltensten Fällen. Man
kann auch im Vierfüßlerstand mit Kopf möglichst weit unten (Arme
einknicken), Po hoch, gefahren werden.
Viele Grüße
Ludi

Re: Blasensprung

Nee, flott in´s Auto rennen geht nicht dabei kann die Nabelschnur dann schon nach unten rutschen...
Laut meines FA bleibt einem dann nix anderes übrig, als tatsächlich den Krankenwagen zu rufen, und dann ins verhasste Krankenhaus fahren zu lassen. ABER: Du mußt dort nicht entbinden. Du läßt Dich einfach nur untersuchen und wenn der Kopf fest im Becken ist, läßt Du Dich auf eigenes Risiko entlassen und von Deinem Mann/Freund/wem auch immer in die Klinik Deiner Wahl bringen. Wie das jetzt ist, wenn der Kopf nicht fest im Becken ist, habe ich meinen FA nicht mehr gefragt, weil er mich während dieser Unterhaltung untersucht hat, und der Kopf eben fest im Becken ist, aber ich fürchte, dann mußt Du in der (ungeliebten) Klinik entbinden.
Aber ich höre von allen Seiten, daß Blasensprünge soooo selten seien, daß es wohl besser ist, sich da nicht verrückt zu machen!
Grüße!
Andrea

würd' ich auch gerne wissen..

Genau diese Frage hab' ich mir auch schon gestellt- ich weiss, dass der Kleine seinen Kopf noch nicht fest in meinem Becken hat und natürlich fragt man sich hunderttausend Dinge.. LG Anna

Re: Blasensprung

salut,
also notfalls würde ich dann ins auto kriechen und mich auf die rückbank legen ... hmm. bevor ich hier z.b. in der uniklinik lande, bin ich glaube ich zu fast allem in der lage *lol*
aber evtl. bringt dich ein krankenwagen auch in ein anderes KH, wenn du angibst, dass du da angemeldet bist ...
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen