Suchen Menü

Blasensprung ohne Wehen? Hilfe!!!

Hallo Mädels!
Äh als ich heute früh aufgewacht bin stellte ich fest daß ich gelbe Flüssigkeit verloren habe mit ein bisschen altem Blut (schätze ich, war ganz hellbraun).
Es war nicht sooo viel, aber es war eben.
Ich denke mal nicht daß ich Wehen hab, das würd ich doch merken, oder?!
Soll ich jetzt zum Arzt oder lieber noch warten, was/ob noch was kommt?
Was meint Ihr?
Lilli + *Babyline* 34. SSW
Bisherige Antworten

Re: Ab zum Arzt

Hallo Lilli,
ich hätte an Deiner Stelle keine ruhige Minute mehr.Geh
zum Arzt, oder ruf ihn wenigstens an, obs besser ist, daß
Du vorbeikommst.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich. Silke, die gerade vom
Arzt kommt.

Hab ich auch nicht...

ich wollte nur nicht in Panikgeschrei ausbrechen.
Ich zieh' mich jetzt an und weck Olli auf.
Danke.
Lilli

Re: Blasensprung ohne Wehen? Hilfe!!!

Hi Lilli,
Fruchtwasser lässt sich über pH-Messtäbchen feststellen, es hat einen pH von 7. Aber alleine wegen dem Blut würde ich sofort zum Arzt.
Drücke Dir die Daumen und melde Dich bitte
LG Daniela *drückganzfest*

Geh zum Arzt!!!

Hallo Lilli,
wenn das Fruchtwasser nicht in einem Schwall abgeht, musst Du keine Panik machen (dann wäre sofortiger Liegendtransport ins KH angesagt), aber eine geplatzte Fruchtblase hat immer ein Infektionsrisiko, deshalb zügig (heute noch) zum Arzt oder in die KH-Ambulanz. Liebe Grüße und viel Glück, Sandra

Re: Blasensprung ohne Wehen? Hilfe!!!

Hallo Lilli,
ich hatte auch einen Blasensprung, allerdings erst 38.ssw. Es war aber eher durchsichtig. Nach 1,5 kamen dann langsam die Wehen.
Gehe auf jeden Fall sofort zum Arzt. Es muß ja gar nicht schlimm sein, aber er soll schauen, ob das Köpfchen auch unten liegt und alles abdichtet.
Sternenfeder

Re: Blasensprung ohne Wehen? Hilfe!!!

moin lilli,
ich vermute zwar, das es ganz harmlos ist, aber würde das gerne von einem arzt hören und nicht von der gonschi ;-)
manchmal bohren unsere lieblinge wohl auch ein loch in die fruchtblase wo dann etwas wasser rausläuft. diese löcher verklebne dann wiede rund wachsen wieder zu und es ist ausser spesen nix gewesen, ausser das unser spatz mal etwas abwechslung hatte ;-)
schreibst nachher, was los war, gell?
wir drücken dir alle 4 daumen
LG gonschi

Re: Blasensprung ohne Wehen? Hilfe!!!

Hy,
frag lieber deinen Arzt, ohne noch gross zu warten ob noch was kommt.
LG Hooker

Re: Blasensprung ohne Wehen? Hilfe!!!

Hallo Lilli,
hattest Du evtl. einen Fa-Besuch hinter Dir? Denn dann könnte es auch einfach nur "normaler" Ausfluss sein und das alte Blut evtl. durch die Untersuchung (oder auch durch Geschlechtsverkehr?) kommen. Ich hatte in der 1. SS auch ein Blasensprung, allerdings in der 38.SSW, und Fruchtwasser sieht irgendwie nicht gelblich aus. Ich drück´ die Daumen und melde Dich bald bei uns ! Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen