Suchen Menü

Blasensprung oder was ist das???HILFE BITTE

Vorhin hatte ich das Gefühl bei einer leichten Wehe als ob ich etwas Urin nicht mehr halten könnte. Ich ging auf Toilette um nachzusehen und mein Höschen war leicht feucht. Das hatte ich dann noch zweimal(aber nur ganz wenig). Vom Geruch her würde ich sagen, daß es kein Urin war. Kann das Fruchtwasser gewesen sein??? Mein FA meinte am DO. daß unser Kleiner bald kommt(Zervix verstrichen,Mumu 1cm auf, Köpfchen fest im Becken, leichte richtige Wehen usw.).
Was soll ich jetzt tun? Abwarten ob event. Wehen kommen und wenn nicht morgen früh mal ins Krankenhaus fahren, oder gleich hinfahren???
Hilfe bin ganz aufgeregt, denn ich kann auch meine Hebamme nicht erreichen.
Wiebke ET -24
Bisherige Antworten

Re: Blasensprung oder was ist das???HILFE BITTE

Hallo Wiebke!
Also ich würde dir raten ins Krankenhaus zu fahren.Denn es kann sein das das schon das fruchtwasser war.Denn wenn dein baby schon im Becken liegt kommt nur ab und zu etwas fruchtwasser heraus,da ja das Köpfchen fest im Becken liegt und es so nicht mehr viel Fruchtwasser heraustreten kann.Also,ich würde ins Krankenhaus fahren auch wenn sich dann falscher Alarm herausstellt.Aber es ist ja zu Dir und deines baby´s sicherheit.Also Anorak an und ab ins Krankenhaus!
LG Heike 30SSW(die gleich mit aufgeregt ist :o) ) Toi toi

Re: Blasensprung oder was ist das???HILFE BITTE

Hallo!
Bleibe jetzt ruhig,rufe in deiner Geburtsklinik an frage ob du vorbeikommen kannst!Wenn nicht sagen sie dir das schon!
Gehe zur Vorsicht lieber hin denn lieber einmal mehr als zu wenig!
Viel Glück (Mandy +Dorian 9 Monate)

Re: Blasensprung oder was ist das???HILFE BITTE

Hallo Wiebke,
es könnte Fruchtwasser sein, aber keine Angst, wenn der Kopf tief ist, kann nichts passieren. Bei mir war in der 38.ssw auch ein Blasensprung, aber da war das Bett ziemlich nass.Nach einer Stunde kamen dann die Wehen. Bei Dir scheint es nur zu tröpfeln.
Sicherlich hast Du schon das KH angerufen und die haben Dir gesagt, daß sie nachschauen können, ob da etwas Fruchtwasser rauskommt. Wenn es tagsüber wär, würde ich sagen, Du könntest ein Teststäbchen von der Apotheke holen oder zum FA gehen, aber so was passiert ja immer nachts *lächel* Also, viel Glück im KH..
Gruß
Sternenfeder

Re: Blasensprung oder was ist das???HILFE BITTE

Hallo Wiebke,
jetzt bin ch mal gespannt, wies weiterging. Ob Du schon im KH bist? Oder gar Dein Baby schon hast?
Solltest Du noch daheim sein und es tröpfelt immer noch, dann teste doch den ph-Wert. Hast Du was zum testen daheim? Ansonsten hab ich mir sagen lassen, wenn es FW ist, dann riecht e etwas nach Blumenkohl.
LG
Anke

Re: Blasensprung oder was ist das???HILFE BITTE

Also,wenn die Hebamme oder Arzt sagten,der Kopf ist fest,dann kannst Du zuwarten.und mach Dich nich verrückt.
Also auf gar keinen Fall würde ich ins KH fahren,sonst machen die Dich wegen nichts verrückt.
Ausser der Kopf ist NICHT fest,dann geh sicherheitshalber nachschauenlassen.
Mach Dir keine Sorgen,Gruss Manuela

Re: Blasensprung oder was ist das???HILFE BITTE

Hallo Wiebke!
Ich bin schon Mami und hab' hier im Forum mal reingeschaut. Also bei mir war das damals auch so. Ich bin ins Spital gefahren zur Kontrolle, da hat man mir eine Einlage mit einer Flüssigkeit drauf gegeben. Dann hab' ich so ca. 20 Minuten herumlaufen sollen. Falls es Fruchtwasser ist, färbt sich dann die Einlage blau. Es war aber nichts und beim Ultraschall hat man auch genug Fruchtwasser gesehen. Ich war aber eher skeptisch. Wir sind dann wieder nach Hause gefahren. Ich hab' den ph-Wert dann selber mit diesen Handschuhen gemessen und am übernächsten Morgen war das Ergebnis ganz grün. Ich musste sowieso zur allerletzten Kontrolle ins KH, dort untersuchte mich der Arzt recht "heftig" und er meinte, daß es ein "oberer Blasensprung" war. Ich musste dann gleich im KH bleiben, und ich dachte na toll, so hab' ich mir das nicht wirklich vorgestellt, ohne Wehen usw im KH liegen. Gott sei Dank sind dann am Abend die Wehen von alleine gekommen und 6 Stunden später war mein kleiner Mann auf der Welt!
Falls Du noch etwas Fragen möchtest dann schreib' mir ruhig!
Alles Gute wünsch' ich Dir!
Isa & Dominik
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen