Suchen Menü

Blasenentzündung-immer wieder-wer noch??

... und langsam bin ich echt genervt. Habe schon Antibiotika genommen, ist danach wieder gekommen. Und ist so furchtbar schmerzhaft!! Das zieht dann im ganzen Unterleib, morgens und vormittags am schlimmsten. Ich trinke schon viel, aber ich habe keine Lust, wieder Antibiotika zu schlucken. Wer hat(te) hier noch Blasenentzündungen in der SS und wie habt ihr sie kuriert??
Danke für die Antworten
Sonni
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung-immer wieder-wer noch??

Hi Sonni!
Mir geht es genauso. Ich hab auch ne Blasenentzündung und werd die einfach nicht los. Ich sauf auch schon fast wie ein Loch, aber die ist leider extrem wiedersprenstig. Ich hatte auch Tabletten bekommen, die ich aber ab dem 3. Tag absolut nicht mehr runter bekommen hab. Ich bin leider ein sehr schlechter Tabl.-Schlucker. Allerdings hab ich keine Schmerzen, sondern merk das nur beim Wasserlassen. Wenn Du irgendwie einen besonderen Tip oder ein tolles Hausmittel bekommen solltest, dann sag bitte bescheid. Ich glaub mein FA kriegt die Krise, wenn mein Urin bei der nächsten VU wieder nicht in Ordnung ist. Das wär dann schon das 3. Mal. LG Mellie

Re: Blasenentzündung-immer wieder-wer noch??

Hallo, Ihr 2 ! Habt ihr es schon mit diesem Harn- und Blasentee aus sder Apotheke probiert? Soviel ich weiß, darf man den in der SS trinken. Fragt doch mal in der Apotheke nach. Lg und gute Beserung ! JEssi

Re: Blasenentzündung-immer wieder-wer noch??

Hi Sonni, ich hatte schon 2x in der SS eine Blasenentzündung und der Arzt meinte, das könnte die ganze SS so weitergehen. Mir hat Preisselbeersaft geholfen vom Reformhaus. Ich hab das nicht geglaubt, aber ich hatte Ende Januar das letzte mal dieses Problem. Ich trinke eine Woche lang morgens und abends ein Schnapsglas davon und die nächste Woche pausiere ich. Dann wieder von vorn. Das mache ich jeztzt weiter bis zum Schluss.
LG Sally

Re: Blasenentzündung-immer wieder-wer noch??

Hallo,
erst mal würde ich säntliche Anweisungen des Arztes befolgen, Blasenentzündung istz nämlich echt gefährlich. Dem Teetipp von Jessie kann ich nur zustimmen, lindert nämlich die Symptome (Ich tinke immer Harntee 400.). Außerdem habe beste Erfahrungen mit Buttermilch (3xtäglich ein großes Glas) gemacht.
Gute Besserung
Lexaa

Re: Blasenentzündung-immer wieder-wer noch??

Hallo Sonni,
ich hatte auch eine Blasenentzündung,mit einer laut Labor sehr hohen Keimzahl.Daraufhin hat mich mein FA ins KH eingewiesen,wo ich 7 Tage bleiben mußte.Ich kam dann an den Tropf (3xtgl.Antibiotika).Und zusätzlich mußte ich viel trinken.
Gruß Manja

@ Mellie

Hallo Mellie!
Also, wenn du die Tabletten (vermutlich Antibiotika, oder?)
nach drei Tagen selber abgesetzt hast, dann ist schon klar, warum du schon wieder eine Blasenentzündung hast.
Sorry, das klingt jetzt hart, aber die hast du dir wohl selbst zuzuschreiben. Denn mit den wenigen Tagen hast du nur einen Teil der Keime kaput gekriegt, und die, die überlebt haben, sind jetzt vermutlich ziemlich resitent gegen dieses Medikament. Also, nimm doch bitte das nächste Mal die Tabletten so lange, wie dein Arzt sie dir verschreibt, denn sonst wirst du das nie los. Und sag ihm bitte auch, daß du die Tabletten nicht richtig genommen hast, damit er dir ein anderes Mittel geben kann, gegen die die blöden Viecher nicht resistent sind.
Nicht böse sein wenn ich mit dir "schimpfe", aber schließlich willst du doch sicher auch keine Nierenentzündung oder vorzeitige Wehen durch diese blöde Blasenentzündung, stimmst?
Ganz liebe Grüße, und natürlich allen eine gute Besserung,
Lucy76

Re: @ Mellie

Hi Lucy!
Du hast natürlich recht, dass sie so nicht weggehen kann. Aber ich hab sie nicht einfach abgesetzt, sondern partout (schreibt man das so?) nicht mehr runter gekriegt. Ich hab es wirklich noch 3 x versucht, aber hätte eher fast gek...., als dass ich sie hätte runter bekommen. Vielleicht hab ich ja Glück und sie ist schon weg, denn ich hab keinerlei Beschwerden mehr. Ansonsten werde ich meinen FA bitten mir evtl. Tropfen zu verschreiben, wenn das möglich ist. Liebe Grüße Mellie

Re: Blasenentzündung-immer wieder-wer noch??

Hallo,
ja ich hatte diese SS auch zu Anfang eine Blasenentzündung. Erst mal hat mein FA sie 2 Monate nicht erkannt. Es hatte immer leicht geblutet und ich dachte auch es wär eine Einistungsblutung, hab mich nur gewundert, warum ich noch nicht schwanger war. Dann war ich es, blutete immer noch, und er hat den Urin getestet. Es war also eine Blasenentzündung. Er hat mir aber erst mal kein Antibiotika gegeben. Ich vermute auch er hatte den Überblick verloren und ihm wurde später klar, daß ich insgesamt fast 5 Monate das hatte. Naja, jedenfalls hab ich den letzten Monat dann beschlossen so einen eher schlecht schmeckenden H&S Nieren- u. Blasentee zu trinken. Den gibts ganz normal in der Apotheke. (3 mal täglich, ganz heiß sofort trinken) Sonst soll man halt auch viel Wasser trinken. Es ist dann weg gegegangen, ohnte Tabletten.
Gruß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen