Suchen Menü

Blasenentzündung... Wer hat Erfahrung???

meine Tochter (13 Monate) hat zum 2. mal Blasenentzündung (das 1. mal war vor 8 Wochen). Wir kommen gerade aus der Kinderklinik, die wollten meine Tochter punktieren um den Mittelstrahl vom Urin zu bekommen. ´Das wollte ich nicht zulassen (sind ja furchbare Schmerzen) und haben uns (mein Mann und ich ) im Wickelzimmer mit 2 kleine Bechern hingesetzt und gewartet bis sie "pipi" macht.... und es hat tatsächlich funktioniert! Ich war so froh, dass sie dann nicht mehr punktiert werden mußte! Jetzt meinte der Arzt wir sollen eine MCU (ich glaube so schreibt man das) Untersuchung machen mit Kontrastmittel, etc. damit man sehen kann ob nicht ein Reflux da ist - womit Urin wieder in der Niere transportiert wird. Ich weiß selbst wie schmerzhaft so eine Untersuchung ist, denn ich hatte mal vor Jahren selbst eine bekommen.....
ABer ich furchte wir kommen nicht drum rum.... Hat das jemand schon gemacht (ich meine beim Kleinkind) ?? Wie waren die Erfahrungen?
Danke
VG
Anastacia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen