Suchen Menü

Blasenentzündung!!!

Seit über einer Woche plage ich mich mit einer Blasenentzündung rum. Bis jetzt brauche ich noch keine Antibiotika nehmen, will ich auch nicht. Hat jemand von Euch einen Tip, wie man das loswird (außer viel trinken)? Liebe Grüße Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung!!!

Hallo Yvonne! Das kenn ich, obwohl in der SS bis jetzt verschont geblieben bin. Ich bin auch gegen Antibiotika und habe es immer wieder mit viel trinken versucht, was aber schliesslich doch nie geklappt hat. Rede jedenfalls mal mit Deinem Arzt, denn zulange solltest Du das nicht so belassen. Im schlimmsten Fall wandert nämlich die Entzündung weiter bis zur Niere und das könnte dann wirklich unangenehm werden. Uebrigens ist das Antibiotika für die Blasenentzündung ganz speziell dafür gemacht und es schadet auch Deinem Baby nicht und wegen einem Mal wirst Du sicher auch nicht immun. Liebe Grüsse Natalie

DRINGEND WEGEN DEINER BLASENENTZÜNDUNG

Hi ,
icnh wollte auch nichts nehmen, wegen dem Kind, alles wurde nur noch schlimmer so dass ich nun eine chronische Blasenentzündung habe. ... Also wenn Dein Arzt sagt nimm es und er gewissenhaft Dich untersucht hat, ... dann nimm es auch auf keinen Fall darfst du heíß baden oder wärmflasche machen etc... dasd fördert die Bakterien, lieber duschen gehen, viel Wasser und Tee trinken, ...

Re: Blasenentzündung!!!

Liebe Yvonne,
sollte er Dir ein Antibiotikum verschreiben, nimm' es bitte! Das Falscheste im Moment sind BLASENTEES, die auf keinen Fall!
Lieber reine, desinfizierende Kräutertees wie Salbei oder Kamille, nicht diese gemischten Blasentees, da sind z.T. wehenfördernde Kräuter drin.
Es gibt schließlich auch Antibiotika die in der SS durchaus anwendbar sind.
Also nimm sie bitte, solltest Du sie bekommen! Warm halten ist noch wichtig. Da Baby Wärmeflasche auf dem Bauch aber nicht so gut findet, versuch' Dich draufzusetzen, das wirkt Wunder! Und mehrmals täglich den Slip wechseln wg der Bakterien und immer saubere Waschlappen und Handtücher (desinfizierte oder ausgekochte).
Mannomann... gute Besserung :-)
Lilli + *Babyline*

Re: Blasenentzündung!!!

salut,
warum willst du keine antibiotika nehmen? die bakterien sind ja auch eine art vergiftung, können deine nieren langfristig schädigen und deinem baby tut es sicher auch nicht gut. also ich würde das mit einem urologen durchsprechen und tun, was er empfiehlt. deine einstellung kann ich leider gerade nicht ganz verstehen.
wünsch dir eine gute besserung!!
LG gonschi
12+3

Re: Blasenentzündung!!!

hallo, ich hatte in der Schwangerschaft nun schon 2x Blasenentzündung. Ich musste keine Antibiotika nehmen. Ich bekam ein pflanzliches Mittel namens Canephron. Im Reformhaus hab ich mir dann ein paar Flaschen Johannisbeersaft geholt. Da hab ich dann jeden Tag ein Schnapsgläschen getrunken - das macht "sauer" im Körper und ist für die Bakterien schlecht und für uns gut.
SallyK
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen