Suchen Menü

Blasenentzündung! 17+5 SSW

Kann mir jemand von Euch vielleicht helfen.
Hatte von Euch auch schon jemand während der SS eine Blasenentzündung. Ist das sehr schlimm, gefährde ich meinen Krümel?
2. Kennt sich einer bezüglich den ph-Indikatorpapier aus.
Welcher ph-Wert ist denn in Ordnung und wann muß ich mir Sorgen machen/zum Arzt gehen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG Sola
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung! 17+5 SSW

Liebe Sola
Ich hatte in der 9- ca. 11. Woche eine Blasenentzündung (2 Wochen lang!). Die FÄ hat mir damals nix geben können, da es am Anfang ja nicht besonders gut fürs Kind ist. Geschadet hat es meinem Kleinen aber nicht.
Ich würde jedenfalls ab sofort ganz viel trinken, nicht schwimmen gehen, Baumwollunterwäsche und -Hosen tragen UND zum FA gehen!! Der kann dir bestimmt was geben, damit die Entzündung schnell abklingt (danach musst du natürlich mit dem oben Gesagten so weiterfahren, denn oft gibt es ja nach einer Behandlung gleich wieder ein Rückfall). Aber dein FA kann dir bestimmt noch weitere Tipps geben.
Alles Gute!
LG Alba 24. Woche

Re: Blasenentzündung! 17+5 SSW

Hi Sola,
ich hatte auch schon eine Blasenentzündung. Auf jedenfall würde ich zum Arzt gehen. Wenn es schlimm ist, dann kann er dir auch ein Antibiotika aufschreiben. Es gibt welche, die kann man in der SS nehmen. Und, wenn es nicht so schlimm ist, dann hast du dich zumindest abgesichert. Ich würde an deiner Stelle viel trinken (evtl. Nieren/Blasentee), warmhalten, insbesondere die Füße, und Ruhe, Ruhe, Ruhe. Es schadet deinem Baby übrigens nicht. Mit dem PH-Wert kann ich dir helfen. Ich kontrolliere ihn selbst auch regelmäßig. Der Normalwert ist 4,0-4,4 (auf der Farb-Scala gelb). Die "normale" Scheidenflora ist nämlich sauer, damit sich die krankmachenden Keime nicht ausbreiten können. Alles was im brauen bis grünen Bereich ist, ist nicht sauer genug, und die Bakterien können sich ungehemmt ausbreiten. LG Karine (21+5 SSW)

Re: Blasenentzündung! 17+5 SSW

Hi Sola, ich hatte in der SSW bereits 2x Blasenentündung kurz hintereinander. Der Doc hat mir ein pflanzliches Mittel verschrieben. Eine Bekannte hat mir Preisselbeersaft empfohlen. Im Reformhaus meinte die Verkäuferin, dass das sehr gut ist gegen die Entzündung. Ich trinke jetzt 5 Tage lang jeden Tag ein Schnapsglas davon, dann eine Woche nichts usw. Seit 2 Monaten hatte ich jetzt keine Blasenentzündung mehr.
LG Sally

Re: Blasenentzündung! 17+5 SSW

hallo sola,
ich gehör ja eigentlich ins nächste forum, aber miene fä hat bei mir gestern auch eine blasenentzündung festgestellt. ich habe es selbst gar nicht gemerkt, daß ich eine habe ! jedenfalls hab ich ein antibiotikum bekommen, daß keinen schaden beim baby anrichtet. eine schnelle behandlung ist auf jeden fall aber sinnvoll und viel trinken. also geh zum arzt. besser ist besser.
lg yara (17+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen