Suchen Menü

Blähungen,Verstopfung.......

Ich muß mal wieder dieses leidige Thema ansprechen.
Vor ein paar Tagen hatte ich noch Bedenken, weil ich
mich so "unschwanger" fühlte, und fast keine
Beschwerden mehr hatte.
Das habe ich wohl verschrien.....
Heute plagen mich wieder gräßliche Blähungen, und
aufs Topfi kann ich auch nicht gehen!!
Da hilft selbst der super SS-Tee nicht mehr!
Habt Ihr noch ein paar Tipps??
Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Blähungen,Verstopfung.......

Hallo,
zum Thema Verstopfung:
also ich hatte am anfang auf sehr starke probleme damit, auch weil ich mit dem rauchen aufgehörte habe und das den stoffwechsel ganz schön umgehauen hat. mir haben dabei trockenplaumen und trockenaprikosen sehr gut geholfen. so 2-3 am tag haben mir gereicht.
zum thema blähungen:
da kann ich dir auch keine heißen tipps geben. ich habe eher das gefühl das hält die ganze schwangerschaft an.
lg Sandra

Re: Blähungen,Verstopfung.......

gegen Verstopfung helfen die ueblichen 'Oma' tipps:
1 Glas Buttermilch mit Leinsamen vor'm Schlafen
trockenpflaumen und vor allem
Pflaumensaft (Reformhaus)
Ansonsten viel Obst, rohes Gemuese, Ballaststoffe
und TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN
Viel spass beim sch... trea

Re: Blähungen,Verstopfung.......

Ja, Tanja, zu Leinsamen kann ich Dir auch nur raten. Ich kann den Geschmack inzwischen nicht mehr leiden, also schlucke ich jeden Morgen so meine Ration (1 gr. EL) mit viel Wasser runter. Ganz viel trinken ist dann besonders wichtig, sonst bekommst Du wegen der Samen erst recht Probleme. Außerdem nehme ich Milchzucker zu mir, aber ich glaube, die Samen helfen mir mehr.
Viele Grüße
Catti

Re: Blähungen,Verstopfung.......

hallo tanja,
mich haben die blähungen und verstopfungen unheimlich geplagt bis ich dann zum fa bin. magnesium ist das wundermittel - ist gut in der ss und der stuhlgang wird fast zum kinderspiel. haben die mir im kkh auch bestätigt, denn eines ist sicher wenn du dich halb tot drückst (auf dem topf) ist das sicherlich auch nicht gerade das gesündeste.
alles gute
afrika
überigens nehme ich 3x2 tägl.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen