Suchen Menü

Blähungen??

Hallo,
muß mich heute mal mit einem etwas peinlichen Thema an Euch wenden: Ich hab seit 2 Tagen fürchterliche Blähungen. Mein Bauch ist total dick, sieht aus wie 7. Monat und speziell abends gluckerts und ruckelts in meinem Bauch wie blöd. Ich muß auch total oft Bäuerchen machen... Hängt das schon mit der SS zusammen? Ich hab die ganze letzte Woche nichts blähendes gegessen, woher kommt das nur? Kennt sich da jemand aus? Hab mir jetzt heute mal so einen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee geholt, vielleicht hilft das ja.
Danke
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Blähungen??

Hallo!
Mir ging es in der vergangenen Woche genauso. Jetzt sind die Blähungen allerdings in morgendliche Übelkeit übergegangen. Dass der Bauch sich in den ersten Wochen aufbläht ist normal. In einem SS-Buch hab ich gelesen, dass die Därme sich neuen Platz im Bauchraum suchen und der Bauch dadurch dicker erscheint. Hört sich zwar komisch an, klingt für mich aber logisch. Dein Bauch bereitet sich also darauf vor, dass bald mehr Platz fürs Kind gebraucht wird. Durch die Verlagerung der Därme kann es zu Blähungen kommen. Das hält laut Buch maximal bis zur 10. ssw an. Bist du schon soweit?

Re: Blähungen??

Hallo danimaus,
danke für Deine Antwort! Bin heute 6+6 also erst Ende 7.SSW. Die Erklärung hört sich logisch an. Aber ich dachte nicht das sich mein Darm so bald neuen Platz suchen muß...
Weißt Du ich hab nächste Woche FA Termin und ich geh mit Übergewicht in die SS da ist mir dieser Wahnsinns-Bauch einfach megapeinlich... Wie weit bist Du denn?
Schönes WE noch
Tanja

Re: Blähungen??

hallo Tanja ich habe zwar kein Übergewicht aber einen riesen Bauch das ich schon die Vermutung geäußert habe es werden zwei Babys!!Wenn ich was esse,auch wenn es nicht viel ist, schiebt es mir den gnzen Magen nach oben und ich habe ein totales Vollegefühl es ist der Wahnsinn.Ehrlich gesagt ist es mir auch peinlich da ja jeder merkt da Bahnt sich etwas an und wenn ich dann sage ich bin erst in der 7 Woche dann glauben die Leute ich bekomme einen kleinen Elefanten!O hoffentlich ist jetzt mein Baby nicht böse mit mir,ups..LG;Suzana

Re: Blsÿhungen??

Hallo zusammen
Bin auch erst 7. Woche, habe aber auch einen riesen
Bauch. Vorallem Abends. Mir gehen schon fast keine
Hosen mehr! Dabei m?chte ich noch abwarten, bis wir
es unserer Familie sagen, aber das wird immer
schwieriger! Na ja, ich hatte das in meiner 1. SS auch
schon. Gruss Kr?mel

Re: @KrYmel

hallo Krymel,du schreibst bei deiner ersten ss war das auch so,ist der Bauch dann entsprechend groß geworden oder war der nur in der Anfangsphase so groß?ichneugerigbin...
LG,Suzana 6+2

Re: @Suzana

Hallo Suzana, der Bauch wurde nicht mehr weniger...
Er war ziemlich gross, obwohl mein Sohn nur 2800 g
wog bei der Geburt und schon in der 35. Woche auf die
Welt kam. Ich habe aber auch 17 kg!! zugenommen.
Aber die 17kg hatte ich 6 Monate danach wieder weg.
Leider habe ich die letzten 2 Jahre ca. 8 kg
zugenommen. Also bin ich von Anfang an schon
schwerer als damals. Ich hoffe nur, es werden nicht
wieder 17kg! Ich hoffe, dass erschreckt dich nicht! ;-)
LG Kr?mel

Re: Blähungen??

Hi Tanja,
ich habe auch Uebergewicht und mein Bauch ist auch dick und aufgeblaeht...die Blaehungen seit heute Nachmittag sind echt zum Schaemen, aber so ist es nun wohl. Aber der Bauch ist mir nicht peinlich, ich mache mir vielmehr Sorgen um meine Beine..Meine Mutter hat waehrend Ihrer ersten Schwangerschaft im 3. Monat fuerchterliche Stauungen gehabt, die dann etwas spaeter zu Krampfadern und offenen Beinen gefuehrt haben, daher kontrolliere ich meine Beine jeden Tag. Sobald ich den kleinsten Verdacht habe, lasse ich mir Thrombosestruempfe verschreiben....Wo kommst Du denn her? Ich bin gebuertig aus Deutschland (Niederrhein) und wohne jetzt in der Schweiz (bei Zuerich).
Liebe Gruesse,
Gudrun

Re: Blähungen??

Hallo Tanja!
Ich werde erst bei meinem nächsten Termin am 2.1. genau erfahren wieweit ich bin. Laut dem Rechner hier ist der ET am 20.8.
Übrigens würd ich mir wegen dem Bauch keine allzugroßen Gedanken machen. Hauptsache deinem Baby geht es gut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen