Suchen Menü

Bläht Rosenkohl ?

Hallo Ihrs,
kohl..ja. Aber Rosenkohl? Ich esse den doch soooo gerne.
Gibt es irgendwo eine Liste wo ich das mal nachlesen kann ?
Woher wisst ihr was man essen darf und was nich ?
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Bläht Rosenkohl ?

probieren geht über studieren....
ich esse eigentlich alles, wenn ich mir nicht sicher bin, probier ich erst mal ganz wenig. wenns gut geht, hau ich später dann so richtig rein..
humfried

Re: Bläht Rosenkohl ?

Hallo Sam,
bei uns hat es prima funktioniert. Habe in letzter Zeit öfter frischen RK gegessen. Keine Probleme! Ein Glück, denn er ist wirklich zu lecker zum Weglassen... Hoffe für Dich das Gleiche!
LG, Manu

Re: Bläht Rosenkohl ?

Hallo Sam,
eigentlich ja, Rosenkohl ist ja Kohl schlechthin...aber jeder reagiert anders darauf, also einfach ausprobieren. Aber man kann auch danach gehen, was einem selbst bekommt, das bekommt auch dem Kind, sagt meine Hebamme.
Also ich hab Rosenkohl auch schon ausprobiert udn Yannik nimmt es mir nicht übel... :o)), auch Brokkoli, Blumenkohl und grüne Bohnen nicht!
Liebe Grüße Sandra + Yannik (fast 10 Wochen)

Re: Bläht Rosenkohl ?

Hallo Sam!
Da hilft nur ausprobieren. Was bei einer Frau bläht kann eine andere in Massen essen.
Ich esse jetzt alles und mache mir nicht schon im Vorfeld Gedanken. Sollte Paul mal Blähungen auf was haben, dann mache ich eine Pause und versuche es später mal wieder. Bis jetzt war das nur bei Lauch der Fall und beim dritten Anlauf hatte er keine Probleme mehr.
Bei Charlotte habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. Wenn ich mal ein klassisches "Blähgericht" vor mir hatte, dann habe ich immer erst kleine Menge gegessen und mich dann gesteigert. Oder wie schon beschrieben Pausen gemacht und es wieder versucht. So konnte ich dann alles Essne. Von Bohnen, über Kohl und was weiß ich noch.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (30Mon.) & Paul (10Wochen)

Re: Bläht Rosenkohl ?

Hi Sam, ich hatte gestern mittags Rosenkohl. Ich mag den ja sooo gerne. Tja - ich habs bereut und mach es so schnell nicht wieder. Ich bekam davon Blähungen und mein Kleiner kriegte dermaßen Bauchweh, das war echt grässlich. Blumenkohl macht mir übrigens gar nichts aus. LG Sally

Re: Bläht Rosenkohl ?

Hallo Sam
Alles wo hinten Kohl dransteht ist eigentlich blähend, kommt halt immer drauf an wie´s Frau bzw. Kind verträgt. Bei Yasmin(15 Wochen) bin ich immer noch vorsichtig mit solchen Sachen, weil die echt reingehauen haben. Ansonsten sind Speisen/Getränke mit hohem Eiweissgehalt nicht gerade empfehlenswert. Eiweiss wird schlecht oder gar nicht in den Nieren von Säuglingen (gerade in den ersten 3 Lebensmonaten) abgebaut und führt im Darm zu übermässigen Luftansammlungen. Das hat mir mein KiA leider etwas zu spät erzählt, aber vielleicht hilft es Dir ja noch. :)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen