Suchen Menü

Blähbauch !

Hallo Ihr :-)
Sagt mal, habt ihr auch öfter so schlimme Blähungen??? Bei mir meist abends oder nachts. Wie geht es Euch??? Jessi, 15. SSW
Bisherige Antworten

Re: Blähbauch !

Hallo Verena,
schön, dass wir mal zusammen online sind!
Ja, Blähbauch kenn ich auch - und diese Blähungen sind heute abend besonders schlimm. Was tust Du dagegen?
LG Bine
P.S. Sorry, dass ich auf Deine mail immer noch nicht geantwortet habe, werde Dir bald wieder schreiben.

Re: Blähbauch !

Hallo Jessi,
ich bin auch froh, daß es anderen auch so geht wie mir. Ich glaube, ich wäre nur halb so dick, wenn nicht dieser Blähbauch und diese Verstopfungen wären.Obwohl ich ja auf der anderen Seite froh bin, daß es jetzt auch andere sehen können, nicht nur ich, wenn ich mit Vollkrise vor dem Spiegel stehe (wie können die paar Zentimeter Kind soo breit machen? Und wo kommen die 5 Kilo auf der Waage her?)
Liebe Grüße
Dodo (seit gestern auch 15. Woche)

Re: Blähbauch !

Hallo Ihr 2 :-)
Da bin ich aber froh, daß es nicht nur mir so geht...uff.
Ob die Blähungen schon davon kommen, weil sich da im Bauch etwas breit macht und die Därme wegdrückt???
@ Bine: Hm, was kann man gg. die BLähungen machen; eigentlich nicht viel ;-)
@Dodo: 5 Kilo? Wow ! Isst du denn viel? Bei mir fängt das zunehmen zum Glück erst im 6./. Monat an. bis jetzt habe ich immer noch 1,5 Kilo weniger als am Anfang der SS. Naja, habe auch sonst genug auf den Rippen ;-) Aber wenn Du sehr schlank bist, kannst du ruhig viel zunehmen; ist glaube ich normal so. :-) LG Jessi

Re: Blähbauch !

Oh Mann, hier kommt noch eine Leidensgenossin!
Mich zerreißts und bl#ähts bereits seit der 6. Woche - nachts ists besonders schlimm.
Mein armer Mann - sogar die Ktze reißt schon aus und kommt nachts nicht mehr zu mir *ggg*.
Hosen krieg ich schon lange keine mehr zu. Mir hat mal jemand geraten, mehrmals am Tag eine Standwaage zu machen (ein Bein nach hinten, die Arme waagrecht vom Körper). Mag helfen, sieht aber auf der Arbeit reichlich seltsam aus!
Leidgeprüfte Grüße, Moni

Re: Blähbauch !

Hi Jessi,
tja, glücklich bin ich mit den 5 Kilo nicht, aber was soll ich machen.Schlank war ich mal, das stimmt. Wenn ich Urlaubsbilder von letztem Jahr sehe, könnte ich heulen, naja, weiß ja wofür es ist.Mir war halt von Anfang an nie schlecht, dafür hatte ich ständig Hunger. Scheinbar hat's der Körper gebraucht. Zwei Kilo hatte ich schon gleich zu Anfang drauf.Die hab ich sonst auch, wenn ich meine Tage kriege, diesmal sind sie halt geblieben.
Und der Papa meint, naja, kriegst Du halt nen Joggerkinderwagen und einen Babyfahrradanhänger und dann wirst Du das schon wieder los. Sehr mitfühlend! ;-)
Liebe Grüße
Dodo

Re: Blähbauch ! Etwas länger!

Hallo Dodo,
keine Panik, bin seit heute auch in der 15 SSW und habe schon in den ersten Wochen zugenommen, obwohl ich eigentlich schlank bin. (Gr. 36/38). Meine Hosen passen mir schon lang nicht mehr, habe nun schon knapp s i e b e n Kilo mehr - seufz! Und für SS-Hosen ist es aber noch etwas früh. Wenn ich nur einen schönen Kugelbauch hätte, hätte ich kein Problem, aber es sind die Schenkel und der Hintern. Jeden Morgen dasselbe Problem vorm Spiegel, da denkst Du echt: "Hoffentlich geht das nicht 9 Monate so weiter mit dem zunehmen"! Nun ja, habe auch am Anfang aufgehört zu rauchen, was nicht heisst, dass ich unkontrolliert in mich reinstopfe, aber allein das regelmäßig essen, machts wohl aus, was ich vorher nicht hatte. Aber das muss wohl alles so sein, jede SS ist anders und meine FÄ hat auch gesagt, dass alles ok ist und "wenn das Bobbele wachsen soll, dann muss die Mama auch zunehmen"! Seit ich in der 13 SSW mein Gummibärchen auf dem US gesehen habe und alles dran ist, mahct mir die Zunahme nur noch halb soviel aus und ich tröste mich damit, dass ich nächstes Jahr wieder schlank bin (hoffentlich)! Gruss und alles Gute, Mary
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen