Suchen Menü

Blöde SSL! Bekomm' noch die Kriese!

Bisherige Antworten

Re: Blöde SSL! Bekomm` noch die Kriese!

was ist SSL?

Re: Blöde SSL! Bekomm` noch die Kriese!

Scheitel-Steiß-Länge

Re: Blöde SSL! Bekomm` noch die Kriese!

ups zu schnell!
Hallo ihr lieben,
also ich komme mit dieser SSL auch nicht klar!
Ich war am am 16.11 beim Arzt da war der Krümel 15mm kurz und da hieß es ich bin in der 9.SSW.Dann war ich Montags nochmal da und da war der Krümel 21mm kurz und ich war immernoch in der 9.SSW.Er sagte mir, dass er am Tag bis zu 3mm wächst! Dann gab er mir noch ein Bild was nach der gleichen Messung gemessen wurde wie am Fr. und da war er 18mm groß! Hilfe AHHHHHHHHH, welche Messung ist denn nu die Richtige! Das die Ärzte einen immer so verwirren, die müssen doch damit rechnen, dass man sich wegen jedem Wurz Gedanken macht. Bekomme ich nun wirklich nen Gartenzwerg oder ist alles ok!
Bin sehr sehr verwirrt!
LG
Sabrina

Re: Blöde SSL! Bekomm` noch die Kriese!

mach dir keine gedanken,der zwerg bewegt sich doch in dir und ist somit nicht immer in der gleichen position.damit "verändert" sich auch zwergis größe.
also mach dich nicht verrückt
lg anke 8+6

Re: Blöde SSL! Bekomm` noch die Kriese!

Hallo Sabrina!
Hier mein Tip (aus Erfahrung): Vergiß mal die SSL und die jeweilige SSW dazu. In den ersten Wochen läßt sich kaum etwas handfestes sagen, denn die Babys haben ihren eigenen Rythmus und natürlich auch Veranlagungen. Das eine Baby ist vielleicht in der 9.SSW größer als das andere, und in 3 Wochen kann es schon umgekehrt sein. Auch im weiteren Verlauf der SS kann es immer wieder zu Meßfehlern beim US kommen, außerdem kommt es auch auf die Lage des Babys an. Manchmal hat der Arzt beim Abmessen noch ein Stück vom Beinchen dabei, dann ist es zu groß, oder es liegt schief, dann ist es zu klein. Deine Werte sind völlig in Ordnung. Zum Vergleich meine Werte (die waren auch ok):
Vor 3 Wochen war ich offiziell inder 9.SSW, SSL war 8mm (!) - das entspricht 7./8. Woche. Eine Woche später war es 10 mm "groß" - entspricht 8+1 - obwohl ich eigentlich 10+1 war.
Und gestern: SSL 45 mm (12.SSW) und Kopfdurchmesser 19mm entspricht 11.SSW - also die Längen kommen auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner und das Kind ist monstermäßig gewachsen in 2 Wochen. Es ist putzmunter und hat einen Kopf, daran war vor 2 Wochen nicht mal zu denken. Also vergiß irgendwelche Tabellen und Standardwerte :-) Das macht nur verrückt und kostet Nerven.
Grüße, Julia

Re: Blöde SSL! Bekomm` noch die Kriese!

Hallo ihr lieben,
das beruhigt mich! Man macht sich halt viel zu viel Sorgen!
LG
Sabrina

Re: Blöde SSL! Bekomm` noch die Kriese!

musste doch mal in das Forum "ein Jahr nach uns" reingucken ;o) Hallo Sabrina, beim Ultraschall wird der Schall so durch den Bauch geschickt, dass es eine "Scheibchenaufnahme" deines Krümels gibt. Stell ihn dir vor wie eine Salami *g* je nachdem wie du da das Messer ansetzt, gibt es auch unterschiedlich große Scheiben. Und wenn die Kiddies noch so klein sind, macht ein halber Millimeter eben schon mal eine ganze SSW aus. Im KH haben sie mir aber gesagt, dass die erste Messung meist die beste ist, und bei mir hat das allererste Utraschallbild in der 8. SSW absolut exakt den ET bestimmt. Der war 28.7. - und am 29.7. ist Saskia geboren :o) Aber du kannst immer mit plus/minus 14 Tagen rechnen, sagten sie da. Lieben Gruß, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen