Suchen Menü

Blöde Kollegen...

Ich muss mich mal wieder über meine lieben Kollegen ärgern...
Eigentlich bin ich ja ganz glücklich über meinen wachsenden Bauch und trage ihn voll stolz. Das Inbild einer SS ist in meinen Augen eine Latzhose, also habe ich mir auch eine zugelegt :-) Diese hatte ich Vorgestern das erste Mal an, und darin kann man wunderschön meinen Bauch begutachten. Einige Leute starten, andere grinsten, und einige konnten sich dumme Kommentare nicht verkneifen.
Mein Freund arbeitet in derselben Firma, und wurde von einem Kollegen gefragt, ob es ein "Unfall" oder wirklich gewollt sei. Als ob es das Dümmste von der Welt wäre, sich ein Kind zu wünschen!
Dann habe ich noch eine äußerst korpulente Kollegin, und sie fragte mich (obwohl sie es 100 %-ig besser weiß, denn sie weiß wirklich alles über Jeden und ist schrecklich neugierig), ob das Kind denn im Juli komme. Als ich daraufhin antwortete: "Nein, im August", meinte sie nur: "Dafür bist Du aber schon ordentlich rund!" Ich hätte ihr am liebsten geantwortet, dass sie noch viel runder und nicht schwanger sei und dass ich immer noch Normalgewicht habe, aber ich wollte sie ja auch nicht beleidigen...
Na ja, viele haben aber auch sehr nett reagiert. Das hat doch etwas getröstet, obwohl ich schon gar keine Lust mehr habe, die Latzhose in der Firma anzuziehen.
Wie ergeht es Euch denn so? Könnt Ihr Euch auch so tolle Sprüche anhören?
Es grüßt Euch ganz herzlich
Catrin (22 + 4)
Bisherige Antworten

Re: Blöde Kollegen...

Meine Chefin sagt immer, wenn sie mich sieht (ich arbeite nur einmal in der Woche), dass s i e es noch nicht gesehen hätte, dass ich schwanger bin und dass der Bauch ja wirklich mini wäre, obwohl man es wirklich mittlerweile deutlich sieht... Naja, ich lasse sie dann immer, was soll's? Ich freu mich auf mein Baby und letztendlich ist es mir egal, was andere über meinen Bauch denken und sagen.. :-))
Laß Dich nicht ärgern!
laluna (21. SSW)

Re: Blöde Kollegen...

liebe catrin, das macht mich jetzt aber wirklich böse. letzte woche hat so ein arsch-orthopäde einen op-gehilfen, dessen frau gleichweit ist wie ich, vor mir provokant gefragt, ob das baby denn auch von ihm sei. ich war baff und hab dann beschlossen, ihm beim nächsten mal das patientenbett gegen sein knie zu fahren, damit er selber einen orthopäden braucht. ich mach das, ich schwörs.
gegen solche depperten bemerkungen werden wir unser lebtag nicht gefeit sein. fragt meinen mann einer, ob das ein unfall war, möcht ich sagen: nein, im gegensatz zu ihrem peanutgrossen schwanz kann er das. (copyright julia roberts in notting hill). ich krieg auch bemerkungen wegen meiner kugel, ich runde sehr und hab erst im september termin, eine gyn meinte während der op: 25. woche? da war ich in der 15. ssw. ich glaube, du darfst beleidigen. oder du denkst dir deinen teil, aber bitte ärger dich nachher nicht daarüber. vielleicht kannst du mit der kollegin ja reden unter 4 augen und ihr sagen, dass dich das verletzt hat - ich glaube an das gute im menschen.
och, zieh deine latzhose an, und glaub mir: dein körpergefühl wird selten wieder sogut werden wie in der ss. alles alles liebe dir und deinem baby, eva 16+6

Re: Blöde Kollegen...

Hallo zusammen,
manche Kollegen/Leute sind wirklich saublöd! Entschuldigt, wenn ich das jetzt so sage *g* Zum Glück musste ich mir noch nicht so eine Bemerkung anhören. Weder vom Chef, noch von Kolleginnen. Denen würd ich meine Meinung geigen. Catrin, wegen solchen Leuten würde ich doch auf meine geliebt Latzhose nicht verzichten. Wenn es sie irgendwie stört, dann sollen sie doch woanders hinsehen. Ich finde Latzhosen total klasse. Wollte mir auch noch eine zulegen. Lass dich nicht von den Kollegen unterkriegen. Die sind doch bloß neidisch! LG Karine (21+6 SSW)

Re: Blöde Kollegen...

liebe karine, vielleicht sollten wir uns verschiedene sätze zusammensammeln, die wir bei passender gelegenheit sagen könnten, offensichtlich kommen immer so doofe situationen un d grad dann fällt einem nix passendes ein. (so unter dem motto: schlagkräftig bis zur geburt).
ich muss heut abend auf eine gala, das wird spannend, denn ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht weiss, wie ich meine latzhose abendkonform umbauen könnt - vielleicht press ich meinen fruchtenden leib in einen alten strickrock und hoffe, damit durchzukommen. aber stöckel zieh ich keine an, sonst trag ich morgen ein gipsbein.
schönen tag, und mögest du weiterhin keine solchen kollegen haben, eva 16+6

schlagfertig bis zur geburt

ach eva,
das ist ja super! ich will bei dem buch auch mitmachen!!!
LG gonschi

Re: Blöde Kollegen...

Hallo Eva,
das Buch würde bestimmt interessant werden, und wahrscheinlich ein wenig bissig ;o) Mir fällt eigentlich (fast) immer etwas ein. Naja, die Latzhose war auch nicht für alle Gelegeheiten gedacht. Auf eine Gala etc. würde ich die auch nicht unbedingt anziehen. Auch so unter der Woche würde ich wohl keine Latzhose anziehen, weil sie nicht zu mir passt. Aber, in meiner Freizeit schon...Dann wünsche ich dir mal viel Spaß bei deiner Gala heute Abend, und, dass du was passendes zum Anziehen findest. Warum eingentlich keine hohen Schuhe? Ich trage sie immer noch zu besonderen Anlässen. Aber auch nur, wenn ich nicht die ganze Zeit stehen muss. Da ich ja schon mit Wassereinlagerungen in den Füßen zu kämpfen habe. Ich würde ja dann aussehen, wie ein Elefant mit Stöckelschuhen *ggg* LG Karine

Re: Blöde Kollegen...

Hi Catrin,
ich habe überhaupt keine Probleme mit meinen Kollegen ! Jeder weiß, daß ich schwanger bin und die Fragen, die ab und zu kommen, zeigen nur das Interesse meiner Kollegen. Ich werde auch aus keinen Projekten etc. ausgegrenzt ! Mir macht das Arbeiten noch immer viel Spaß !
Was meine Kollegen ( ich arbeite fast nur mit Männern zusammen ) aber zu einer Latzhose sagen wüden, weiß ich nicht *g*. Sie wissen, daß ich Latzhosen nicht mag und sie überhaupt auch nicht zu mir passen. Wenn ich jetzt plötzlich eine tragen würde, würden sie sich wahrscheinlich über meinen Meinungswandel schon wundern.
LG von Juna

Re: Blöde Kollegen...

Hallo catti,
vieleicht konnte die Frau gar nicht wirklich den Bauch bewundern, denn in Latzhosen sieht man meiner Meinung nach viel runder aus, als man ist. Ich hab paar bei C&A anprobiert, aber nicht gekauft. So arg rund möchte ich doch nicht aussehen.
;-) Sternenfeder

Re: Blöde Kollegen...

Es gibt doch schon bekloppte Leute! Wahrscheinlich können sich einige Leute überhaupt nicht vorstellen, daß man sich ein Kind wünscht. Es gehört aber echt schon `ne Menge dazu, noch zu fragen, ob es ein Unfall war! Denken kann man ja viel, aber so eine Frage brächte ich nie über meine Lippen, das finde ich taktlos! Aber sieht man mal unsere Gesellschaft. Auf der Arbeit hat mein Junior-Chef mich auch schon aufgezogen, daß ich ja ganz schön dick geworden wäre, das war aber nur Spaß. Ich habe ja mächtig zugenommen im Vergleich zu vorher. Meine FÄ sagte aber es wäre gut so. Hatte vor der SS 43 kg und jetzt ganze 56 kg, das fällt natürlich schon auf, muß dazu sagen, daß ich vor der SS aber auch eine Eßstörung hatte. Meine Oma sagte auch: "Mensch, Du bist aber breit geworden!" Das macht mir aber nichts mehr aus, ich genieße dieses neue Körpergefühl und freue mich riesig darüber, daß etwas so schönes in mir heranwächst. Also ärgert Euch nicht darüber wenn jemand was dummes sagt, es wäre viel schlimmer wenn man nicht zunehmen würde, dann würden wir uns doch erst recht Sorgen machen! Liebe Grüße Kerstin (19+4)

Re: Blöde Kollegen...

Hallo Catti,
nimm Dir das nicht zu Herzen, ich weiß ja nicht, wie ihr sonst im Kollegenkreis miteinander umgeht - aber vielleicht sollten so manche Sprüche nur witzig sein und sind etwas verunglückt. Die rundliche Kollegin hingegen ist bestimmt glücklich, daß endlich jemand ähnliche Formen annimmt wie sie und lässt deshalb solche Sprüche ab. Ich habe schon festgestellt, daß Menschen, die mit Ihrer Figur nicht ganz zufrieden sind, sich furchtbar auf andere stürzen, die aus ihrer Sicht noch dicker sind und so versuchen Sie sich dann irgendwie zu profilieren. Ich selbst gehöre leider auch zu den Vertretern der etwas fülligeren Fraktion aber genieße es momentan, daß ich jetzt für meine Formen (die leider ringsherum schön gleichmäßig wachsen *g*) eine Art Alibi habe... So kann ich mich herrlich über mich selbst lustig machen und glaube mir, das wirkt. Wenn Du zuerst einen Witz über Deinen Bauch reisst, vergeht den anderen recht schnell der Spaß... Ich drohe übrigens meinem Kollegen regelmäßig damit, daß ich mich auf ihn draufsetze, wenn er nicht anständig ist. Der hat jetzt einen wahnsinns Respekt vor mir *g*. Mir ist sowas jedenfalls lieber wie von allen bemuttert zu werden...
LG
Stini (24+6)

Re: Blöde Kollegen...

Hallo Catti und Eva,
laßt euch doch nicht euer Glück verderben! Vielleicht sind sie einfach auch nur neidisch und haben kein Selbstwertgefühl.
Ich muss dazu sagen, dass sich alle die uns kennen, sich mit uns freuen. Gut, dass kommt bestimmt zum großen Teil aus der Vorgeschichte. Aber es war letzte Woche auf der Messe so ein tolles Gefühl, als alle mir gratulierten und strahlten, weil mein Mann es schon vorher jedem! mitgeteilt hat. Er ist sonst nicht so der "Erzähler" - daher merke ich dann auch, wie sehr er sich freut! Also Kopf hoch und laßt euch nicht ärgern! LG Coco

Re: Blöde Kollegen...

Hi Catrin,
ich kann Dir nachfühlen. Mir geht das dumme Geschwätz (allerdings weniger von Kollegen, sondern von Verwandt- u. Bekanntschaft) auch immer mal wieder tierisch auf die Nerven. Ich habe, im Gegensatz zu Dir schon ordentlich zugelegt (15KG, obwohl ich eigentlich schlank bin), was mich auch nicht freut (aber meinen Bauch trage ich mit grösstem Stolz), aber wenn jeder meint, mir das auch noch auf die Nase binden zu müssen, könnte ich echt kotzen, schliesslich merkt man selbst, wenn man 15 Kilo mehr hat...! Da freut man sich so und ist zufrieden, dass alles so gut läuft und dass es seinem Baby gut geht und dann die dummen Sprüche.... *keiffschnaub*. An manchen Tagen, wenn meine Hormone wieder schwanken, kann ich über manch, wenn auch nicht bösgemeinte Äusserung, einfach nur heulen, weil ich dann denke, können die sich nicht einfach mit mir freuen und den Dingen ihren Lauf lassen??!! Aber, Kopf hoch Catrin, wir schaffen das schon, meistens kommen die Bemerkungen eh von denen, die noch nie was mit Kinderkriegen zu tun hatten, ist Dir das schon aufgefallen? LG und trag Deine Latzhose weiter mit Stolz!! Mary 28SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen